News Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar

Choco2 schrieb:
Ja ne, is klar.

Samsung macht natürlich beim Galaxy Verlust....

3D Aufnahmen. Uiii... wie kann ich nur ohne leben?

:freak::freak::freak::freak:

Ganz schlechte Antwort.
Ich denke, die gesamte Menschheit vor uns konnte auch ohne Probleme, ganz ohne Smartphones leben.
Weniger geht immer, aber wieso weniger wenn man dafür mehr bekommen könnte?
das ist eben menschlich...

@Insane.J
logisch, wenns mit Vertrag angeboten wird, kostet es für dich weniger... Aber ich glaube kaum, das Apple so lieb ist und den Providern das Phone schenkt oder? Die müssen das Gerät auch zahlen, einfach leicht günstiger -> Mengenrabatt

Zuletzt bearbeitet:
perfectsam schrieb:
Mich wundert, dass der Thread noch nicht auf "Manuelles Freischalten der Beiträge" geändert wurde. :p

Schau genauer hin - alle Threads die Todmoderiert wurden hatten einen recht starken Einbruch bei den Klicks .. und CB verdient nun mal an den Klicks. Die leute wollen sich halt nicht den Mund verbieten lassen und suchen sich dann ne andere Plattform um die Diskussion auszutragen.

Schön zu sehen das man als kleiner Member doch noch ein wenig Macht ausüben kann. :king:

Wie ist das eigentlich bei Android. Google entwickelt das Grundsystem 2.3.5 etc und HTC, Samsung passt diese dann an. Müssen die Firmen was für Android bezahlen oder erhalten die es von Google kostenlos?

mcburn83 schrieb:
Oder weil wir mit weitsichtigem Verstand, offenen Augen und Fachwissen den gesamten Markt beobachten und dort leider feststellen müssen, dass Apple zu unrecht gehyped wird und auch die Preise im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten nicht wirklich gerechtfertigt sind.
Oder man verschließt die Augen vor dem Mehrwert, der entsteht, wenn man Apple Produkte kombiniert. Die Synergieeffekte, die Apple Produkte dort bieten, sind von keinem anderen Hersteller erreicht. Apple ist hype, aber nur weil es gehypet ist, heißt das nicht, dass die Preise keinen Sinn ergeben. Man schaue sich z.B. mal die letzte Vorstellung von Motorola mit dem RAZR und dem ACTV an und achte auf die Preise. Insbesondere der angeschlagene Preis für das ACTV ist einfach nur frech.
Bezüglich höherer Preis: Hamburg, Stephansplatz. Steht auf ner Ecke nen großes altertürmliches Gebäude, das momentan renoviert wird. Daran hing über 4 Wochen lang ein iPad 2 Banner in der größe von etwa 8x6 Metern. Ich seh so undezentes und dementsprechend auch kostenspieliges Marketing recht selten von anderen Herstellern.

Ich hab mein Desire nun auch 1 Jahr, daran hat mich nur der zu kleine Speicher genervt, dankt Root und Customrom hab ich da nun genug für Apps und seit dem nichts mehr geupdatet. Jegliche Apps auf dem Markt werden von meinem gratis Virusscanner durchleuchtet, somit ist es nur schwer möglich Trojaner zu bekommen. Die letzten Hackerkonferenzen haben auch gezeigt, dass es wesentlich leichter ist an die Daten von nem Iphone zu kommen, als an die von WP7 oder Android, dort war es bislang unmöglich.
O M G. Es ist leichter an iOS Daten ranzukommen, als bei der Konkurrenz? Sprich mit irgendnem vernünftigen IT-Security Experten und er wird dir sagen, dass alle Systeme exploitable sind und weder das eine, noch das andere einen deutlichen Mehraufwand benötigt. Wenn wir nur physischen Zugriff betrachten, wäre Android sogar noch ein Stückchen unsicherer, da das einfache Setzen einer Einstellung mir den Zugriff per USB auf den Telefonspeicher ermöglicht.

