News Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar

@GrooveXT: ...weil die meisten hier, die den ganzen Stuss posten, entweder nach der 7. Klasse die Schule abgebrochen haben oder soweit noch gar nicht gekommen sind. ;)

Wörter wie Research & Development, Sales Management, Logistik (Verpackung und Transport), Zoll, Marketing, etc. sind denen gänzlich unbekannt. :D
 
[ChAoZ] schrieb:
Keine aktuelle Phone Generation.
Die aktuellen Androiden sollten das Problemlos packen.
Aber ich verstehe dich, hätte ich schlechte Erfahrung mit einem Unternehmen/Produkt gemacht würde ich es auch meiden.


OMG!
Als ob jede 2te App vereucht ist, sorry aber das ist kein Argument.
PS: Ich kenne keinen der je einen Trojaner/Virus hatte, geschweige den das sich Leute da sorgen machen (aus meinem Kreis).


Also ob man drauf wartet.
Ihr tut immer so als ob ein Update SO WICHTIG wäre dass es ohne diesen keinen Sinn mehr macht.

Wenn ich für meinen Andoid kein Update bekomme, egal.
Ich kann auch die nächsten Jahre mit 2.3.3 leben.

PS: Ich kenne keinen der mit Customer ROMs schlechte Erfahrung gemacht hat, wenn das ROM auf das Phone abgestimmt war natürlich.
Es geht nicht darum, dass jede 2. App verseucht ist, sondern das keiner Kontrolle darüber hat und es bereich des möglichen liegt, das eine App sowas tut. Zu hause wagt es keiner Online-Backing zu machen ohne nen Virescanner und auf dem mobilen Begleiter wo im allgemeinen sensible Daten drauf sind, synct man seine Kontakte Not gedrungen mit Google und packt Software aus ominösen Quellen drauf.
Naja und woher willst du wissen, dass du noch keinen Trojaner drauf hattest oder gar hast? Im allgemeinen Pop die keine Nachricht auf mit "Sie werden jetzt ausgespäht".

Natürlich ist ein Update sooo wichtig! Gerade bei freien Betriebssystemen wie Android. Hallo, mal aufwachen. Hast du zu hause das Windows Update deaktiviert? Keine Sichheitpatches?

Warum auf dem Heim PC und dann beim mobilen Surfen nicht?! Was meinste wie das auf dem PC aussieht, wenn die Updates mal alle 6 Monate eintrudeln?!

Und zu den Customroms:
Natürlich kochen die Hobbyprogrammierer stabilere und bessere ROMs zusammen, als die Hersteller von den Geräten. Die kriegen es nämlich nicht hin. Respekt!

Ich kenne auch eine der total zufrieden ist mit seinem Custom-Desire. Aber der verschickt auch nur 1 Sms pro Woche und kommt auch sonst mit seinem 10 Euro Guthaben monatelang aus. Klar geht das, wenn ich nicht drauf angewiesen bin, erreichbar zu sein (das hat mein CR damals nämlich mal ab und an verhindert). Aber für jmd der das Gerät wirklich nutzt und angewiesen ist, ist das defintiv keine Alternative.
 
Das hier so lang und breit Diskutiert wird...

Die letzte Meldung waren 4 Mio. verkaufte EierPhones. D.h. wenn wir annehmen das Keine 4S-Geräte mehr verkauft werden (was eindeutig nicht der Fall sein wird), sind das bei gerundeten 200 USD Herstellungskosten und ebenfalls gerundeten 800 USD verkaufspreis, daumen * pi ca. 600 USD die ein Gerät abwirft. In Summe also 600 * 4 *10^6 = 2,4 Mrd. USD.

Wie in aller Welt kann man jetzt für Handy "Entwicklungskosten" oder "Marketingkosten" oder sonst irgendwelche Kosten in der Höhe rechtfertigen, wo das Gerät schon in der 5. Generation ist und _hinter_ der Konkurrenz liegt?! Und da kommen dann noch ein paar Mrd. durch weitere verkaufte Geräte hinzu.

Imho sollte jetzt selbst schon der letzte Apple-Fan einsehen dass das hier einfach Gier und sonst nichts ist.
 
Grundsätzlich sollte aber jedem bekannt sein, dass Apple gerne mal was draufschlägt.

mal ganz ehrlich, wer würde nicht nen stück draufschlagen, um mehr zu verdienen (vor allem wenn die teile besser als nie zuvor verkauft werden....
 
