News Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar

Einfach Ich schrieb:
Es ist noch viel zu Billig! Die könnten die iFans noch viel mehr abzocken, die zahlen eh jeden Preis, solang nur ein "i" vor dem Namen steht.

Warum hab ich blos kein Android.

Wird ja verschenkt, oder? ;)

[offtopic]
ich bin kein Apple-Fan und werde mir auch kein iProdukt kaufen, aber dieses stupide Gebashe nervt einfach nur noch
da wird einfach was geschrieben, was weder der Wahrheit entspricht noch mit Fakten belegt werden kann
manche sollten echt mal ihr Gehirn einschalten, bevor sie Schwachsinn posten
oh, ich vergaß: es ist Freitrag und die Trolle & Basher haben wieder Ausgang...

[ontopic]
"Die Kuh wird gemolken, solange sie Milch gibt."
sicherlich könnte Apple die iProdukte auch günstiger anbieten, aber warum sollten sie das machen?
solange es Käufer gibt, die den hohen Preis bezahlen, wird Apple weiterhin kräftig Gewinn machen
andere Firmen machen es auch nicht anders - warum auch?
ich wette, jeder hier im Forum würde das genau so machen, wenn er denn Hersteller eines Produktes wäre
ach ne, sind ja alle hier extrem sozial angehaucht... :rolleyes:

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es nur ein Mythos ist, das Apple so teuer sei. Diese ganze iCloud Geschichte, Entwicklung, usw. verbrauchen ein Haufen Kohle. Das vergisst man gerne, wenn man sich nur das Produkt anschaut. Ich finde es super, dass die ganzen iOS Updates gratis sind. Ich habe mir vor 2 Jahren einmalig ein Produkt gekauft und erhalte heute gratis Updates. Wenn man das mit Windows vergleicht, wäre es so als ob ich mir damals ein PC gekauft habe und heute gratis Windows 8 runterladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Preis jetzt nicht schlecht, umsomehr Leute sich das EiPhone kaufen und viel Geld zahlen umso günstiger wird das Produkt was ich kaufen möchte aufgrund der nachfrage.

Andere Frage, was war zuerst da.

Suse oder iOS, zum Thema Android gäbe es nicht wenn Apfel kein iOS gebastelt hätte.

Bis zum Horizont und nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sollen sie halt machen 30% sollten schon vergönnt werden sie machen halt nur 50%+^^
und das bei einem Produkt das sich wie geschnitten Brot verkauft ich hör die Registrierkasse in meinem inneren Ohr schon läuten.

@CB nur so als nebensächliche Bemerkung das minimal geänderte Desing gefällt mir auf der HP

Für mich das dickste Ding an der Sache ist ja, dass zumindest die Hardware vom Iphone nicht von Grund auf neu konzipiert werden musste. Man hat das Iphone 4 genommen und neue Hardware reingebaut. Fertig. Und tata die Leute zahlen 850€ für einen Materialwert von max. 200 €.

Apple fährt im Prinzip das gleiche Konzept, wie Intel mit seinen Top Prozessoren.
Die stehen auch nie in irgendeinem Verhältnis von Preis zu Leistung mit ihren 999.- Dollar.

Aber hey, solange es genug Leute gibt, die das mitmachen und Apple für relativ zeitgemäße Technik meiner Meinung nach viel zu viel Geld verlangt, warum sollten sie es ändern.

Die Nachfrage und der Hype bestimmen den Preis. Würde nicht jeder noch so klamme Schüler und Student gerne in der Eisdiele, Disco oder Mensa sein Iphone zücken wollen, wären die Preis ganz schnell in für die Technik angemessene Regionen gesackt.

Ich selbst haben ein Galaxy 2, ich würde mir aber auch nen Apple kaufen, wenn das P/L Verhältnis in meinen Augen stimmen würde. Tut es aber bei Apple nicht bei auch nur einem Produkt.

Fakt in Bezug auf beide Betriebssysteme ist, dass eine würde sich ohne das andere nicht so rasant entwickeln. Und wer weiß, wenn Apple so langsam von diesem Urschrott von Itunes abrückt und dann irgendwann noch faire Preise macht bekomm ich doch noch nen IPad.
Ich denke aber so wie es im Moment aussieht, dürfte das dann die Version IPad 40 sein mit extra großen Buchstaben, weil ich bis dahin sicher 100 bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem zeigt die News doch nur, wie geschäftstüchtig Apple ist. Wer würde es anders machen? Das Ziel eines Unternehmens liegt nunmal darin, maximalen Profit zu machen und das kann Apple nunmal. Sie zeigen wie es gemacht wird.
Den Markt analysieren, testen zu welchen noch genügend Leute zuschlagen und schon wirds ein Hypeprodukt, welches in ist und aufgrund des Preises kann es auch zum Statussymbol werden.