Beim IPhone gibt es doch in jeder Version ne Sicherheitslücke, die genutzt werden kann um Schadsoftware zu plazieren. Meistens wird diese Lücke für nen Jailbreak verwendet, dadurch entstehen dann noch weitere Sicherheitslücken, dem allgemeinen IPhone Nutzer juckt das aber nicht, denn er hat ja ein IPhone und das kann ja alles und ist total sicher...
Sicherheitslücken gibt es in jedem Stück Software, das irgendwie kommuniziert. Ist bei Android mit customroms auch nicht anders, dass man einen Trick verwendet, um mehr Rechte zu erlangen, um dann u.U. fehlerhafte Software zu nutzen. Wenn man sich darüber moniert, sollte man aber auch sehen, dass man Android kapern kann, wenn der Anwender apks außerhalb des Marktplatzes bezieht. Das ist im Endeffekt sehr ähnlich.

Mir persönlich fehlt bei dem IPhone der Weitblick, ich tüftel gerne rum und programmiere mir auch gern selbst mal ne App oder koch mir n Rom. Ich hab absolute Freiheit auf dem Gerät und all das hab ich beim Iphone nicht. Wenn man richtig mit dem Teil umgeht und nicht davon ausgeht das alles wie in Windows läuft, dann läuft jeder Androide komplett ohne ruckeln. Beim Iphone wird schon von Herstellerseite fast alles, was im Hintergrund laufen könnte, einfach geschlossen, nur damit das System nen super stabilen Eindruck macht. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Deine Bastelfreude ist lobenswert, aber auf gar keinen Fall repräsentativ für die Masse der Smartphone Nutzer. Die wollen nämlich ein funktionierendes Gerät, ein zuverlässiges und vllt auch noch eines, dass ihnen vermittelt, dass der Hersteller sie nicht hängen lässt. Customroms etc. sind ne Lösung für technisch versierte oder solche, die es werden wollen.
Zu der Sache mit dem Ruckeln bleiben eigentlich nur zwei Dinge zu sagen: Laut thisismynext ist auch in ICS der typische Android-Delay nicht verschwunden. Und es ist überhaupt nicht begrüßenswert, dass Hardware-Optimierung vor Software-Optimierung gestellt wird.
Bezüglich Multitasking: Man kann sehr lange darüber streiten, ob eine auf ein Smartphone gezielte Implementation besser oder schlechter ist, als eine, die ursprünglich nicht für mobile Geräte gedacht war und dem Nutzer kein bisschen automatisiert hilft. Die wp7 Lösung mit einer begrenzten Anzahl von laufenden Apps, die sich bei zu langem nicht benutzen selber schließen und so smart sind, dass sie sich nicht schließen, wenn man davon ausgehen kann, dass der Anwender sie jetzt gerade noch braucht, ist in meinen Augen zumindest "smarter".

Zur News:
chew chew! Hier kommt der Apple-Bash-Train! Die Aussagekraft von reinem Materialwert und Fertigungskosten sagt nicht wirklich viel über das Produkt oder den Gewinn aus. So gesehen sagt das nur über ein Produkt aus, das 1. keine Entwicklung hatte, 2. nicht vermarktet, 3. nicht ausgeliefert und 4. von niemandem verkauft wird.

Melchior schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Android. Google entwickelt das Grundsystem 2.3.5 etc und HTC, Samsung passt diese dann an. Müssen die Firmen was für Android bezahlen oder erhalten die es von Google kostenlos?

Ja von Google schon - Google verdient dann über diverse Werbeeinnahmen, bzw. sammelt Nutzungsdaten.

Es fallen aber für manche Hersteller (HTC, Samsung) vergleichsweise geringe Lizenkosten an die an MS zu entrichten sind.

@Flinxflux

Natürlich kauft man Lifestyleprodukte um sein Ego aufzupolieren.
Für was denn sonst?

DAS BIN ICH MIR WERT! lautet ein Werbeslogan für irgendwas, weis nimmer was.
:)

F_GXdx schrieb:
Ein durchschnittlicher Software-Architekt oder Senior-Projektleiter in der Qualität wie Apple ihn braucht kostet locker 500.000 Dollar im Jahr, davon braucht man aber eine ganze Reihe, dazu noch Haufenweise ganz normale Programmierer, die auch mindestens 100.000-200.000$ p.a. kosten. Zusätzlich natürlich noch Elektroingenieure und weiteres.
Da bist du etwas falsch informiert. Der Lohn, den du als Projektleiter oder leitender Ingenieur bekommst, beläuft sich, wenn du glück hast, auf 200 000$, mit Zusatzleistungen kannst du froh sein, wenn du auf 250 000$ kommst. (Sprich: Versicherungen usw.)