Ich behaupte 50% von allen "was-für-ne-frechheit-Schreier" würden es genau gleich machen. Und die anderen? Na die würden nie in die Lage kommen eine solch erfolgreiche Firma zu führen.
Natürlich mag ich es nicht wenn einer Leute abzockt, doch solange sich jemand abzocken lässt, seien wir ehrlich, hätte auch ich meine liebe Mühe einfach so mal drauf zu verzichten.
Das nennt sich auch freie Marktwirtschaft^^
Also, wenn ihr wollt das sich die Preise senken, gebt den Leuten eine Identität und einen Sinn im Leben ohne iDevice. Seid nett zu ihnen, stärkt sie und gebt ihnen ein gutes Gefühl;), das bringt die Menschheit weiter als sich immer nur über "die Bösen" zu enervieren.
 
@Insane.J
Sollen hier nur der Posten der ein Diplom hat oder was?

Viele Schüler sind hier unterwegs, viele Lagerarbeiter, viele Programmierer und viele Arbeitslose.
Denk drüber nach, alles kann keiner wissen.

@Cytrox
/sign

GrooveXT schrieb:
... synct man seine Kontakte Not gedrungen mit Google und packt Software aus ominösen Quellen drauf.
Naja und woher willst du wissen, dass du noch keinen Trojaner drauf hattest oder gar hast?
Ich nutze Google nur als Spam-Filter.
Ich synce nichts und nutze die gmail-Adresse nicht, ist nur für mein Android.
Und auch wenn ich einen Trojaner habe, so kann er nichts tun weil ICH entscheide welche App "nach hause" telefonieren dürfen und welche nicht.

GrooveXT schrieb:
Natürlich ist ein Update sooo wichtig! Gerade bei freien Betriebssystemen wie Android. Hallo, mal aufwachen. Hast du zu hause das Windows Update deaktiviert? Keine Sichheitpatches?
Mein Win7 32 Bit habe ich NIE aktualisiert, ist auch nichts passiert, weder Viren noch Trojaner.
Die Brain.exe erkennt Viren und Trojner besser als jedes AV.

Mal ehrlich, kennst du jemanden (auch über Ecken) der sich einen Virus/Troj. auf einem Androiden eingefangen hat?

GrooveXT schrieb:
Aber für jmd der das Gerät wirklich nutzt und angewiesen ist, ist das defintiv keine Alternative.
Das kannst du so nicht sagen, es hängt immer von den jeweiligen Aufgaben ab die das Phone leisten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass auf diesen Preis noch einiges an Selbstkosten drauf kommen. Diese Summe werden wir als aussenstehende aber nicht erfahren.
 
@ Cytrox

das stimmt nicht ganz...

stuern, und das alles schon genannte muss auch mit rein...
 
Rach78 schrieb:
Kann hie rgenauso gut sagen dass das Kundenverarsche ist so schnell nen Nachfolgegerät auf den Markt zu bringen. Erst kauf ich mir nen Gerät für 600euro und keine 2 Wochen später hab ich dann schon wieder nen altes Eisen in der Hand von dem wertverlust mal ganz zu schweigen.

Sorry da finde ich Apples Strategie wesentlich angenehmer für den Kunden wenn die Preise relativ konstant sind. So kann ich mir die Sache direkt bei Erscheinung kaufen und muss mich nicht 2 Wochen später ärgern dass es schon extrem im Preis gesunken ist. Meien persönliche Meinung

NeophyteH2O schrieb:
Weder das IOS ist als kostenpunkt mit einberechnet noch Steuern oder einfuhrzölle.

Denke auch nicht das die an Orginaleinkaufpreise für Apple gelangt sind.

Ach und nochwas Samsung kosten ja ihr display,SOC und Flash ja nix weil sie es selber produzieren. ^^

Naja sagen wir mal 5cent sand für das Silizium, da würde ich solche rechnung gerne mal sehn.

Finde die news sinnfrei.

Ohne die netwicklungkosten mit einzubeziehen.

Die Abteilung, die die Fertigung von Samsung Handys übernimmt bezahlt genauso für den Flash-Speicher wie Apple als Fremdeinkäufer auch. Klar ist das in einer großen Firma nur umschichtung von Kostenstelle auf Kostenstelle, trotzdem darf man Samsung nicht als ein großes unternehmen sehen, sondern vielmehr als viele kleine die alle ihre eigene Struktur/Kostenstelle besitzen.
 
Jeder kluge Mensch kann selbst entscheiden was er und warum kauft.
 
