Komplettsystem - "High-end"?!

aB8s schrieb:
@ciao

ehm, ich geb echt keine 120 euro fürn gehäuse aus :>

Und dann noch für so'n häßliches in das man reinschauen kann. ;)

*proll*
Boah ey mein krasse Auspuff von mein dreier BMW hat 20 cm Durchmesser.
'sch mußte gestern den Pennor verjagen der dadrin übernachtet hat.
Und mein PC-Gehäuse hat voll krasse 25 cm Lüfter.
Muß ich festdübeln, jettet sonst durch Wohnung.
*/proll*

€: sorry für Offtopic, ich konnte nicht anders :freaky:

Zum Mainboard:
Gigabyte wäre für mich die Alternative zu ASUS
Ich verbaue seit 10 Jahren fast ausschließlich ASUS-boards und meine Familie und ich sind immer zufrieden gewesen was Leistung und Stabilität angeht.
Daher ist ASUS meine erste Wahl. Viele Referenzboards bei Tests sind von ASUS und geben die Messlatte vor.
ASUS müßte mich erstmal schwer entäuschen bevor ich wechseln würde.
Die haben mir sogar schon eine zwei Jahre alte Grafikkarte getauscht und ohne Spökes gegen ein aktuelles Modell ersetzt.

Die Freundin von meinem Bruder wollte mal unbedingt ein Board von MSI.
Gut, es läuft auch stabil, aber es ist frisch aus der Verpackung nicht gerade. An den Ecken hochgebogen.
War ein komisches Gefühl beim Festschrauben im Gehäuse das Board mit den Schrauben unter Spannung gerade zu biegen.

Wenn ich kein ASUS-Fan wäre, wäre ich Gigabytefan.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs noch mit 2 Raptor X im Raid 0? Eine 150 Gb kostet 199 euro bei alternate

Möchtest du wirklich noch jetzt eine x1950xtx , wenige Wochen vom G80 entfernt?

Also als Gehäuse würde ich dir ein LianLi PC-7 SE für 70€ empfehlen da sind schon 2x120 Lüfter dabei die eigentlich auch recht leise sind;) . Außerdem herausnehmbarer HDD Käfig... .

Wenn du erst gegen Wheinachten ausrüstest könntest du noch eine Menge geld sparen oder eventuell fürs gleiche Geld bessere Komponenten besorgen!

Ich muss mythbuster21 recht geben denn man kann eigentlich fast jeden Tag Geld in seinen PC stecken:freak: .

Und wegen dem NT nimm auf jeden Fall eins mit Kabelmanagement da siehts gerade in kleineren Gehäusen aufgeräumter aus. Z.b ein Silverstone Strider 600 Watt. Da hat man dann schon länger was von und dabei ist Kabelmanagement richtig gut; hat natürlich seinen Preis.

Und wegen der leichten skepsis von dir gegenüber dem Scythe Infinity kannst du dich ja mal hier informieren.

Gruß CloudConnected

Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
Und wegen der leichten skepsis von dir gegenüber dem Scythe Infinity kannst du dich ja mal hier informieren.

Gruß CloudConnected

Ich denke nicht das es Skepsis gegenüber dem Infinity ist.
Der ist zur Zeit der leistungsstärkste Heatpipekühler am Markt.
Und die Befestigung ist bei AMD auch gut.
Aber für Sockel 775 hätte ich wenig Vertrauen beinahe 1 KG an die dünnen Intel-clipse zu hängen, wo sich nur kleine Spreizstifte aus Kunsstoff auf der Rückseite des PCB spreizen. Eine Backplate ist zwar aufwändiger aber diese Plastikstifte finde ich lange nicht so vertrauenserweckend wie ein gut befestigtes Retention Module beim AMD.

computerbase.de schrieb:
Im Allgemeinen würden wir uns aber aus Sicherheitsgründen wieder eine geschraubte Back-Platen-Montage für den Sockel 775 wünschen.

Quelle

pc-experience schrieb:
Über die Kühlerbefestigung von Intels Sockel 775 ist schon viel geschrieben worden, wir empfinden sie auch als mittelschwere Frechheit, zumal allein das Einrastgeräusch keinen Aufschluß darüber gibt, ob der Pin nun wirklich richtig eingerastet ist oder nicht. Von der Verschleißträchtigkeit dieser Kühlerbefestigung wollen wir dabei noch gar nicht reden.

