Admiral Thrawn schrieb:
das echt mal übel, aber foxcomm beliefert nicht nur apple oder? ich bin mir nicht sicher wohin die überall liefern, aber da wären dann ja alle von betroffen und nicht nur apple, da gehören eigentlich alle an den pranger
GrooveXT schrieb:
Und damit hast du auch genau das Benutzerprofil eines Androiden umrißen. Wofür braucht ein 0815 Smartphone User diese Freiheiten? Das ist doch eher hinderlich und nachteilig. Meine Mutter installiert sich bestimmt keinen Virenscanner auf ihrem Handy und wird noch weniger ein ROM kochen. Dass sie sich aber mal selber ne App runterlädt und da irgendwelche sensible Daten eingibt, ist doch recht wahrscheinlich. Wo ist da irgendeine Sicherheit?!
Klar gibts iPhone Exploits, aber bis auf 2 Ausnahmen sind die aber nur mutwillig zu nutzen. Also ich muss das Gerät an den Rechner anschließen und das Gerät willentlich in einen entsprechenden Modus versetzen. Die Frage ist nicht was sicherer ist, sondern was lässt ohne meine Zustimmung mehr Schmu zu. Tja und da eine Android App einfach alle "Freiheiten" hat, liegt das Ergebnis doch nahe oder nicht?!
Naja und beim iPhone war das PDF Exploit nach 2 Wochen per Update geschlossen. Was mache ich bei nem Anrdoid Handy? Neues ROM kochen oder Monatelang nicht mehr Websites ansurfen. Selbst Linux Distribution fahren mittlerweile tägliche Sicherheitsupdates nur auf einem Handy hat man auf ewig Ruhe?!
Tja und wenn du dir überlegst, wie die Welt für Leute ohne Hintergrundwissen aussieht, dann ist der Preis für ein unkompliziertes System auf jeden Fall gerechtfertigt. Genau so wie der komplett PC bei Dell fast das doppelte kostet, als wenn ich die Einzelteile kaufe und mir zusammenbaue. Das mein Wissen aber nicht jeder hat und dafür quasi bei Dell bezahlt ist nun mal so - und das ist auch gut so!
Mein Vadder (65) hat sich nun das SGS2 geholt und ist sehr zufrieden damit, keinerlei Probleme irgendwas einzustellen oder zu machen und er ist gelehrner Landwirt/Maurermeister ... allerdings findet er Technik toll und spielt daher auch gern mal länger mit so Sachen rum, es ist eben immer eine Frage wie man zu diesen Dingen steht.
thes33k schrieb:
Oder man verschließt die Augen vor dem Mehrwert, der entsteht, wenn man Apple Produkte kombiniert. Die Synergieeffekte, die Apple Produkte dort bieten, sind von keinem anderen Hersteller erreicht. Apple ist hype, aber nur weil es gehypet ist, heißt das nicht, dass die Preise keinen Sinn ergeben. Man schaue sich z.B. mal die letzte Vorstellung von Motorola mit dem RAZR und dem ACTV an und achte auf die Preise. Insbesondere der angeschlagene Preis für das ACTV ist einfach nur frech.
Bezüglich höherer Preis: Hamburg, Stephansplatz. Steht auf ner Ecke nen großes altertürmliches Gebäude, das momentan renoviert wird. Daran hing über 4 Wochen lang ein iPad 2 Banner in der größe von etwa 8x6 Metern. Ich seh so undezentes und dementsprechend auch kostenspieliges Marketing recht selten von anderen Herstellern.
Also ich persönlich bezahle ungern fürs marketing von irgendwelchen Firmen extra drauf.. hab ich ja absolut nix von, dass irgendwo n dämliches Banner hängt und die Hamburger Skyline verschändelt, oder ich im TV Minuten lang mit Sinnfreien Inhalten berieselt werde, oder im Internet alles vollgepflastert ist mit Bannern... Mir reichen da Tests wie hier auf Computerbase oder Release Veranstalltungen mit angabe der Spezifikationen, aber das Apple freunde auf bunte oder weiße Bilder abfahren, davon kann man ja schon ausgehen, wenn man sieht wieviele das Marketing hier hochloben
Und zu dem Synergieeffekt, dass ja noch schlimmer... da muss man nicht nur bei einem Gerät draufzahlen damit alles super zusammen funktioniert, sondern gleich bei mehreren... Meine Hoffnung liegt ganz klar auf die folgende Windows Version eventuell noch eine Version später, ein OS für alles.
Android ICS soll es ja angeblich auch fürs TV, Tablet, Smartphone, etc geben... ka wie sich das dann verhält. Aber wenn man nur ein Tool fürn Windowsrechner hat (
http://www.fjsoft.at/de/downloads.php) kann ich alles Syncen wie ich lustig bin, total spitze und es ist FREEWARE (
http://de.wikipedia.org/wiki/Freeware, für Applenutzer) davon abgesehen, bietet google sehr viele webdienste die direkt im OS integriert sind, diese masse an Synergie gibts nun bei Apple nicht.
thes33k schrieb:
O M G. Es ist leichter an iOS Daten ranzukommen, als bei der Konkurrenz? Sprich mit irgendnem vernünftigen IT-Security Experten und er wird dir sagen, dass alle Systeme exploitable sind und weder das eine, noch das andere einen deutlichen Mehraufwand benötigt. Wenn wir nur physischen Zugriff betrachten, wäre Android sogar noch ein Stückchen unsicherer, da das einfache Setzen einer Einstellung mir den Zugriff per USB auf den Telefonspeicher ermöglicht.
Also da ich Wirtschaftsinformatik an der Universität Oldenburg studiere (ein sehr Informatiklastiger Studiengang) kenne ich den einen oder anderen, sehr bekannten "Hacker" bzw. jetzt IT Sicherheitsexperten, dieser hat mir gezeigt wie er per Bluetooth und ner MMS n Iphone 4 übernommen hat. Ich weiß ja nicht, da sind mir mögliche Unsichere Apps lieber, da man die meisten eh nicht rausläd. Als kleine Quelle noch vom März 2011 (
http://derstandard.at/1297820645503...n-Android-und-Windows-Phone-7-nicht-bezwingen)
thes33k schrieb:
Sicherheitslücken gibt es in jedem Stück Software, das irgendwie kommuniziert. Ist bei Android mit customroms auch nicht anders, dass man einen Trick verwendet, um mehr Rechte zu erlangen, um dann u.U. fehlerhafte Software zu nutzen. Wenn man sich darüber moniert, sollte man aber auch sehen, dass man Android kapern kann, wenn der Anwender apks außerhalb des Marktplatzes bezieht. Das ist im Endeffekt sehr ähnlich.
Siehe link.
thes33k schrieb:
Deine Bastelfreude ist lobenswert, aber auf gar keinen Fall repräsentativ für die Masse der Smartphone Nutzer. Die wollen nämlich ein funktionierendes Gerät, ein zuverlässiges und vllt auch noch eines, dass ihnen vermittelt, dass der Hersteller sie nicht hängen lässt. Customroms etc. sind ne Lösung für technisch versierte oder solche, die es werden wollen.
Zu der Sache mit dem Ruckeln bleiben eigentlich nur zwei Dinge zu sagen: Laut thisismynext ist auch in ICS der typische Android-Delay nicht verschwunden. Und es ist überhaupt nicht begrüßenswert, dass Hardware-Optimierung vor Software-Optimierung gestellt wird.
Meiner Meinung nach, sollten die Hersteller hier erstmal auf mehr Akkuleistung schauen und die Ghz, MP, GB und sonst was Zahlen nach hinten stellen. Wir sind an einem Punkt, da spielen 200mhz mehr eh keine Rolle ob irgendwas besser läuft...
thes33k schrieb:
Bezüglich Multitasking: Man kann sehr lange darüber streiten, ob eine auf ein Smartphone gezielte Implementation besser oder schlechter ist, als eine, die ursprünglich nicht für mobile Geräte gedacht war und dem Nutzer kein bisschen automatisiert hilft. Die wp7 Lösung mit einer begrenzten Anzahl von laufenden Apps, die sich bei zu langem nicht benutzen selber schließen und so smart sind, dass sie sich nicht schließen, wenn man davon ausgehen kann, dass der Anwender sie jetzt gerade noch braucht, ist in meinen Augen zumindest "smarter".
Ich find den Windowsphone weg auch am Besten, vorallem unter Windows 8 auf einem Tablet finde ich das Multitasking gradzu grandios.