Komplettsystem mit "normalen" Komponenten - welche Firma?

The Loner

Commander
Hallo,

werde mir wohl demnächst mal wieder einen neuen PC zulegen müssen.
Welche Firma baut leistungsstarke, leise Komplettsysteme und verwendet dabei ausschließlich
Markenkomponenten, die nicht eigens für diese Firma hergestellt werden (wie bspw. DELL, FS etc.)?

Caseking.de ?

Service ist top und es gibt eine große Auswahl an Systemen sowie praktisch jede erdenkliche Möglichkeit zur Individualisierung via E-Mail oder Telefon.

1700 Postings und er weiß immer noch nicht wie das Forum funktioniert.
Was soll mit dem PC gemacht werden, wie hoch ist das Budget,etc. ?
Keiner der Großen (Dell,HP, Lenovo, Acer, Asus, etc) nutzt solche Standardkomponenten. Dein Laden um die Ecke oder alternate, mindfactory, hardwareversand, etc. schon.

Was ist denn bei "Alles aus einer Hand" genau dein Ziel?

Wenn du möglichst viel Eigenkonstruktion haben willst, kauf dir ein Laptop. Das stirbt dir wahrscheinlich, bevor es keine Treiber für deine Exotenhardware mehr gibt.
Dell, HP, Medion etc gönnen sich das ein oder andere eigene Mainboard, das macht es aber zur Marktware nicht deutlich besser. Alles was über das Mainboard hinausgeht, kannst du auch in jedem PC-laden kaufen.
Und Kühllösungen oder Netzteile bekommst du im Freien Handel meist bessere, es sei denn du bedienst dich bei Servern oder Workstations, die sich ihren Namen einiges Kosten lassen

Stell dir einen PC bei Caseking, Hardwareversand oder Alternate zusammen und lass ihn von denen Zusammenbauen, falls du das nicht selber tun willst. Damit hast du dieselben Konditionen wie beim Kauf eines Fertig-PCs mit dem Vorteil, eine für dich optimale Hardwarekonstellation verwenden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der Regel sind Fertigrechner einfach Schrott und unausgewogen. Beim Eigenbau bekommst du mehr für dein Geld, sowohl an Leistung als auch an Qualität.

Gibt uns ein Budget und Verwendungszweck und wir stellen dir einen vernünftigen PC zusammen. Diesen kannst du dann zusammenbauen lassen, falls du selbst nicht fähig dazu bist.

Aber echt interessant, bei so vielen Beiträgen in einem Computerforum sollte man eigentlich wissen wie man am meisten PC für sein Geld bekommt. :)

Ich habe gute Erfahrungen mit Systea gemacht - gibt es bei Alternate aber wohl nicht mehr.

Okay, ich fasse nochmal zusammen:

99% der User in diesem Forum werden dir von einem Komplettsystem abraten und selbst wenn du darauf bestehst, wird dir niemand ein Komplettsystem mit gutem Gewissen empfehlen können.
Also entweder selbst ausgewählte Komponenten und die zusammenbauen lassen oder du entscheidest dich selbst für ein Komplettsystem.

ich würde mich mal eher fragen: gibt es überhaupt nicht marken komponenten? beziehungweise wie kann ich mir sicher sein das ein fertig rechner eben nicht doch "billig" kram verbaut hat
und vor allem was würde so ein fertig teil mit marken only teilen mich mehr kosten als wenn ich ihn selbst zusammenstelle und baue oder bauen lasse?

ich und alle anderen können dir sagen, du kannst nur wirklich wissen und kontrollieren was da eingebaut wird wenn du teile wenigstens selbst aussuchst zur not auch mit hilfe des forums
und ich kann dir garantieren das dieser rechner dann für den preis das beste sein wird was du für das geld neu bekommen kannst, n vergleichbarere fertig pc (wenn man den überhaupt so findet) wirdauf jeden fall deutlich teurer

Zurück
Oben