Ball_Lightning schrieb:
Die ersten ernstzunehmenden und weit verbreiteten Smartphones war die Nokia Communicator Reihe seit Mitte der 90er.

Davor war der Vorreiter IBM Simon, 1992, übrigens schon damals mit Touchscreen ;)

Gut das ist in der Tat Definitionssache!

Ich habe mich mit Smartphone auf die Lifestyle Geräte zum Surfen/ Spielen etc. bezogen.

Und da hat Apple nunmal das erste brauchbare Geräte hervorgebracht, das mit einem Stimmigen Gesamtkonzept:

Gute Hardware, super Verarbeitung, "Lifestylefaktor", flüssiger Bedinung, guter Intuitiver Software und einem brauchbaren App Store Aufwarten konnte.

Bis Android da gleichgezogen hat, hats lange gedauert.

@Peterkem: Gott sei Dank braucht ein Kunde niemals Support, Software-Updates, usw... Gott sei Dank sind alle Kosten, die ein Kunde "verursacht", in den 200 Euro abgedeckt, oder?

Hast du ein Auto?

Diskutierst du eigentlich im Buch-Laden, dass die Herstellungskosten des Buchs in keinem Verhältnis zum Preis stehen?

Nochmal: Etwas ist so viel wert, wie andere bereit sind auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
klomax schrieb:
Tja, wer das Kapital gelesen hat (ich nicht), der ist von dieser Tatsache wohl kaum wirklich überrascht.

Lohnkosten (-> niedrig), Materialkosten und Verschleiß des Arbeiters (der darf sich ja auch reproduzieren), Mehrwert des Produkts, der produziert wird und dann natürlich der Profit, die Speerspitze des findigen Ausbeu.... Unternehmers meine ich.

Apple hat diesen Ausquetschmechanismus nicht erfunden, sondern betreibt diesen nur bis zur Unverschämtheit. - So what? - Ist doch alles "anything goes", or what?

Dann noch das Blut-Coltan, und schon hat jeder von uns blutige Griffel.:(

widerspruch!

zeige mir einen hersteller der das nicht so macht und richtig profit aus einer ware schlägt.. wieso treibt das apple doller als andere? da schreibst du aber echt käse..

thema smartphone, andere hersteller stellen genauso preiswert her, selbst apples gegenspieler samsung. UND? sind die nun deswegen billiger im kauf?? NEIN, sind sie nicht.. insofern ist deine these sinnfrei.

kein hersteller verkauft seine ware entpsrechend den herstellungskosten.
Scheinbar ist apple aber wiedereinmal der angriffspunkt vieler, die sich ihre handys via vertrag holen und so die kaufpreise nicht spürbar mitbekommen.

Choco2 schrieb:
Ich kauf jetzt nur noch Samsung.

Ich glaub da kostet die Herstellung genau so viel, was sie dann auch dafür verlangen...

leider auch völlig sinnfrei. das galaxy kostet in der herstellung keine 600 euro, was du im laden als kaufpreis bezahlst, sondern wohl eher ungefähr so viel wie apple oder HTC in der Herstellung kosten. Wenn ich mir die materialien von samsung und co anschaue, sind die aus den selben fabriken wie bei aplle, nur dass sie mehr kunstoffe nutzen als apple derzeit und dadurch werden sie in der herstellung eher preiswerter aber der kaufpreis bleibt trotzdem in der nähe von apple-geräten.

keiner stellt preiswert her und verkauft die ware für diesen wert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Vergleich:

Ein Galaxy S2 kostet aktuell 99,- € zuzahlung im Tarif Complete M bei der Telekom.

Das iPhone 179,- €

Vertrag kostet im Monat regulär ca. 50,- €

Macht also auf 24 Monate gesehen 1300,- € zu 1379,- €

Extremer Unterschied also.

Und ich möchte Wetten, dass das 4S wenn man es dann in 2 Jahren verkauft, noch über 80,- € mehr bringt, als wie das Galaxy.

Den Wiederverkaufswert von einem iPhone muss man bei der Betrachtung auch berücksichtigen.