Wie war das? Neid ist die höchste Form der Anerkennung. KEIN Unternehmen der Welt würde den Preis seines Produktes reduzieren wenn die Kunden einem es auch für teures Geld abnehmen würden ... Apple hat einfach ein verdammt gutes Marketing
 
ach und alle die sagen sie werden von apple nur abgezockt, dann könnt ihr auch gleich sagen der mann an der nächsten bratwürstchenbude hat euch abgezockt, oder glaubt ihr im ernst dem kostet brötchen und wurst 1,4€ wenn er sie für 1,5€ verkauft!?!?
 
Hi,

hab mal schnell bissel gegoogelt zu Samsung Produkten - Samsung Galaxy Tab GT-P1000 kostet 205 Dollar Herstellung und wird in Deutschland für 350-400 Euro verkauft (ca. bis 540 $): http://www.netbooknews.de/25556/materialkosten-samsung-galaxy-tab-verursacht-205-us-dollar/galaxy-tab-materialkosten/
- 100-200% Aufschlag ist wohl normal für westliche Industrieländer.

iPhone ist halt Iphone da ist es noch etwas mehr. Die reinen Hardwarewerte für Prozessor und GPU sind unwichtig - höchstens die Kamera ob es 5 oder 8 MP sind.

Mich würde ja mal Samsung Galaxs S2 interessieren, das ich bis letzte Woche auch mal hatte.


PS: ich habe mein S2 verkauft weil der Preisverfall zu hoch ist und das rumgefrickel am Kernel und Rom nervte - hab mir doch wieder ein iPhone 4s 16GB geholt - da bekommt man nach 1 Jahr mehr Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
Die letzte Meldung waren 4 Mio. verkaufte EierPhones. D.h. wenn wir annehmen das Keine 4S-Geräte mehr verkauft werden (was eindeutig nicht der Fall sein wird), sind das bei gerundeten 200 USD Herstellungskosten und ebenfalls gerundeten 800 USD verkaufspreis, daumen * pi ca. 600 USD die ein Gerät abwirft. In Summe also 600 * 4 *10^6 = 2,4 Mrd. USD. [...]
Deine Rechnung ist fehlerhaft. Wie kommst du auf "gerundete 800 USD"? In den USA werden die Geräte bisher nur mit Vertrag angeboten.

16a8spc.png


[ChAoZ] schrieb:
@Insane.J
Sollen hier nur der Posten der ein Diplom hat oder was?

Viele Schüler sind hier unterwegs, viele Lagerarbeiter, viele Programmierer und viele Arbeitslose.
Denk drüber nach, alles kann keiner wissen.
Wenn ich von Dingen keine Ahnung habe und nur geistige Flatulenz abgebe, hält man sich gefälligst mit Kommentaren zurück. Denk mal drüber nach.
 
Insane.J schrieb:
@GrooveXT: ...weil die meisten hier, die den ganzen Stuss posten, entweder nach der 7. Klasse die Schule abgebrochen haben oder soweit noch gar nicht gekommen sind. ;)

Wörter wie Research & Development, Sales Management, Logistik (Verpackung und Transport), Zoll, Marketing, etc. sind denen gänzlich unbekannt. :D

Oder weil wir mit weitsichtigem Verstand, offenen Augen und Fachwissen den gesamten Markt beobachten und dort leider feststellen müssen, dass Apple zu unrecht gehyped wird und auch die Preise im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten nicht wirklich gerechtfertigt sind.

Ich hab mein Desire nun auch 1 Jahr, daran hat mich nur der zu kleine Speicher genervt, dankt Root und Customrom hab ich da nun genug für Apps und seit dem nichts mehr geupdatet. Jegliche Apps auf dem Markt werden von meinem gratis Virusscanner durchleuchtet, somit ist es nur schwer möglich Trojaner zu bekommen. Die letzten Hackerkonferenzen haben auch gezeigt, dass es wesentlich leichter ist an die Daten von nem Iphone zu kommen, als an die von WP7 oder Android, dort war es bislang unmöglich.

Beim IPhone gibt es doch in jeder Version ne Sicherheitslücke, die genutzt werden kann um Schadsoftware zu plazieren. Meistens wird diese Lücke für nen Jailbreak verwendet, dadurch entstehen dann noch weitere Sicherheitslücken, dem allgemeinen IPhone Nutzer juckt das aber nicht, denn er hat ja ein IPhone und das kann ja alles und ist total sicher...

