Komplettsystem mit HD5850 oder pc selbst zusammenbauen?

ebi111

Lt. Junior Grade
Hallöle,
ich wollte mir eigentlich nen Gamer Pc selber zusammen bauen, aber ich bin jetzt auf diese Angebote gestoßen;
1. PC : AMD Phenom™ II X4 945 Quad-Core Prozessor (3,0 GHz), 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher, 640 GB Festplatte (easySwap), ATI Radeon HD5850 --- 750€
https://www.sc99-shop.de/shop/index.php?&redirectFileName=site/prodLink.htm&page=482&param0=productNo=4010292R&param1=open_woher=2824555&dbc=5957173d12f11c0e939dc592b18a0724
2. PC: i5–750 (2,66 GHz), 1TB (1000 GB), 6 GB DDR3 Arbeitsspeicher, ATI Radeon™ HD5850 ---800€
http://www.digitrends.biz/shop/product_info.php/info/p2052_Machine-from-Hell-XL-i5-750-6GB-HD5850-1TB.html

Da ich Lieferprobleme mit der Graka hätte, wenn ich ihn selber zusammenbaue, und keine Win7 Lizenz hätte, wären die System doch empfehlenswerter?
Hat jemand mit diesen Systemen Erfahrung? oder kennt jemand ein ähnliches vergleichbares Supersystem?

--- und ja, ich brauch die Grafikkarte, da ich öfters über einen FullHD Fernsehr spielen möchte, und da ich DirectX11 haben möchte.

Weis noch jemand wie dess mit der Garantie ist, wenn ich eventuell später eine Fernsehkarte nachrüchsten möchte?

grüßle, und schonmal danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde selber bauen warum:?

1. Dir ist bewusst was verbaut wird (sprichwort Mainboard, NT)
2. Wenn ein Teil kaputt geht kannst du es einschicken (beim Komplett pc is der ganze pc weg)
3. Ist es zum teil billiger da man z.B. bei K&M in der Filiale immer noch bissl verhandlen kann.
4. Es macht einfach spaß sein Rechner selber zusammen zu schrauben :)

Zu deiner Frage wegen Garantie und TV-Karte das macht nichts aus weil laut EU Recht darfst du an dem PC alles machen was du willst auch wenn hinten ein "garantie siegel" drauf ist. War bei meinem Laptop auch so hatte so ein Siegel drauf und ich habe noch mal 2 GB nach gerüstet und die HDD getauscht. Macht nichts aus.

1. Dass die dann billigteile Verbauen kann natürlich sein: da schreib ich mal ne mail und frag welche MB, NT und welcher ram drin ist.
2. Wenn was kapput ist, dann ist dess natürlich immer scheiße, aber dann kann ich ja für die wichtigsten Sachen mein Laptob nehmen...
3. aber wenn ich dann sogar durch den Komplett PC Geld spar, dann ist dess mir natürlich lieber. Und der Vorteil von dem Angebot ist, dess da sogar ne Win7 Lizenz dabei ist, was ich sonst eigentlich auch noch kaufen müsste, und daher ist das Angebot aufjedenfall günstiger.
4. Macht schon Spaß, aber ich guck grad eher aufs Geld, und mit zusammenbauen hab ich Erfahrung, wär also kein Problem, aber wenn ich ein zusammengebaut billiger bekomm, ist dess mir natürlich lieber.

Was haltet ihr von den beiden Systemen?
Welches wäre besseR?
grüßle und danke cool Master

Beide nicht gut!

Du weißt nicht, was für Komponenten genau drin sind. LC-Power oder schlimmeres (gibts das?) lässt grüßen. Ebenso sind die Mainboards meistens OEM-Boards, mit beschnittenem BIOS und schlechtem Support. Und die RAM-Menge finde ich komisch. 8GB braucht man nicht, 4GB reichen für so gut wie alle Spiele. 6GB macht nur Sinn in einem 1366-System, was der i5 aber nicht ist.
Und Win7 ist meist nur als Recovery-CD dabei. Ob das aber dann die 64bit-Version ist, steht da nicht.

Schau lieber mal hier in die FAQ, da findest du bessere Zusammenstellungen, z.B. die für 700,- Euros. Und so teuer ist Win7 nicht (~70,-], da bleibst du günstiger und hast einen besseren (und sicheren) PC.

Bei den Systemen sind meist billige Komponenten verbaut und die Gehäuse sind absolut ungeeignet für diese Hardware (kaum belüftet). Übertakten wirst du mit den Systemen auch nicht können. Stell dir lieber selbst ein System zusammen, da kriegst du mehr für dein Geld ;)

Das Angebot mit AMD sieht in der Tat seltsam aus, 8 GB braucht man in den meisten Situation nicht (unterstützt der effektiv überhaupt soviel?, würde wohl sonst auch nicht eingebaut werden), aber es schadet nahezu nicht wenn man davon soviel hat, zieht aber wohl mehr Leistung/Strom. Neben unbekannter RAM Version, Festplatten Umdrehung und Mainboard, ist das abschätzen des Gehäuse schwierig, man wird wohl um Nachrüsten von Lüfter nicht herum kommen, gerade als Gaming-System und natürlich welches NT es ist. Außerdem scheint ein Laufwerk zu fehlen, stattdessen gibt es ein Kartenlesergerät^^.
Ansonsten denke ich ist guter Preis (?), auch wenn einige Angaben fehlen!!! Habe kein AMD System ^^ Insofern weiß ich auch nichts darüber

Das Intel Angebot verhällt sich ähnlich, I5 unterstützt Dual Channel, und ich schätze mal es werden 3x2GB Module sein, also wird das ganze nicht optimal genutzt. Festplatte, NT und Gehäuse unbekannt. Gehäuse bzw. die Lüftung schwierig einzuschätzen (zumindestens für mich). Ich würde dir wohl zu Intel raten, das liegt evt. auch daran, dass ich selbst einen Intel habe >_>. Aber beim Intel Angebot bekommst du neben Dirt2 Spiel auch noch ein paar Programme (auch wenn teilweise zeitlich limitiert) als Zusatz und du kannst dir nahezu sicher sein, dass du ein Laufwerk bekommst *hahaha*

Ich schätze mal der Intel ist im Vergleich zu dem AMD schneller, sofern beide nicht übertaktet werden, der Intel verbraucht weniger Strom und hat eine größere Festplatte, dafür weniger RAM (obwohl schon genannt, dass 8 GB im Grunde gar nicht nötig sind, für 6GB gilt das gleiche)

Cool Master schrieb:
2. Wenn ein Teil kaputt geht kannst du es einschicken (beim Komplett pc is der ganze pc weg)

Das Argument zieht mal gar net...

Selber einschicken => 4-6 Wochen Wartezeit.
Komplettrechner etwa von Dell => 48h Vor-Ort Service :D

Zurück
Oben