DOCa Cola schrieb:
solche 'diskrepanzen' sind doch absolut normal, bei J-E-D-E-M hersteller.
siehe:
http://www.gulli.com/news/12166-google-nexus-one-materialkosten-bei-174-us-dollar-2010-01-10
damals hat google das nexus one für 580 dollar verkauft, während die materialkosten bei 174 dollar lagen.
leider finden sich solche teilelisten viel schwieriger für produkte auf denen kein apfel ist - zumindest werden sie nur seltenst zu einem news artikel verarbeitet.

der preis hält sich allerdings nur 2 wochen, dann kommt das neue gerät welches die selbe strategie beinhaltet, fakt ist aber die geräte werden für die meisten sehr viel schneller erschwinglich, da einfach viel mehr nachfolger auf den markt kommen, die teilweise nichts mehr können. bei apple ist ein gerät ein jahr für den gleichen preis auf den markt, das 4s kann ja jetzt schon nicht mehr mithalten, wieso sollte man nun ein jahr dafür soviel bezahlen? das sgs 2 ist min ebenwürdig und kostet neu ~ 420 euro
http://gh.de/615532

Peterkem schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt - sudfaisl

ein samsung kostet mit entsprechender speichererweiterung ebenfalls um die 650 EURO (ohne vertrag). so nun erkläre mir mal was du unter einem guten P/L verhältnis verstehst.

Apple verbaut nun mehr metalle als samsung und will auch daran verdienen. nur weil apple das 4er zur grundlage hat, muss es ja nicht billiger sein als das 4er..

wer es wiull kauft es sich und wer es nicht mag, lässt es eben. aber solche thesen hier aufzustellen, ist absolut sinnfrei. sorry (zumal apple und samsung ihre bausteine aus den selben fabriken erhalten).

das Galaxy kostet sicher auch um die 200 euro in der herstellung, wird aber für den 3fachen preis verkauft (ohne vertrag). im vergleich zu apple, sehe ich hier kein nachteiliges P/L verhältnis.

selbiges gilt für Intel CPU's, weils ie teurer sind als AMD.. dafür waren Intel-CPU'S nie solche hitzköpfe und stromschleudern wie es amd mal war..

solche aussagen wie deine, sind leider unbegründet und nicht nachvollziehbar. jeder kunde definiert für sich allein das P/L-verhältnis.

auch wollen die leute bezahlt werden, die diese dinger verkaufen, mit support bearbeiten usw. all das berücksichtigen viele nicht und der hersteller will auch daran verdienen oder würdest du etwas billig herstellen und genauso billig verkaufen? ;)

Ich gebe dir recht, dass die NACHFRAGE den preis regelt, aber alles andere ist an den haaren herbei gezogen. Samsung verkauft auch viel teurer gegenüber den herstellungskosten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Eumel, und Ingenieure arbeiten neuerdings für lau oder wie?

Man Leute hört auf zu heulen.
Ich habe als Jugendlicher mal bei einem Pharmalieferanten gearbeitet.
Medikamente die für 10€ in der Apotheke stehen werden für 3,xx€ eingekauft und für 6,xx-7€ an die Apotheke weiterverkauft.
Das finde ich, im Vergleich zu Apples Preisen skandalös, weil wir gezwungen werden diese über unsere Beiträge zu finanzieren.
Noch dazu für Medikamente die über Leben entscheiden.
Bei Apple geschieht das alles genau - zwangslos.
Und ich sterbe auch nicht automatisch wenn ich kein iPhone habe.

Die Auflistung gab es übrigens schon letztes Mal.
Man sollte auch mal nicht vergessen das Apple Hunderte Millionen für Entwicklung und Weiterentwicklung für iOS ausgibt während es bei Android geschenkt wird.

Und ich werfe mal ein Stichwort in den Raum, Lebenszeit.

Bei Apple habe ich 3,5 Jahre bevor ich ausgeschlossen werde für Updates, bei HTC <1 Jahr, bei Samsung je nach Laune von <1 Jahr bis maximal 2.

In der Zeit wo ich mir 2 Iphones hole müssen Androiduser schon 4 kaufen um aktuell dabei zu sein bei der Software.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts neues....warum regen sich alle auf..andere Hersteller lassen den selben Mist auch günstig produzieren. HTC verlangt für alte Hardware auch ordentlich Kohle. Super Hardware kann jeder bauen aber die Software bleibt auf der Stecke liegen. Bei Apple stimmt das Gesamtpacket

Und von den 629 Euro muss man erstmal ca 100 EURO Umsatzsteuer abziehen. Textilbranche läuft das seit Jahren so.... Nike Air Herstellung 5 Dollar Verkaufspreis 140 Euro...

Eins habt ihr neben erwähnter Entwicklung, Marketing und co Vergessen;

Kosten für Patentklagen :lol:

Nein aber mal im Ernst, es ist doch stets das selbe mit der Rechnerei, das kann man kaum in Relation setzen, bei anderen Smartphones ist die Gewinnspanne doch ähnlich! Die Leute sollen auch nciht leben wien Vieh. Dennoch immer wieder interessant zu lesen, was die reinen Materialkosten bei den verschiedenen iPhones kosten.

Zurück
Oben