misterk87 schrieb:
Es wird alles gegen Apple verwendet, wenn es passt. Der Blick den einige dann entwickeln ist sehr eingeschränkt.
Dies ist auch für sich genommen nicht mal schlimm, wenn nicht jedes mal der anderen Seite Blindheit, Dummheit usw. vorgeworfen wird. Das Schlimmste ist aber immer, dass jede Seite der anderen dann vorwirft, sie würde "trollen". Nimmt sich aber keine etwas.
MetalForLive schrieb:
Persönliche Vorlieben und Abzocke würde ich es auch nicht nennen. Die Frage ist eher, wie viel man ausgeben möchte und kann.
Was du ansprichst gibt es über all. Es gibt "teurer" Hersteller und günstigere und bei beiden ist die Qualität ähnlich. Hier entscheidet auch die persönliche Vorliebe.
Das selbe zu Android und iOS, aber auch Windows oder Linux oder Mac OS X, es sind oftmals die eigenen Vorlieben, die entscheiden, aber auch die finanziellen Möglichkeiten. Wer 2000,- für ein Notebook ausgeben will oder 1000,- für ein Smartphone wird sich selten die Frage stellen, ob er die beste Leistung für das Geld haben will, oder ob er auf andere Dinge noch wert legt.
Ich kann bei Dell, HP, Lenovo auch 2000,- für ein Notebook ausgeben und hab von den Leistungsdaten ein ähnliches Geräte wie ein MBP. Ich kann auch 700,- für ein Smartphone ausgeben und habe von den "Leistungsdaten" doch relativ ähnliche Geräte. Da stellt sich nicht die Frage, ob ich jetzt die 200MHz beim einem Handy mehr brauche oder die 8MP-Kamera statt nur der 7,9 oder ein AMOLED oder eben das Retina. Ich kaufe mir bei solchen Beträgen das Gerät, was mir besser gefällt.
Und dies ist etwas, was manche endlich auch hier mal akzeptieren sollten.
Ftothekay schrieb:
Es ist ein einseitiger Blickwinkel, der vor allem den "Hatern" immer in die Hände spielt. Aber Apple befindet sich in sehr prominenter Gesellschaft, was diese Punkte angeht. Dass die Gewinnmarge am Ende von Umsatz zu Gewinn aber nur ca. bei 25% im Gesamten liegt, wird gerne vergessen.
Ich wette auch, dass ein Core i7 2600k in der Produktion deutlich weniger kostet, als man für ihn dann im Verkauf zahlt, aber hier fehlen oft die Vergleichswerte.
inge70 schrieb:
Dein Beitrag ist sehr schön. Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob entsprechende Preise gerechtfertigt sind oder nicht. Es gibt Leute, die laufen mit handgefertigten Schuhen für mehre tausende Euro rum und fühlen sich darin wohl, andere kaufen sich für 100,- maschinell gefertigte Lederschuhe und fühlen sich darin wohl.
Die Frage, die man sich stellen muss, ist immer die, ob man sich "ausgenommen" fühlt oder nicht. Ich habe mein MBP, ich habe mein iPhone4S mit Vertrag und fühle mich nicht betrogen, andere würden es tun.
Manche kaufen sich eine GeForce GTX580 und zahlen 50% Aufschlag zur 570, haben aber vielleicht nur 10% mehr Leistung. Wenn sie es aber als richtig empfinden, sei es ihnen gegönnt.
Ich finde die Samsung-Handys richtig hässlich, andere mögen sie. Ich finde Sushi gut, meine Freundin hasst es. Sie liebt gekochte Eier, ich renne davor weg.
Wir Menschen sind verschieden und genau so wird es immer zig Meinungen geben, wichtig ist in dem Fall hier aber immer die eigene Meinung.