Die normalen Programmierer/Entwickler und Ingenieure werden wohl um die 50 000$ bis 70 000$ verdienen, ich kenne es nur durch einen Freund aus den USA, der bei Oracle mit so einem Gehalt raus geht. (Im Schnitt kannst du in der USA auch sagen, dass alles, was du an Extra-Leistungen bekommst und dem Gehalt, ca. den Kosten entsprechen, die du der Firma verursachst.)

Ein Studienkollege verdient bei SAP jetzt um die 45 000,- Brutto und da kommen dann wirklich Nebenkosten für die Firma dazu. Aber als Ingenieur und Wissenschaftler ist dein Gehalt im weitem nicht so hoch, wie du es hier suggerieren möchtest. Wenn du als Angestellter mit 50,- Stundenlohn aus dem Büro gehst, ist das sehr gut. Nur wenige kommen auf 100,- die Stunde oder mehr.

Diese Gehälter mit mehr als 100,- die Stunde sind eher Anwälten, Manager und ggf. Projektleiter mit 20 - 30 Jahre Berufserfahrung vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer was zum Apple bashen sucht ,sollte mai Chip vorbei schauen gg
"Steve Jobs: "Ich werde Android zerstören!"
Denke der Titel hat mehr Potenzial.

Decius schrieb:
30 USD inkl. Arbeitszeit für den Tausch laut Appleshop-Mitarbeiter. Apple verlangt 200 USD (bzw. jetzt neu 100 USD Versicherung pro Jahr + 50 USD pro Austausch).

Gibts auch bei der Telekom für 3,95€/Monat (über 2Jahre) bzw einmalig 80€, Austausch kostet dann nichts und selbst beim Totalschaden kostet es dich nur 60€ Selbstbeteiligung + das was der Kaufpreis des Gerätes (bei Abschluss der Versicherung) über den 600€ Versicherungswert ist ;)

Marius schrieb:
Die Kostenaufstellung ist kompletter Mumpitz bei den Millionen Stückzahlen!
Ein kompletter 7" Tablet PC mit der Technik vom vorigen Jahr kostet derzeit 25€ im VERKAUF.(Indien, 100€ bei uns)

TN-Display aus Schnittabfällen der Monitorproduktion, Billigstchips in 150 nm Design, billigster RAM und Class 1 Speicherkarten als "Storage". Dazu Batterien die mit dem was wir unter Akkus verstehen wenig zu tun haben.

Sorry, aber bei aller Kritik an den Margen im westlichen Markt und Apple speziell, das kannst du nicht ernsthaft vergleichen. Das wäre so als würdest du sagen ein BMW X5 müsste weniger als ein Tata kosten. Ändert nix daran das der X5 100 % überteuert ist, aber mit der Realität hätte ein X5 um 2000 € auch nichts zu tun.

Jeder der sich über sowas empört hat doch keine Ahnung wie es in der Welt läuft. Das ist bei allen Konsumgütern so. Und wem es nicht passt soll dann auch konsequent sein!

Wobei mich CB mit ihren "News" auch langsam nervt, Bild Zeitung Niveau. Wird von meiner Startseite jetzt entfernt...

Und bin kein "Fanboy", mein 4S verkaufe ich gerade. Bei den Preisen die bei eBay von manchen Spinnern dafür gezahlt werden ja fast ein Muss :D Jetzt gibts ein Sensation XE bei dem sich HTC genauso ne goldene Nase dran verdient. Es sei ihnen gegönnt.

vre schrieb:

Ich denk mal, man kann schon sagen, dass es Android sicher nicht in dieser Form gegeben hätte.

Genau so wenig, wie es vermutlich heute GUIs in der Form heute gibt, wenn Xerox nicht eine entwickelt hätte und Steve Jobs die nicht so toll gefunden hätte.