Mir persönlich fehlt bei dem IPhone der Weitblick, ich tüftel gerne rum und programmiere mir auch gern selbst mal ne App oder koch mir n Rom. Ich hab absolute Freiheit auf dem Gerät und all das hab ich beim Iphone nicht. Wenn man richtig mit dem Teil umgeht und nicht davon ausgeht das alles wie in Windows läuft, dann läuft jeder Androide komplett ohne ruckeln. Beim Iphone wird schon von Herstellerseite fast alles, was im Hintergrund laufen könnte, einfach geschlossen, nur damit das System nen super stabilen Eindruck macht. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
 
Ycon schrieb:
Wo sind bitte die Entwicklungskosten bei Apple gleich null? Haben die etwa keine Ingenieure, die die Geräte entwickeln und testen? Das wäre mir aber jetzt neu, dass Apple nur irgendwo ihren Namen drauf gibt.

Nur weil sie bei Foxconn fertigen lassen, heißt es nicht, dass sie das Geräte nicht entwickeln. Foxconn arbeitet nach Bauplan.

Kosten für Werke und sonstige Standorte sollen bei Apple auch bei Null sein? Auch dies ist ein schöner Punkt, wo man sich doch ernsthaft Fragen darf, auch welcher Ebene du diese Diskussion führen möchtest. Apple hat in Deutschland seine Stores und hat seine deutsche Zentrale in München, dass kostet die Firma ja nichts.

Bürokratie-Kosten hat Apple auch nicht? Wäre mir auch neu, sie müssen ja Gewinn versteuern, bestimmte Prüfsiegel, die in der EU vorhanden sein müssen, beauftragen. Patent-Recherche usw.

Auch die Qualitätssicherung sind Kosten, die Apple, genau so wie jedes andere Unternehmen hat.

Deine Aussage, dass diese Dinge bei Apple nicht gegeben sind, ist nicht nur faktisch absolut Falsch, sondern zeugt doch eher von Blindheit, es seiden, du meinst es ironisch, dass geht aus deiner Aussage nicht ganz hervor.

--
Knaba, wie gut die Arbeitsbedingungen bei Samsung sind, kannst du nicht wirklich beantworten. Im asiatischen Raum gibt es viele Firmen, die ihre Arbeiter ausnutzen. Wenn man danach gehen würde, wäre ich sehr schnell 70 - 80% meiner Kleidung los und hätte hier kein PC mehr stehen.

Dieses Thema wird von einer Seite massiv aufgebauscht, da man es als "ultimatives" Argument nutzen will, aber schau dir mal die Firmen an, die bei Foxconn fertigen lassen oder woher BMW und Co teilweise ihre elektronischen Komponenten bekommen.

Die Frage ist eher, in wie weit du es aufbauschen willst und wie lächerlich du dich am Ende machen willst. Jemand, der das Thema wirklich sachlich betrachtet, wird dir klar sagen, dass dein Argument leider auf sehr viele Firmen zutreffen. Steve Jobs Äußerung, dass die Selbstmordrate bei Foxconn unter der allgemeinen Selbstmordrate liegt, mag vielen sauer aufstoßen und auch ich finde so eine Bemerkung für unangebracht, aber es nun mal auch eben eine Tatsache, dass sich viele auf wenige Argumente festlegen und diese immer wieder ins Feld führen, ohne mal ihren Blickwinkel zu erweitern.
 
Immer diese Flennerei wenns um Apple geht. :rolleyes:

Ihr habt doch keine Ahnung was da noch an Kosten dazu kommen.
Die in der News(Versand etc.) sind längst nicht alle.
zB Lohnkosten, Verbrauchsmaterial, Entwicklung, und vieles vieles mehr.
Für mich ist der Preis ok; klar jedes Unternehmen will Gewinn machen. ;)
 
Ich mache es genauso, und bin ganz ehrlich, dass ich mir sonst auch kein 120t Euro Auto leisten könnte, geschweige denn Haus mit Pool etc. Klar hört man sowas nicht gerne, aber so ist die Welt nun mal.

Wer sich unter Preis verkauft ist selbst schuld, klingt hart, ist aber so.

Apple macht es genau richtig!
 
Hey
Ich weis garnicht worüber ich euch beschwert , das sind normale kosten....
Ne levis oder energie oder g-star Hosen kosten 100-300€ und prduktions preis.....20-40€ oder so...
oder Batterien die mono D kostest ca . 3,25 von Varta...und produktion ...0,20€

also nix neues das alles so über teuert ist....weil es müssen auch die anderen kosten gedeckt sein wie schon manche gesagt haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben