Hallo,
also ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, der hauptsächlich für Videobearbeitung mit Sony Vegas Pro 12 und etwas CAD wie AutoCAD genutzt wird. Dafür hatte ich mir jetzt folgendes überlegt:
- Intel Xeon E3-1245v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
- Gigabyte H87-HD3, ATX
- 16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 CL10 DIMM HyperX black Series
- Cooler Master Silencio 550 black, ohne Netzteil
- ZOTAC Geforce GTX 650 TI Boost Edition 2GB DDR5
- be quiet! PURE POWER L8 400W
- 2x Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6GB's
- Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
- Scythe Katana 4
- LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Ich bin mir aber noch bei einigem wie der Grafikkarte, dem CPU und dem Mainboard sehr unsicher... Auch bei anderen Komponenten bin ich für Kritik immer sehr offen. Denn das ist der erste Pc, den ich mir selbst zusammenstelle... Ein Kumpel hatte mir für die Videobearbeitung auch empfohlen, zwei HDD zu verbauen und die RAID zu schalten. Auch wenn ich nicht genau weiß, was das heißt und wie man das macht...
Ihr seht, ich bin noch recht unwissend, was einiges angeht.. Aber hier kann mir bestimmt jemand Klarheit verschaffen
Schon mal vielen Dank!
also ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, der hauptsächlich für Videobearbeitung mit Sony Vegas Pro 12 und etwas CAD wie AutoCAD genutzt wird. Dafür hatte ich mir jetzt folgendes überlegt:
- Intel Xeon E3-1245v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
- Gigabyte H87-HD3, ATX
- 16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 CL10 DIMM HyperX black Series
- Cooler Master Silencio 550 black, ohne Netzteil
- ZOTAC Geforce GTX 650 TI Boost Edition 2GB DDR5
- be quiet! PURE POWER L8 400W
- 2x Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6GB's
- Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
- Scythe Katana 4
- LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Ich bin mir aber noch bei einigem wie der Grafikkarte, dem CPU und dem Mainboard sehr unsicher... Auch bei anderen Komponenten bin ich für Kritik immer sehr offen. Denn das ist der erste Pc, den ich mir selbst zusammenstelle... Ein Kumpel hatte mir für die Videobearbeitung auch empfohlen, zwei HDD zu verbauen und die RAID zu schalten. Auch wenn ich nicht genau weiß, was das heißt und wie man das macht...
Ihr seht, ich bin noch recht unwissend, was einiges angeht.. Aber hier kann mir bestimmt jemand Klarheit verschaffen
Schon mal vielen Dank!