Irgendwie wird das alles sich beeinflusst haben. ;)

Alle Jahre wieder, eigentlich nichts wirklich neues.
Gut dieses Jahr hat Apple an ganzen patzen Entwicklungskosten gespart, aber das wird hier eh nicht aufgeschlüsselt. Und warum der eine das kauft, der andere das, sei jedem selbst überlssen. Schlimm wäre es halt nur, wenn jeder das eine kauft. Dann hätten wir mehr Stagnation und höhere Preise beim quasi Monopolist und das vergessen die meisten. Um so größer die Konkurrenz um so besser und günstiger das Produkt. Also hoffen wir mal, das demnächt nicht mehr versucht wird die Konkurenz aus dem Markt zu klagen, sondern sich mehr aufs Produkt konzentriert.

Also ich hab jetzt nur alle Beiträge überflogen.

Wenn ich das richtig sehe hat sich noch keiner darüber aufgeregt das die Mitarbeiter bei Foxconn immer noch, trotz dieser irrsininngen Margen, unter übelsten Bedigungen arbeiten müssen.

Ja ich weiß, das wird bei allen anderen Herstellern auch so sein ABER Apple schreibt sich auf die Fahne das die Lieferanten bestimmte Standards erfüllen müssen und eben keine Menschen ausgebeutet werden etc. Apple hat besserung gelobt nach den Selbstmorden bei Foxconn - passiert ist bisher nichts! Ich finde es eine absolute sauerei wenn Leute (aus solchen Firmen und alle anderen Fundamentlistische, Neoliberale Kaptialisten) meinen Sie seien der Nabel der Welt und hauptsache die Gewinne und Bonis werden immer fetter. Gibts eigentlich auch noch Leute / Firmen die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind? Haben die schon mal was von nachhaltigem Wirtschaften gehört? Menschlichkeit?

Jeder der diese Produkte kauft unterstützt die Ausbeutung von Menschen. Mir ist bewusst, das es bei Textilien und vielen anderen berreichen nicht besser aussieht. Aber meiner meinung nach sollte man sich dessen wenigstens mal bewusst sein und sich wenn möglich alternativen suchen...

misterk87 schrieb:
Und was ist daran bitte unfassbar?
Bevor das erste Iphone einer Serie verkauft wird beschäftigen sich so einige Leute mit dessen Entwicklung. Soll ich euch mal vorrechnen was ein BMW an Material und Arbeitskosten wirklich kostet und zu was für nem Preis er verkauft wird?

Aber solche Zahlen laden die Apple Basher natürlich wieder ein. Schöne Vorlage. in ner halben Stunde wird hier bestimmt wieder auf moderierte Kommentare geswitcht :D

Mich wundern diese Kosten nicht. sind die den inkl Steuern?
Wieso Steuern? Ein Unternehmen zahlt Umsatzsteuer, ggf. Vorsteuerabzug, letztlich zahlt es doch der Kunde....

Mich stört nicht, dass der Verkaufspreis so viel über den Fertigungskosten liegt, auch wenn der sonst so teure Vertrieb über dritte wegfällt...

Mich stört folgendes:

16 GB Speicher kosten 20 $
32 GB kosten 20 $ mehr

Die 32GB Version, die in der Fertigung 20 $ mehr kostet, kostet im Verkauf aber 100 $ mehr? :lol:

Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend eine verdammte Frechheit!

Das Management will bezahlt werden, die Devs wollen bezahlt werden, der Lastwagenfahrer will bezahlt werden, der Händler, die Putzfrau und so weiter.
Aber diese Kosten sind für ein 32GB genau gleich hoch, wie beim 16 GB Gerät!

Also, wie rechtfertigt man einen Faktor 5 fach höheren Aufpreis, als der Material-Mehraufwand das diktieren würde? :rolleyes:

Intelligente Kunden sollten extra nur das 16 GB kaufen und Apple dazu zwingen, dass sie MicroSD-Slots einführen!

Zitat:
Natürlich kauft man Lifestyleprodukte um sein Ego aufzupolieren.
Für was denn sonst?

DAS BIN ICH MIR WERT! lautet ein Werbeslogan für irgendwas, weis nimmer was.

Ja mag sein,für sich selber halt.
Wenn es einen zufrieden macht ist es doch OK.

