mcburn83 schrieb:
Oder weil wir mit weitsichtigem Verstand, offenen Augen und Fachwissen den gesamten Markt beobachten und dort leider feststellen müssen, dass Apple zu unrecht gehyped wird und auch die Preise im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten nicht wirklich gerechtfertigt sind.
Oder man verschließt die Augen vor dem Mehrwert, der entsteht, wenn man Apple Produkte kombiniert. Die Synergieeffekte, die Apple Produkte dort bieten, sind von keinem anderen Hersteller erreicht. Apple ist hype, aber nur weil es gehypet ist, heißt das nicht, dass die Preise keinen Sinn ergeben. Man schaue sich z.B. mal die letzte Vorstellung von Motorola mit dem RAZR und dem ACTV an und achte auf die Preise. Insbesondere der angeschlagene Preis für das ACTV ist einfach nur frech.
Bezüglich höherer Preis: Hamburg, Stephansplatz. Steht auf ner Ecke nen großes altertürmliches Gebäude, das momentan renoviert wird. Daran hing über 4 Wochen lang ein iPad 2 Banner in der größe von etwa 8x6 Metern. Ich seh so undezentes und dementsprechend auch kostenspieliges Marketing recht selten von anderen Herstellern.
Ich hab mein Desire nun auch 1 Jahr, daran hat mich nur der zu kleine Speicher genervt, dankt Root und Customrom hab ich da nun genug für Apps und seit dem nichts mehr geupdatet. Jegliche Apps auf dem Markt werden von meinem gratis Virusscanner durchleuchtet, somit ist es nur schwer möglich Trojaner zu bekommen. Die letzten Hackerkonferenzen haben auch gezeigt, dass es wesentlich leichter ist an die Daten von nem Iphone zu kommen, als an die von WP7 oder Android, dort war es bislang unmöglich.
O M G. Es ist leichter an iOS Daten ranzukommen, als bei der Konkurrenz? Sprich mit irgendnem vernünftigen IT-Security Experten und er wird dir sagen, dass alle Systeme exploitable sind und weder das eine, noch das andere einen deutlichen Mehraufwand benötigt. Wenn wir nur physischen Zugriff betrachten, wäre Android sogar noch ein Stückchen unsicherer, da das einfache Setzen einer Einstellung mir den Zugriff per USB auf den Telefonspeicher ermöglicht.
Beim IPhone gibt es doch in jeder Version ne Sicherheitslücke, die genutzt werden kann um Schadsoftware zu plazieren. Meistens wird diese Lücke für nen Jailbreak verwendet, dadurch entstehen dann noch weitere Sicherheitslücken, dem allgemeinen IPhone Nutzer juckt das aber nicht, denn er hat ja ein IPhone und das kann ja alles und ist total sicher...
Sicherheitslücken gibt es in jedem Stück Software, das irgendwie kommuniziert. Ist bei Android mit customroms auch nicht anders, dass man einen Trick verwendet, um mehr Rechte zu erlangen, um dann u.U. fehlerhafte Software zu nutzen. Wenn man sich darüber moniert, sollte man aber auch sehen, dass man Android kapern kann, wenn der Anwender apks außerhalb des Marktplatzes bezieht. Das ist im Endeffekt sehr ähnlich.
Mir persönlich fehlt bei dem IPhone der Weitblick, ich tüftel gerne rum und programmiere mir auch gern selbst mal ne App oder koch mir n Rom. Ich hab absolute Freiheit auf dem Gerät und all das hab ich beim Iphone nicht. Wenn man richtig mit dem Teil umgeht und nicht davon ausgeht das alles wie in Windows läuft, dann läuft jeder Androide komplett ohne ruckeln. Beim Iphone wird schon von Herstellerseite fast alles, was im Hintergrund laufen könnte, einfach geschlossen, nur damit das System nen super stabilen Eindruck macht. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Deine Bastelfreude ist lobenswert, aber auf gar keinen Fall repräsentativ für die Masse der Smartphone Nutzer. Die wollen nämlich ein funktionierendes Gerät, ein zuverlässiges und vllt auch noch eines, dass ihnen vermittelt, dass der Hersteller sie nicht hängen lässt. Customroms etc. sind ne Lösung für technisch versierte oder solche, die es werden wollen.
Zu der Sache mit dem Ruckeln bleiben eigentlich nur zwei Dinge zu sagen: Laut thisismynext ist auch in ICS der typische Android-Delay nicht verschwunden. Und es ist überhaupt nicht begrüßenswert, dass Hardware-Optimierung vor Software-Optimierung gestellt wird.
Bezüglich Multitasking: Man kann sehr lange darüber streiten, ob eine auf ein Smartphone gezielte Implementation besser oder schlechter ist, als eine, die ursprünglich nicht für mobile Geräte gedacht war und dem Nutzer kein bisschen automatisiert hilft. Die wp7 Lösung mit einer begrenzten Anzahl von laufenden Apps, die sich bei zu langem nicht benutzen selber schließen und so smart sind, dass sie sich nicht schließen, wenn man davon ausgehen kann, dass der Anwender sie jetzt gerade noch braucht, ist in meinen Augen zumindest "smarter".
Zur News:
chew chew! Hier kommt der Apple-Bash-Train! Die Aussagekraft von reinem Materialwert und Fertigungskosten sagt nicht wirklich viel über das Produkt oder den Gewinn aus. So gesehen sagt das nur über ein Produkt aus, das 1. keine Entwicklung hatte, 2. nicht vermarktet, 3. nicht ausgeliefert und 4. von niemandem verkauft wird.