Komponenten für 280 Teuro

chk2k

Lieutenant
Ich soll einem Freund ein Sys für den genannten Preis zusammenstellen.
Eigentlich würde ich ja den kleinsten C2D nehmen, doch das passt dann mit dem Preis wohl nicht :-(

Also hab ich folgende Komponenten gewählt:

AbitNF-M2
AMD-X2 3800+ EE boxed
2x 512 Extrememory DDR 800 CL5

Hätte bei dieser Zusammenstellung noch ca. 20 Teuro Luft.
Bin mir auch besonders beim Speicher nicht sicher ob das so die richtige Wahl ist (Kompatibilität?)!
Kann man das so zusammenstellen?
Muß ich was beachten was ich vergessen haben könnte?
Oder hat irgentwer zu diesem Preis eine wesentlich bessere Zusammenstellung parat?

Der Rechner wird zum arbeiten (Word, Internet u. Co) genutzt. Ab und an wird mal ein Video zurechtgeschnitten, gezockt wird auf der Kieste nie!
Die restlichen Komponenten sind schon vorhanden.

Beim Speicher würde ich erst einmal einen 1GB großen Riegel anstatt zwei 512MB Riegel nehmen, da mit einem 1GB Riegel das Aufrüsten auf 2GB einfacher ist.

Für die Kompatibilität musst du mal auf die Herstellerseite des Mainboards schauen. Dort gibt es eigendlich immer eine Kompatibilitätsliste, worauf steht, welcher Speicher mit dem Board läuft. Evtl. ist bei dem Board aber noch ein Biosupdate nötig, damit alle aufgelisteten Speicher laufen.

spar lieber noch anstatt zu voreilig was billiges zusammenzustellen, mir 400 könntest dir schon ein ordentliches c2d system zusammenbauen nur als bsp

Das ist kein Prob. mit dem C2D, willst du OC, oder nich...

Hier mal bisschen OC...

RAM: Link

CPU: Link (auf E6600-Niveau mit OC)

Board: Link (mit sparsamer onboard Graka und DVI)

Da wären also noch 50€ für nen guten Kühler drin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben