Komponenten-Check

Deine Vorstellung kann schon hinkommen.

Ich las in letzter Zeit öfters von DAW Workstations mit Ryzen, kann aber nichts genaues dazu sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Je nach Software sollte das gut skalieren.
Ergänzung ()

Füttere die Suchfunktion mal mit "DAW Ryzen".
 
Wenn man wüsste, welche Software verwendet wird, könnte man auch Benchmarks finden... wenn...
 
Cakewalk (also Bandlab mittlerweile) SONAR. Ich habe keine Benchmarks gefunden.
Für die CPU's finde ich Benchmarks, verstehe sie aber z.T. nicht. Mal gewinnt die eine, mal die andere. Dann hat die eine 52 Punkte und die andere 73 und die ist insgesamt aber nur 2% schneller ^^
 
zivilist schrieb:
Ehrlich gesagt hast du doch ein flottes System daher würde ich vorschlagen: warte doch ein halbes Jahr bis DDR5 Systeme kaufbar sind.

Jain. Wenn man davon ausgeht dass jedes Jahr neue Hardware auf den Markt kommt, kommt man aus dem Warten auf die nächste Generation der Hardware gar nicht mehr heraus.

Von daher, Hardware kaufen wenn sie benötigt wird und nicht immer warten bis zum St. Nimmerleinstag, bis man 20,30,40 € spart.

Und abgesehen von dem Begriff flott, das meinst du doch jetzt wirklichich nicht ernst, oder?

Und zu Beginn von DDR5, werden die Preise mit Sicherheit exorbitant hoch sein.
 
Würde ich bei DDR5 nicht sagen...wie lange gibt’s schon DDR4: seit 2014. Also ich würde warten.
 
DDR5 wird vor Mitte 2022 nicht im Mainstream angekommen sein.

Hinzu kommen die neuen Ryzen CPUs dann raus und eine komplette neue Ryzen-Plattform.
 
Zurück
Oben