Ich habe mir früher auch die Nase am Schaufenster von Bang & Olufsen platt gedrückt fand das
Aussehen der Produkte gut.Habe mir dann einen alten Marantz Verstärker so umgefrickelt das einige
dachten ich hätte ein Orginal ,soviel Chrom war an den Gerät später dran.
Meine Alterskollegen damals sind mit Mopedteilen zum Galvanisieren gelaufen und ich halt mit selbstgesägten Frontblenden und Reglern ;-)

Teralios schrieb:
Da bist du etwas falsch informiert. Der Lohn, den du als Projektleiter oder leitender Ingenieur bekommst, beläuft sich, wenn du glück hast, auf 200 000$, mit Zusatzleistungen kannst du froh sein, wenn du auf 250 000$ kommst. (Sprich: Versicherungen usw.)

Die normalen Programmierer/Entwickler und Ingenieure werden wohl um die 50 000$ bis 70 000$ verdienen, ich kenne es nur durch einen Freund aus den USA, der bei Oracle mit so einem Gehalt raus geht. (Im Schnitt kannst du in der USA auch sagen, dass alles, was du an Extra-Leistungen bekommst und dem Gehalt, ca. den Kosten entsprechen, die du der Firma verursachst.)

Richtig - und diese Kosten teilen sich ja dann auf 120 Millionen Mobilgeräte, die Apple im Jahr verkauft auf. Selbst wenn 10.000 Mitarbeiter Ingenieure wären, und jeder 100000 USD verdient, würde das pro Gerät gerade mal 9 USD Kosten bedeuten.
Nokia hat Bochum damals nach Rumänien verlagert weil die Personalkosten pro Handy 3,5 % betrugen (Produktion + Entwicklung). Lohnkosten sind der kleinste Teil eines Produkts, speziell wenn dann die Fertigung in Asien passiert.

inge70 schrieb:
ein samsung kostet mit entsprechender speichererweiterung ebenfalls um die 650 EURO (ohne vertrag). so nun erkläre mir mal was du unter einem guten P/L verhältnis verstehst.

Apple verbaut nun mehr metalle als samsung und will auch daran verdienen. nur weil apple das 4er zur grundlage hat, muss es ja nicht billiger sein als das 4er..

wer es wiull kauft es sich und wer es nicht mag, lässt es eben. aber solche thesen hier aufzustellen, ist absolut sinnfrei. sorry (zumal apple und samsung ihre bausteine aus den selben fabriken erhalten).

das Galaxy kostet sicher auch um die 200 euro in der herstellung, wird aber für den 3fachen preis verkauft (ohne vertrag). im vergleich zu apple, sehe ich hier kein nachteiliges P/L verhältnis.

selbiges gilt für Intel CPU's, weils ie teurer sind als AMD.. dafür waren Intel-CPU'S nie solche hitzköpfe und stromschleudern wie es amd mal war..

solche aussagen wie deine, sind leider unbegründet und nicht nachvollziehbar. jeder kunde definiert für sich allein das P/L-verhältnis.

auch wollen die leute bezahlt werden, die diese dinger verkaufen, mit support bearbeiten usw. all das berücksichtigen viele nicht und der hersteller will auch daran verdienen oder würdest du etwas billig herstellen und genauso billig verkaufen? ;)

Ich gebe dir recht, dass die NACHFRAGE den preis regelt, aber alles andere ist an den haaren herbei gezogen. Samsung verkauft auch viel teurer gegenüber den herstellungskosten.
Mein HTC hat damals locker 30-40% weniger gekostet als ein iPhone 3GS obwohl es technisch besser war als das iPhone. Und nein, ich rede nicht von Vertrags Preisen, wer bitte vergleicht sowas? Es gilt der Anschaffungspreis ohne Vertrag, welcher Depp macht schon jedes Jahr einen neuen Vertrag? Bzw. überhaupt einen Vertrag, am besten noch diese Abzocker Teile von der Telekom, nur um eben eines dieser iPhones zu bekommen? Richtig... nur Idioten.

Alle Apple Fanboys reden immer davon, sie geben soviel Geld dafür aus wegen der guten Technik, dabei ist die Wahrheit einfach, das eben genau das bei Apple Produkten minderwertig ist, weil Apple eher darauf bedacht ist alles an Geld in Design zu stecken und vor allem in Marketing (sprich Gehirnwäsche). Ihr zahlt nicht für gute Technik, sondern für euren halben Apfel hinten auf dem Gerät. Schaue man sich nur mal alle Geräte an der letzten Jahre, wenn man nicht total hohl im Kopf ist und ignorant, dann erkennt das auch die letzte Fruchtfliege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben