Komplettsystem PC

Cune

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
188
Die Grafikkarte ist bissel schwachbrüstig und ne SSD wäre auch ganz gut in einem neuen System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unausgewogen und für Gaming zwar ok bis gut, die Komponenten wurden jedoch falsch Gewichtet. 2500K und 8GB RAM dafür ne bessere Grafikkarte wären angebrachter. Das es überteuert ist, ist klar
 
Ich würde den schon deshalb ablehnen, weil einfach die Grafikleistung für den Gesamtpreis eindeutig zu niedrig ist. Du wirst hier leider keine gute Empfehlung bekommen, weil die Komplettsysteme zu 95% einfach nur Marketing beinhalten: Überdimensionierter Prozessor und knapp über MidRange Grafikkarten. Man sollte auch die 16 Gb RAM bemängeln, weil du die in den nächsten Jahren nicht ansatzweise für´s gaming gebrauchen kannst.

Ich würde mir einen zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen, das ist dein gutes Recht den nicht selbst zusammenbauen zu wollen. Jedoch ist eine kluge Zusammenstellung und der dann nötige Zusammenbau auch möglich (Hardwareversand etc.).

Wirst hier nichts anderes hören.
 
sehr teuer und unnötige Sachen wie der i7 und 16 GB RAM. Man könnte drinne einiges sparen und man hätte gleiche Leistung aber für viel weniger Geld.
 
Ein System zusammenstellen und bei Hardwareversand (z.b) zusammenbauen lassen, kommste viel besser weg
 
Ich liebe diese Komplettsystem-Charakteristik, hauptsache große Zahlen; 2048mb Ram Graka; 16GB Ram; i7?!

Zu deiner Frage: Nein, das passt nicht zusammen. Selbst wenn dir jemand aus dem Forum m PC zusammenstellt udn fürs zusammenbauen 50€ nimmt kommst du da noch weit billiger und leistungsstärker (GraKa) weg.
 
eigenes System zusammenstellen und wenn man es selber nicht kann, bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. (obwohl ich auch schon einiges negatives darüber gelesen habe)
edit: mist, bin irgend-wie zu langsam heute :D
 
Shinkansen schrieb:
Ich würde den schon deshalb ablehnen, weil einfach die Grafikleistung für den Gesamtpreis eindeutig zu niedrig ist. Du wirst hier leider keine gute Empfehlung bekommen, weil die Komplettsysteme zu 95% einfach nur Marketing beinhalten: Überdimensionierter Prozessor und knapp über MidRange Grafikkarten. Man sollte auch die 16 Gb RAM bemängeln, weil du die in den nächsten Jahren nicht ansatzweise für´s gaming gebrauchen kannst.

Ich würde mir einen zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen, das ist dein gutes Recht den nicht selbst zusammenbauen zu wollen. Jedoch ist eine kluge Zusammenstellung und der dann nötige Zusammenbau auch möglich (Hardwareversand etc.).

Wirst hier nichts anderes hören.

ok! dann.. mach ichs über hardwareversand, aber welche komponenten passen hier gut zusammen?


Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 (H67) oder MSI Z68A-G45 (Z68)
4GB Corsair 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7950
_Alternativ: GTX 580
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
_Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: LG BH10LS38 oder Samsung SH-B123L
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Fractal Design Arc

Kann ich weiter mit meinem Vista home premium auf diesem rechner gut arbeiten?
 
Cune schrieb:
Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
8GB G.Skill 1333MHz CL9 // Wenn die TeamGroup Ram haben und der günstiger ist nimm den!
HD 7950
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM) (530W tuts auch)
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Cooler Master CM 690 (II)

Das ist ne gute Zusammenstellung, je nach Gesamtpreis kann man auch ne 570 nehmen oder ne 570 + SSD wenns passt.
 
Also spar dir 300 Mäuse und kauf die Teile einzeln bei z.B. Mindfactory.

Grafikkarte austauschbar.
 

Anhänge

  • systemzusammenstellung.png
    systemzusammenstellung.png
    91,8 KB · Aufrufe: 185
oSes schrieb:
Das ist ne gute Zusammenstellung, je nach Gesamtpreis kann man auch ne 570 nehmen oder ne 570 + SSD wenns passt.

ok thx!

rainbow6261 schrieb:
Also spar dir 300 Mäuse und kauf die Teile einzeln bei z.B. Mindfactory.

Grafikkarte austauschbar.

Ich will nicht sparen, ich hab keine zeit selber zu basteln... aber danke!
 
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/279d39219745b3892e48b2d4ae87fbc1ef0971b012e1d299476

Gehäuse noch dazu eventuell http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p734346_BitFenix-Shinobi-Window-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html.

Kannst das nehmen und zusammenbauen lassen für 90Euro http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Wenn es dir zu teuer ist, kannst du die crucial m4 in der 64gb variante nehmen.
Ich glaube du kommst mit mindfactory, trotz 70 euro teueren Zusammenbau günstiger als mit hardwareversand.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn genau die Anforderungen, Budget, Auflösung etc?

Beim Zusammenbauen lassen bei Hardwareversand bist du leider etwas eingeschränkt bei der Kühlerwahl, sollte aber passen.

Vista ginge schon, zum Spielen wäre Win7 allerdings besser
 
oSes schrieb:
Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
8GB G.Skill 1333MHz CL9 // Wenn die TeamGroup Ram haben und der günstiger ist nimm den!
HD 7950
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM) (530W tuts auch)
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Cooler Master CM 690 (II)

Das ist ne gute Zusammenstellung, je nach Gesamtpreis kann man auch ne 570 nehmen oder ne 570 + SSD wenns passt. Das ist ne gute Zusammenstellung, je nach Gesamtpreis kann man auch ne 570 nehmen oder ne 570 + SSD wenns passt.

was heisst ssd wenns passt? ich brauch keine große festplatte.. oder was meinst du? danke.
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Was? Bastlen? Ich darf mal laut lachen. Auch Mindfactory bietet einen Zusammmenbauservice, wenn du dir darum Sorgen machst. Davon mal ab kann jeder einen PC innerhalb von 2 Stunden zusammenbauen.

ich hab keine 2h, und es gibt dann immer probleme, sonst wären hier nicht 1000 leute permanent online mit zammbauproblemen, aber egal. danke für den mindfactory tipp, werde mal vergleichen.

tom0404 schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/279d39219745b3892e48b2d4ae87fbc1ef0971b012e1d299476

Gehäuse noch dazu eventuell bifenix shinobi.

Kannst das nehmen und zusammenbauen lassen für 90Euro http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21



Wenn dir zu teuer kannst du die crucial m4 noch in der 64gb variante nehmen.
Ich glaube du kommst mit mindfactory trotz 70 euro teueren Zusammenbau günstiger als mit hardwareversand.de.

i don't speak chinese...

ElfenLied schrieb:
Was sind denn genau die Anforderungen, Budget, Auflösung etc?

Beim Zusammenbauen lassen bei Hardwareversand bist du leider etwas eingeschränkt bei der Kühlerwahl, sollte aber passen.

Vista ginge schon, zum Spielen wäre Win7 allerdings besser

ok, dann muss ich mir wohl win 7 noch besorgen. kühler/lüfter (das gleiche!?) bequiet 550 nicht gut?
 
Zurück
Oben