PC nach Zusammenbau kein Bild (inkl. Fotos und Null-Methode)

Kenny [CH] schrieb:
My guess - die gpu hat kein uefi bios installiert und daher erhälst du kein output in diesem frühem stadium - wenn der pc ein os hätte könnte er denoch funktionieren - halt ohne bios/uefi und boot logo

Alle ASUS GTX 960 BIOS Versionen (egal welche Version der Karte) auf Techpowerup haben UEFI Unterstützung. Würde mich wundern, aber ansonsten kann man es flashen...
 
Hier mein thread - mein linux erkannte die gpu nicht und nein nt war es nicht 1000w haben nicht geholfen https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-nicht-erkannt-in-einem-pc.2046701/

Drewkev schrieb:
Geht das nicht mit dem WSIM?
Keine ahnumg habe das noch nie gemacht/machen müssen mit windows - linux (da gibt es sicher etwas oder sonst erstellt man ein image(rootfs) auf einem 2 pc und bootet das dann) oder server via ipmi ja np

@zyplex idk - eine vermuttung? Meine asus 670 funktioniert im z170 die gigabyte gtx970 nicht, aber in meine x79 tun beide incl der 1080ti? Bei dem acer "shit" meiner eltern quasi gleich nur umgekehrt asus 1060 output - asus 670 kein output on boot/uefi - es muss da etwas sein wenn alles ordentlich gebaut wurde und keine abstandshalter vergessen gingen. Ah just saying 2 mb sind von asus und das ander ein acer teil mit 4xxx oder so drauf - also immer noch eine volle gen neuer als mein main x79

@te ich würde die gpu wirklich testen im alten pc - evtl da mal euf eine platte win installieren und davon mit der gpu im neuen pc booten (versuchen kann man es - evtl aber vorher zursicherheit noch den nv treiber drauf und evtl auch ohne testen)
Evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilkIsMyPotion
Guten Morgen,

Heute morgen habe ich den PC dann nochmal gestartet und ich bemerkte, dass das NT beim Anschalten mal kurz und mal länger knistert. Danach läuft es ruhig. Werde es heute direkt an MF zurücksenden.

Rein aus Neugier: Sollte meine GPU funktionsfähig sein, was wären meine weiteren Optionen?

Hab ansonsten den Aufbau und den Test nochmal als Video hier, falls es hilft:
Vimeo Link

Dazu auch noch direkt die Frage: Die GPU ist doch mit dem MB kompatibel, oder?
2021-12-08 10_11_07-Grafikrangliste - nach Leistung sortierte Grafikkarten-Datenbank - PC-Erfa...png
 
War nur ein Gedanke. Bin etwas verzweifelt da es nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte ^^
 
Drewkev schrieb:
Warum sollte eine GPU nicht mit einem Mainboard kompatibel sein?
Das kann vorkommen. Ich konnte auf dem Board sogar meine alte GTX 770 zum Laufen bringen, die GTX 1050 Ti von nem Kumpel auch. Meine RX 480 funktionierte einfach nicht auf dem Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Update zum Test:

Bei meinen Eltern mit einen Gigabyte Z97X Gaming 3 läuft sie wunderbar. Bei nem anderen Kumpel gab sie kein Bild aus.

Was wären jetzt meine Optionen?

Denke jetzt, meinen 11400f zurückschicken, einen mit iGPU kaufen und quasi den Rechner meiner Eltern nehmen und sie bekommen meine Teile ^^

Mein Setup wäre:
 
Netzteil bitte was hochwertigeres Seasonic Focus GX550/650/750/850, jenachdem was da mal für eine Karte rein soll.

Naja der 4690K reist heutzutage keine Bäume mehr aus. Und ja ich würde bei Intel persönlich immer mit iGPU nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilkIsMyPotion
Macht es denn Sinn meinen Prozessor zu tauschen, sodass ich wenigstens ein Bild bekomme um dann im BIOS etwas zu versuchen um die GPU vom MB erkennen zu lassen?
 
Es gibt so einige Optionen die man zumindest testen könnte.
Nur halte ich es nicht für sinnvoll, sich dafür eine andere CPU zu kaufen.
Besser das Mainboard tauschen.
Nur keine Ahnung, ob es noch ein anderes Board gibt, (nicht von Gigabyte), dass eine wirklich gute Stromversorgung hat.
Meines jedenfalls nicht. Bisschen zocken ist ok, aber Dauermaximallast geht damit nicht.
 
Kurzes Update: Sie läuft und liefert Bild! :D

Hab den 11400 mit iGPU eingebaut, hatte somit zumindest n Bild.

Im BIOS dann CMS enabled und danach musste ich den PCI Slot und den Storage Slot auf Legacy stellen. Warum Storage weiß ich nicht, aber nur PCI hatte nichts gebracht.

Nun läuft sie, wird erkannt und liefert Bild :)
Mega Happy keine neue kaufen zu müssen!

Danke euch allen für die Hilfe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und fixedwater
Zurück
Oben