Komplettsystem pimpen

Barhocker

Cadet 1st Year
Moin, bin neu hier und hab gleich mal eine konkrete Frage:

Meine Freundin hat in paar Wochen Geburtstag und wird von mir einen neuen Rechner bekommen, nachdem ich ihr eigentlich selbst was basteln wollte, gabs neulich bei Alternate dieses Komplettsystem zum Schnapperpreis:
http://www.alternate.de/html/zackzack/archive/detail.html?id=39&tn=ZACKZACK

Systea Copper:
Intel E2140 (1,6 GHz)
Asus MB mit 945GC (könnte möglicherweise das Asus P5LD2-X/1333 sein)
Grafik Asus mit NVIDIA GeForce 8500GT, wahrscheinlich das Asus EN8500GT SILENT/HTP/512M
RAM 1GB DDR2-667
in einem Asus TA-851 Gehäuse (DVD und 200Gig Platte sind auch drin).

Da ich bei diesem Angebot nun unter meinem Budget geblieben bin, habe ich überlegt, was ich meinem Schatz nun noch Gutes tun kann.
Wäre schön, wenn ich mit geringen Mitteln ein COD4 auf der Kiste spielbar zum Laufen kriege.

Was würdet Ihr als erstes tauschen: CPU oder Graka?
Sonst noch Anmerkungen?

Merci für die Hilfe

Speicher kost ja nüscht mehr, der fällt so nebenher mal ab... ja, ich denke die 9600er ist eine gute Wahl...

Das Teil steht seit nem Monat bei mir rum, habe aber bisher noch keine Chance gehabt, das Paket zu öffnen, um mir überhaupt mal anzuschauen, was da für Komponenten drauf sind und wie das Zeuch verbaut ist.

mal abgeshen von dem relativ schlechten Board ein recht gutes Angebot (unterstützt nur 2GB RAM und nur 667Mhz), wenn es denn das von dir genannte Asus ist.

Ich würde erstmal den Speicher auf 2GB aufrüsten und dann ne neue Graka. AUfgrund der Prozessorlesitung würde ich sogar nur ne HD3650 nehmen.

das Boiadr unterstützt aller Wahrscheinlichkeit nach kein DDR2-800.
Für übertakten einen guten Kühler, obwohl ich davon ausgehe, dass ins Gehäuse kein 120mm passt.

vielleicht, aber das Board nicht.

Hi!

Wäre möglich, aber wenn Er 333 x 8 zu Stande bringt sind es immer noch knapp 2,7Ghz und das ist schon... OK! Vom Platz her, muss eigentlich der Xigmatek rein passen, muss Er halt genau ausmessen, ansonsten gibt es noch den EKL Groß Clockner , der soll sogar besser sein wie der Xigmatek
HDT-S1283 und ein bisschen kleiner ist er auch noch!;)

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben