Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar
dedavid95
Rear Admiral
hab mal schnell bissel gegoogelt zu Samsung Produkten - Samsung Galaxy Tab GT-P1000 kostet 205 Dollar Herstellung und wird in Deutschland für 350-400 Euro verkauft (ca. bis 540 $)
das hat aber auch mal 650€ gekostet
[ChAoZ]
Rear Admiral
Ich werde es nie verstehen.Melchior schrieb:PS: ich habe mein S2 verkauft weil der Preisverfall zu hoch ist und das rumgefrickel am Kernel und Rom nervte - hab mir doch wieder ein iPhone 4s 16GB geholt - da bekommt man nach 1 Jahr mehr Geld
Ihr kauft ein Produkt wovon ihr VOR DEM KAUF schon wisst dass ihr das in naher Zukunft wieder verkaufen werdet? Und das ist euer Argument? Preisverfall?
ICH kaufe was, weil es MIR JETZT gefällt und weil ich es JETZT nutzen möchte.
An die Zukunft (Preisverfall) denke ich nicht, warum?
Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Sorry, ich verstehe ich einfach nicht.
ah-chimedes
Ensign
wie hier alle zeit haben....
Admiral Thrawn
Lieutenant
Quickmick07
Lieutenant
wow, ich hätte ehrlich gesagt mit geringen Produktionskosten gerechnet. Wenn man bedenkt, was Prototypenserien, Entwickler, Designer, Controlling, Qualitätssicherung, Löhne, Patentzahlungen, Marketing Versand&Logistik u.ä. kosten und an Geld verschlingen, ohne dass das Unternehmen auch nur einen Cent wirklich verdient hat, wundert es mich, dass der Endpreis da liegt, wo er ist.
Ich kenne gänzlich andere Artikel, wo die Kluft wesentlich größer ist.
Grüße
Quick
Ich kenne gänzlich andere Artikel, wo die Kluft wesentlich größer ist.
Grüße
Quick
T
Trolllunger
Gast
mal aber ganz ehrlich? ich glaub bei samsung siehts noch wilder aus! Das ist doch bei jedem elektro gerät so!
oder sollen sie die handys alle in DE fertigen und dann 2000 euro verlangen?
oder sollen sie die handys alle in DE fertigen und dann 2000 euro verlangen?
Cytrox
Lt. Commander
dedavid95 schrieb:@ Cytrox
das stimmt nicht ganz...
stuern, und das alles schon genannte muss auch mit rein...
Wieviel willst du dafür noch abziehen? 100, 200? 300? Such dir was aus - bleibt immer noch genug ... das ist dann aber der reine Gewinn, und trozdem sind es Milliardenbeträge.
Insane.J schrieb:Deine Rechnung ist fehlerhaft. Wie kommst du auf "gerundete 800 USD"? In den USA werden die Geräte bisher nur mit Vertrag angeboten.
Deswegen hab ich auch gesagt gerundet. Wenn du genau hinschaust sind das äußerst konservative Schätzungen - da ist noch genug spielraum nach oben.
Melchior
Lieutenant
[ChAoZ] schrieb:Ich werde es nie verstehen.
Ihr kauft ein Produkt wovon ihr VOR DEM KAUF schon wisst dass ihr das in naher Zukunft wieder verkaufen werdet? Und das ist euer Argument? Preisverfall?
ICH kaufe was, weil es MIR JETZT gefällt und weil ich es JETZT nutzen möchte.
An die Zukunft (Preisverfall) denke ich nicht, warum?
Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Sorry, ich verstehe ich einfach nicht.
Hi,
ich wusste nicht das Android so schnell im Preis verfällt - war mein erstes mit dem System. Ich habe vom iPhone 5 nicht viel erwartet und bin deshalb im August zum S2 um es mal zu testen.
Der Hauptgrund für den Verkauf war nicht nur der Preisverfall, sondern das man ständig neue Kernel und Rom suchen musste um die Akku-Leistung zu verbessern.
Mit UMTS hielt das S2 bei mir nicht gut durch - über Nacht 15-20% Akku runter. Es wurde dann viel besser ohne UMTS. Mein iTunes-Musik syncro gabs leider auch Probleme mit den Covern,Lyrics. Insgesamt war die Hardware Top aber es fehlte mir was.
Ich merkte dann das ich wohl doch zu bequem bin und ich rumbasteln nicht mehr mag - wohl inzwischen zu alt dafür
Popel1
Lieutenant
NeophyteH2O schrieb:Ach und nochwas Samsung kosten ja ihr display,SOC und Flash ja nix weil sie es selber produzieren. ^^
Naja sagen wir mal 5cent sand für das Silizium, da würde ich solche rechnung gerne mal sehn.
Finde die news sinnfrei.
Sorry, ich sage sowas nicht oft. Aber was Du da sagst ist leider totaler Blödsinn. Samsung muss auch Mitarbeiter, Forschung, Steuern etc etc bezahlen. Die packen nicht einfach den Rohstoff in ihre Wunderbox die ihnen Gott geschenkt hat und machen damit Gewinn. Davon abgesehen hast Du den Aspekt der Opportunitätskosten KOMPLETT aus deiner Rechnung rausgehalten.
Auf das Thema Steuern in der fehlenden Kalkulation gehe ich nur kurz ein. Wie willst du Gewinnsteuer, Zölle und Mehrwertsteuer für ein Global tätiges Unternehmen einigermaßen einkalkulieren? Überschrift war hier auch Herstellungskosten des iPhone und nicht Gewinnmage.
Melchior
Lieutenant
Admiral Thrawn schrieb:
Hi,
sowas gibt's auch fürs Essen:
auch krasse Serie - kam mal bei ZDF Neo
http://www.youtube.com/watch?v=uqoK4wZVhlg
Und damit hast du auch genau das Benutzerprofil eines Androiden umrißen. Wofür braucht ein 0815 Smartphone User diese Freiheiten? Das ist doch eher hinderlich und nachteilig. Meine Mutter installiert sich bestimmt keinen Virenscanner auf ihrem Handy und wird noch weniger ein ROM kochen. Dass sie sich aber mal selber ne App runterlädt und da irgendwelche sensible Daten eingibt, ist doch recht wahrscheinlich. Wo ist da irgendeine Sicherheit?!mcburn83 schrieb:Oder weil wir mit weitsichtigem Verstand, offenen Augen und Fachwissen den gesamten Markt beobachten und dort leider feststellen müssen, dass Apple zu unrecht gehyped wird und auch die Preise im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten nicht wirklich gerechtfertigt sind.
Ich hab mein Desire nun auch 1 Jahr, daran hat mich nur der zu kleine Speicher genervt, dankt Root und Customrom hab ich da nun genug für Apps und seit dem nichts mehr geupdatet. Jegliche Apps auf dem Markt werden von meinem gratis Virusscanner durchleuchtet, somit ist es nur schwer möglich Trojaner zu bekommen. Die letzten Hackerkonferenzen haben auch gezeigt, dass es wesentlich leichter ist an die Daten von nem Iphone zu kommen, als an die von WP7 oder Android, dort war es bislang unmöglich.
Beim IPhone gibt es doch in jeder Version ne Sicherheitslücke, die genutzt werden kann um Schadsoftware zu plazieren. Meistens wird diese Lücke für nen Jailbreak verwendet, dadurch entstehen dann noch weitere Sicherheitslücken, dem allgemeinen IPhone Nutzer juckt das aber nicht, denn er hat ja ein IPhone und das kann ja alles und ist total sicher...
Mir persönlich fehlt bei dem IPhone der Weitblick, ich tüftel gerne rum und programmiere mir auch gern selbst mal ne App oder koch mir n Rom. Ich hab absolute Freiheit auf dem Gerät und all das hab ich beim Iphone nicht. Wenn man richtig mit dem Teil umgeht und nicht davon ausgeht das alles wie in Windows läuft, dann läuft jeder Androide komplett ohne ruckeln. Beim Iphone wird schon von Herstellerseite fast alles, was im Hintergrund laufen könnte, einfach geschlossen, nur damit das System nen super stabilen Eindruck macht. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Klar gibts iPhone Exploits, aber bis auf 2 Ausnahmen sind die aber nur mutwillig zu nutzen. Also ich muss das Gerät an den Rechner anschließen und das Gerät willentlich in einen entsprechenden Modus versetzen. Die Frage ist nicht was sicherer ist, sondern was lässt ohne meine Zustimmung mehr Schmu zu. Tja und da eine Android App einfach alle "Freiheiten" hat, liegt das Ergebnis doch nahe oder nicht?!
Naja und beim iPhone war das PDF Exploit nach 2 Wochen per Update geschlossen. Was mache ich bei nem Anrdoid Handy? Neues ROM kochen oder Monatelang nicht mehr Websites ansurfen. Selbst Linux Distribution fahren mittlerweile tägliche Sicherheitsupdates nur auf einem Handy hat man auf ewig Ruhe?!
Tja und wenn du dir überlegst, wie die Welt für Leute ohne Hintergrundwissen aussieht, dann ist der Preis für ein unkompliziertes System auf jeden Fall gerechtfertigt. Genau so wie der komplett PC bei Dell fast das doppelte kostet, als wenn ich die Einzelteile kaufe und mir zusammenbaue. Das mein Wissen aber nicht jeder hat und dafür quasi bei Dell bezahlt ist nun mal so - und das ist auch gut so!
Zuletzt bearbeitet:
T
Teralios
Gast
Admiral Thrawn schrieb:
Ich gebe nur auf Frontal21 z.B. nicht viel, da ich leider durch die Arbeit deren Recherchen-Methoden genau kenne und Frontal21 eher ein Boulevard-Niveau hat. Frontal-21 ist sehr einseitig.
Die Arbeitsbedingungen in China und Indien sind leider unter aller Sau, aber dies nur Apple vorzuwerfen ist blinder Fanatismus.
Apple ist nicht das einzige Unternehmen, welches dort fertigen lässt, hier wird es aber so hoch geschaukelt. Wer von euch hat aber ein Dell Computer oder Monitor bei sich stehen? Wer von euch hat sich denn die Arbeitsbedingungen bei Samsung von euch wirklich angesehen oder bei TSMC?
Ich stimme jedem zu, dass diese Umstände menschenunwürdig sind, aber kann man aber hier den schwarzen Peter nur an Apple schieben? Müsste man hier nicht viel mehr allgemein die Globalisierung hinterfragen? Ja Apple könnte mehr für die Arbeiter machen, dass könnte Dell aber auch und viele andere Firmen, die in Asien oder Indien fertigen lassen.
Wer von euch trägt ein Adidas T-Shirt oder entsprechende Sportschuhe? Auf der einen Seite wird hier eine Firma verteufelt, auf der anderen Seite habt ihr alle eure Schränke und Regale voll mit Zeug, welches auf billigste Weise produziert wird.
Wenn ihr wirklich daran was ändert wollt, informiert euch über die Firmen, von denen ihr Waren kauft und beseitigt diese, dann steigt auf FairTrade-Symbole um bei Kleidung und Lebensmitteln und ebenso bei eurer Hardware.
Wenn ihr all das gemacht habt, erst dann habt ihr wirklich das Recht, eure Finger zu heben und zu sagen, wie Schlimm Apple doch ist. Dies könnte nur sehr schwierig werden.
Etwas sagen und es befolgen ist sehr schwer, die Doppelmoral, die einige hier an den Tag legen, ist verachtungswürdig.
Entweder ihr macht wirklich was dagegen und dann beachtet auch alle Übeltäter, oder ihr lasst es!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dich die Leute, denen du deine Waren mit überhöhter Marge verkaufst auch noch fieberhaft verteidigen und alle möglichen Gründe finden warum sie denn soviel zahlen müssen, dann hast du es wirklich geschafft. Das ist auch bei den anderen Handys so und bei vielen überteuerten Waren (mein Liebling sind immer noch Designerjeans: 1-2 USD in der Herstellung in China, verkauft dann um 200-400 € hier).
30 USD inkl. Arbeitszeit für den Tausch laut Appleshop-Mitarbeiter. Apple verlangt 200 USD (bzw. jetzt neu 100 USD Versicherung pro Jahr + 50 USD pro Austausch).
Kaufe selbst div. Applewaren (iPad 2, div. iPods), aber dazu zu erklären warum es supertoll ist das ich 100 % Marge an Apple überweisen muss habe ich mich doch nicht durchringen können. Fehlt wohl das Fanboytum.
Nureinnickname! schrieb:Das Wertvollste(Teuerste) am iPhone sind doch die 2 Schichten Glas.
30 USD inkl. Arbeitszeit für den Tausch laut Appleshop-Mitarbeiter. Apple verlangt 200 USD (bzw. jetzt neu 100 USD Versicherung pro Jahr + 50 USD pro Austausch).
Kaufe selbst div. Applewaren (iPad 2, div. iPods), aber dazu zu erklären warum es supertoll ist das ich 100 % Marge an Apple überweisen muss habe ich mich doch nicht durchringen können. Fehlt wohl das Fanboytum.
Zuletzt bearbeitet:
perfectsam
Commander
Mich wundert, dass der Thread noch nicht auf "Manuelles Freischalten der Beiträge" geändert wurde. 
tsingtao
Fleet Admiral
Wer es nicht einmal schafft, den Namen der Firma korrekt zu schreiben, sollte sich so oder so raushalten....Spike93 schrieb:Wieso unfassbar ? Jedem Kenner sollte doch bekannt sein, dass man einen großteil des Geldes welches man in ein Appelprodukt investiert voll in die Marke "Appel" investiert.
Du sagst es.Choco2 schrieb:Auf Butter im Supermarkt sind auch 40% Gewinn für den Supermarkt mit eingerechnet.
Skandal!![]()
Weil Apple es schafft, Preis richtig (aus betriebswirtschaftlicher Sicht) anzusetzen.Ball_Lightning schrieb:Da erübrigt sich wohl die Frage, wieso Apple ein Rekordquartal nach dem anderen einfährt...
Angebot und Nachfrage. Wäre die Nachfrage nicht da, würde Apple die Preise senken. Ist aber anscheinend nicht nötig.
Nehmen wir als anderes Beispiel mal Samsung. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Galaxy S2 liegt bei knapp 650,-. Damit will Samsung es eigentlich für mehr verkaufen, als Apple für das kleinste iPhone nimmt. Der einzige Grund, warum es deutlich günstiger erhältlich ist, ist die Nachfrage. Für 650,- wird wohl zu wenig verkauft.
S.O.mistkerl schrieb:Du redest Schwachsinn. Klar ist die Gewinnspanne hoch, aber glaubst du ernsthaft ein SG2 wird für 350 produziert und dann für 415€ verkauft? Wie schon mehrfach geschrieben, die Nachfrage bestimmt eben den Preis...
Würde Samsung die Möglichkeit haben, Geräte konstant (und am liebsten per Direktvertrieb) für 650,- zu verkaufen, würde Samsung das auch machen.
Sie können es einfach nicht. Wenn hier jemand meint, der Preis für das iPhone sei nicht gerechtfertigt, liegt er falsch. Warum? Der Markt hat eine andere Meinung. Gleichzeitig hat der Markt geurteilt und entschieden, dass das Galaxy S2 keine 650,- Wert ist.
F_GXdx
Captain
Die Leute sind schon lustig, mit wie viel Marge soll sich Apple denn zufrieden geben?
Ein durchschnittlicher Software-Architekt oder Senior-Projektleiter in der Qualität wie Apple ihn braucht kostet locker 500.000 Dollar im Jahr, davon braucht man aber eine ganze Reihe, dazu noch Haufenweise ganz normale Programmierer, die auch mindestens 100.000-200.000$ p.a. kosten. Zusätzlich natürlich noch Elektroingenieure und weiteres.
Wer Innovationstreiber ist, muss halt auch seine Personalkosten irgendwo wieder reinkriegen.
Ein durchschnittlicher Software-Architekt oder Senior-Projektleiter in der Qualität wie Apple ihn braucht kostet locker 500.000 Dollar im Jahr, davon braucht man aber eine ganze Reihe, dazu noch Haufenweise ganz normale Programmierer, die auch mindestens 100.000-200.000$ p.a. kosten. Zusätzlich natürlich noch Elektroingenieure und weiteres.
Wer Innovationstreiber ist, muss halt auch seine Personalkosten irgendwo wieder reinkriegen.
Marius
Admiral
Die Kostenaufstellung ist kompletter Mumpitz bei den Millionen Stückzahlen!
Ein kompletter 7" Tablet PC mit der Technik vom vorigen Jahr kostet derzeit 25€ im VERKAUF.(Indien, 100€ bei uns)
Angepeilt ist ein VERKAUFSPREIS in Indien von 7,5€ wenn die Massenproduktion läuft.
Außerdem seh ich , wie schon 50x gesagt, bei mir im System was die Teile im Großhandel kosten und zu welchen Konditionen die Teile verkauft werden.
Meine Gratulation an Apple, daß sie die Geräte so teuer verkaufen können!
(300€ Subvention pro Gerät von Seiten der Mobilfunkanbieter!)
PS: immer noch Spottbillig gegen "Designerware" aus 3. Weltländern... so ein Fetzenleiberl kostet 20 Cent und wird für ein paar 100€ verkauft.. Schuhe, Handtaschen,....
Gegen die Abzocke ist Apple ein Billiganbieter.
Ein kompletter 7" Tablet PC mit der Technik vom vorigen Jahr kostet derzeit 25€ im VERKAUF.(Indien, 100€ bei uns)
Angepeilt ist ein VERKAUFSPREIS in Indien von 7,5€ wenn die Massenproduktion läuft.
Außerdem seh ich , wie schon 50x gesagt, bei mir im System was die Teile im Großhandel kosten und zu welchen Konditionen die Teile verkauft werden.
Meine Gratulation an Apple, daß sie die Geräte so teuer verkaufen können!
(300€ Subvention pro Gerät von Seiten der Mobilfunkanbieter!)
PS: immer noch Spottbillig gegen "Designerware" aus 3. Weltländern... so ein Fetzenleiberl kostet 20 Cent und wird für ein paar 100€ verkauft.. Schuhe, Handtaschen,....
Gegen die Abzocke ist Apple ein Billiganbieter.
Flinxflux
Lt. Junior Grade
Nachfrage bestimmt den Preis.
Wenn ich das Produkt haben möchte und es für mich den Preis wert ist hole ich es mir,egal was
mir andere erzählen.Ich muß mit den Produkt klarkommen und nicht der ,der es sowieso nicht kaufen würde.
Ich glaube kaum das sich jemand ein Apple Produkt kauft um sein Ego aufzupolieren.
Das mag vielleicht noch auf den Pausenhof Eindruck machen,woanders aber wohl nicht mehr.
Jeder Mensch kann sich heute ein IPhone holen und wenn man es mit 10 € im Monat abstottert.
Das Apple mit seinen Geräten einen Bomben Gewinn macht ist auch nur möglich weil es halt viele zu
dem Preis kaufen den Apple veranschlagt.
Wenn die Nachfrage nach Apple Produkte sinken würde,werden die ihre Preise auch ganz schnell nach unten
korrigieren.Aber da das im Augenblick nicht der Fall ist ,sind die Preise halt wie sie sind.
Bei Samsung bezahle ich bei Erscheinen eines neuen Spitzengerät auch etwas mehr.
Die Preise sinken aber relativ schnell ,da Samsung in einen Jahr mindestens 2-3 Geräte in der Oberen Preisklasse auf den Markt schmeißt.
Und hoffen dann darauf das Technik Freaks wie meiner einer sich auch mal 2 Geräte im Jahr kauft.
Ist halt eine andere Vermarktungsstrategie.
Zu einer Glaubensfrage wird es nur für einige Fans ,aber so sind einige Fans halt ,sonst wären sie ja keine.
Wenn ich das Produkt haben möchte und es für mich den Preis wert ist hole ich es mir,egal was
mir andere erzählen.Ich muß mit den Produkt klarkommen und nicht der ,der es sowieso nicht kaufen würde.
Ich glaube kaum das sich jemand ein Apple Produkt kauft um sein Ego aufzupolieren.
Das mag vielleicht noch auf den Pausenhof Eindruck machen,woanders aber wohl nicht mehr.
Jeder Mensch kann sich heute ein IPhone holen und wenn man es mit 10 € im Monat abstottert.
Das Apple mit seinen Geräten einen Bomben Gewinn macht ist auch nur möglich weil es halt viele zu
dem Preis kaufen den Apple veranschlagt.
Wenn die Nachfrage nach Apple Produkte sinken würde,werden die ihre Preise auch ganz schnell nach unten
korrigieren.Aber da das im Augenblick nicht der Fall ist ,sind die Preise halt wie sie sind.
Bei Samsung bezahle ich bei Erscheinen eines neuen Spitzengerät auch etwas mehr.
Die Preise sinken aber relativ schnell ,da Samsung in einen Jahr mindestens 2-3 Geräte in der Oberen Preisklasse auf den Markt schmeißt.
Und hoffen dann darauf das Technik Freaks wie meiner einer sich auch mal 2 Geräte im Jahr kauft.
Ist halt eine andere Vermarktungsstrategie.
Zu einer Glaubensfrage wird es nur für einige Fans ,aber so sind einige Fans halt ,sonst wären sie ja keine.