Wir sind vom Scythe Infinity ernsthaft begeistert und haben scheinbar die ideale Kühlung für unser Core2 Duo System gefunden. Wir müssen allerdings auch einen Aspekt ansprechen, der uns gar nicht gefällt, die nicht vorhandene Backplate zur Stabilisierung des Mainboards. Das hohe Gewicht des Kühlers beult das Mainboard im Sockelbereich etwas aus, sicherlich nicht über seine Belastungsgrenzen hinaus, aber eine vertrauensbildende Maßnahme seitens Scythe wäre diese Verstärkungsplatte allemal. Ein wirklich überflüssiges Ärgernis für den ansonsten besten Luftkühler, der bisher in unserer Redaktion getestet wurde...

Quelle

Ah, es gibt eine Lösung

Der Noctua wird allerdings mit richtigen Metallschrauben und Federn an der Backplate befestigt.
Finde ich irgendwie doch immer noch stabiler und beruhigender.
Aber wenn ich den Infinity für den Sockel 775 kaufen würde, dann nur mit der 478er Lösung.

CloudConnected schrieb:

Du bist Rheinländer? :D

Zuletzt bearbeitet:
@ PtrK

bin Ati-Fanboy :), ausserdem würde die erste Generation sehr guter G80 Grakas bestimmt nen hunni mehr kosten.

@ GpKo-H4wk

wieso sollte ich für 2 Rapor X ~400€ ausgeben, wenn ich ziemlich schnelles Raid0 für ~ 100€ bekommen kann?

@ CloudConnected

"Und wegen der leichten skepsis von dir gegenüber dem Scythe Infinity"

Die Skepsis besteht eher über die Montage des Noctune. Wenn alles klappt, wovon ich ausgehe, hält das Ding aber ne weile ;) , auch wenn ich mal meinen comp wo "gegentrage".

Natürlich wär es auch eine Möglichkeit das "Universal Retention Kit" zu benutzen.
Aber wieso sollte ich mehr Geld für 300g Mehrgewicht ausgeben, um dann noch einen zusätzlichen Befestigungsmechanismus kaufen zu müssen, der dann nichmal an die Stabilität eines Noctua NH-U12 rankommt?
Die Leistung des Noc. reicht für mich.

@ CloudConnected

Hat das "Silverstone Strider 600 Watt"-Netzteil üblicherweise ein Kabelmanagement?
Ich seh das nich extra aufgeührt, oder überhaupt beschrieben. Wie muss ich mir sowas überhaupt vorstellen? Is das sowas, was ich auch aufm Baumarkt bekomme, wo ich einfach einen Art Schlauch um meine Kabel binde?

Ausserdem müssten 535W reichen. Für ~40€ bekomm ich bestimmt irgendwas improvisiertes auf die Reihe und komm letztendlich billiger weg. oder?

Bei einem Kabelmanagement steckst Du nur die Kabelstränge an das NT, die Du im PC brauchst.
Für Ordnung im Rechner ein gutes Ding.

Silverstone Strider Series ST60F Netzteil

Von der Leistung her reicht das Enermax 565AX auf alle Fälle, solange Du nicht mit Sli-GraKas anfängst.
Mein System verbraucht durch die 7800er GraKa und den heißen Prescott bestimmt mehr Strom als Deine Zusammenstellung und mein 400 Watt Netzteil reicht auch ohne Probleme.
Und ich belaste zum System auch alle USB Anschlüsse.

Wenn Du Dein System per 2x80 Gigplatten im RAID 0 laufen läßt, denkst Du an die Datensicherheit?
Für das Systemlaufwerk ist RAID 0 ok, aber wo lagerst Du Deine persönlichen Daten?
Und jetzt sag' nicht das Du Dir in dem RAID 0 Laufwerk eine D-Partition für die "Eigenen Dateien" einrichtest. ;)

Zwirbelkatz schrieb:
Der Noctua kostet glaube ich ohne die Zalmans schon mehr. Da kommt man ja auf 70-80€ :rolleyes:

Ohne die Zalmans? Du meinst ohne Lüfter?

Eine gute Nachricht. Den Noctua NH-U12 gibt es als Set mit einem sehr guten, leisen Lüfter unter 60 EUR

Game Spirit

Caseking

Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish hat recht die Leistung reicht auf jeden Fall. Ich würde das NT was ich dir vorgeschlagen habe auch nicht wegen den 600 Watt holen sondern weil ich das Kabelmanagement am besten finde. Ist einfach viel besser wie bei meinem Enermax Liberty.

Jo muss ich meinem Vorredner zustimmen.

Das NT was er vorschlägt hatte ich garnicht richtig in Betracht gezogen.

Die 430 Watt Version reicht locker, damit kannst du auch CF bzw SLI betreiben und das Kabelmanagement ist auch auf jeden Fall besser als bei meinem Liberty;) .

Irgendwie finde ich es
silly2.gif
das man bei dem Enermax Liberty auch das Hauptstromkabel entfernen kann.
Ich frage mich bei welcher Konfiguration das stören könnte?
icon16.gif
:D

Zurück
Oben