GamingGears
Ensign
Also,
ich möchte mir gerne Linux Mint installieren, weil ich das persönlich angenehmer finde zum Programmieren.
Meine Situation sieht so aus:
Ich habe in meinem PC 3 verschiedene Festplatten verbaut mit folgenden Aufgaben:
Festplatte 1: 1TB HDD für Programme und einige Spiele
Festplatte 2: 2TB HDD nur für Spiele und hier soll Mint installiert werden
Festplatte 3: 150GB SSD wo Windows drauf ist und Programme die ich schnell brauche wie Photoshop
Vorgegangen bin ich wie folgt:
Bootable USB Stick mit Mint ISO erstellt (Live Version funktioniert auch alles supi)
Die 2TB Festplatte verkleinert um ca. 100GB für Linux zu schaffen
Fast und Secure Boot deaktiviert
Von USB Stick gebootet und installieren ausgewählt
Als Installationsart "Andere" gewählt um die ganzen Partitionen zu schaffen.
Hier habe ich schon zig verschiedene Varianten versucht:
Aber egal was ich gemacht habe, am Ende bekam ich immer den Fehler, die Grub installation sei fehlgeschlagen (The 'grub-efi-amd64-signed' package failed to install into /target/. Without the GRUB boot loader, the installed system will not boot)
Ich komm einfach nicht weiter und weiß nicht wie ich das anstellen soll. Hat einer von euch einen Tipp für mich? Finde auch beim Googlen leider nichts was mir weiterhilft.
Hier nochmal ein Bild von meinem Windows Festplattendienstprogramm mit all den verschiedenen Partitionen
ich möchte mir gerne Linux Mint installieren, weil ich das persönlich angenehmer finde zum Programmieren.
Meine Situation sieht so aus:
Ich habe in meinem PC 3 verschiedene Festplatten verbaut mit folgenden Aufgaben:
Festplatte 1: 1TB HDD für Programme und einige Spiele
Festplatte 2: 2TB HDD nur für Spiele und hier soll Mint installiert werden
Festplatte 3: 150GB SSD wo Windows drauf ist und Programme die ich schnell brauche wie Photoshop
Vorgegangen bin ich wie folgt:
Bootable USB Stick mit Mint ISO erstellt (Live Version funktioniert auch alles supi)
Die 2TB Festplatte verkleinert um ca. 100GB für Linux zu schaffen
Fast und Secure Boot deaktiviert
Von USB Stick gebootet und installieren ausgewählt
Als Installationsart "Andere" gewählt um die ganzen Partitionen zu schaffen.
Hier habe ich schon zig verschiedene Varianten versucht:
- eine Große / Partition
- eine / Partition zusammen mit ner swap
- eine /, eine /home, eine /boot und eine swap Partition
- Bootdaten auf die /-Partition, auf den Win-EFI-Bootmanager, auf die gesamte 2TB Festplatte (nicht die spezifische Partition)..
Ich komm einfach nicht weiter und weiß nicht wie ich das anstellen soll. Hat einer von euch einen Tipp für mich? Finde auch beim Googlen leider nichts was mir weiterhilft.
Hier nochmal ein Bild von meinem Windows Festplattendienstprogramm mit all den verschiedenen Partitionen