Komponenten für Wakü, passen die dazu?

Lord of War

Lieutenant
Hey Leute!
Hab mir jetzt ne Wakü geholt! Folgende Komponenten:

1 x Alphacool NexXxos XP Sockel 775(CPU)
shipped € 44.90
1 x Alphacool NexXxos NBXS-I4(NB)
€ 35.90
1 x Watercool Radi HT Extern Dual 120
€ 84.90
1 x Arctic Silver 5
€ 4.90
8 x PUR 10/8 Glasklar
€ 21.60
1 x Slotblende zur Schlauchdurchführung
€ 4.90
8 x Push-In 10 Anschluss Gerade G 1/4 Zoll
€ 20.00
1 x Alphacool AGB-Eheim Pumpstation 600 II 230V
€ 45.90
1 x innovatek Protect IP - 250 ml
€ 5.90

Zwischensumme: € 228.25
Versand DPD: € 4.17
USt. 20%: € 45.65
Summe: € 273.90

Soweit so gut! Diese Komponents hab ich bestellt! Meine 8800GTX willl ich soweit auf Luft weiterlaufen lassen!
Jetzt mein Problem! Dass ich die NB wakühlen kann muss ich die Heatpipe abnehmen womit auch die Spawas offen liegen! Sollte ich die Wasserkühlen?
Hab folgendes Teil gefunden jedoch müsste ich mir es auf Deutschland schicken lassen, is es das wert oder muss ich die Spawas nicht wakühlen! Eines sei noch gesagt, ocen ist mein Hobby hier der Link zum Spawa-Kühler:http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=5244&language=de&referrer=geizhals

Im Anhang ist ein Bild von meinen Board und meine Frage ist ob ich net 2 von den Teilen brauch da es auch 2 größere Kühleinheiten gibt?

Anhänge

• BB173CE29963A2B27AEDAB9150ABEDFC.jpg
    BB173CE29963A2B27AEDAB9150ABEDFC.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bräuchtest du echt 2 kühleinheiten.

Aber wäre es nicht sinnvoller du befestigst einen 120mm lüfter auf höhe des Cpu Sockels der die Spannungswandler kühlt.

Ich selbet kühl die Speicherwandler nicht mit. Aber bei meinem Board geht eh kein besonders hoher FSB.

Hast du vielleicht noch platz für nen 120mm Radiator. Dann könntest du deine Grafikkarte wasserkühlen weil das bringt echt was. Eine stärkere Pumpe wär auch nicht gerade die schlechtest entscheidung. Bei mir hast beim gpu takt ne streigerung von 100mhz gebracht. Ausserdem hat davor bei spielen alles geruckelt seitem dem Karte schön kühl ist ruckelt nichts mehr.

Für was brauchst du 9 Meter schlauch bei mir haben 2 meter schon dicke gelangt.

250ml destillierstes Wasser soll das reichen?

Wenn du dir das Bild anschaust kann man darauf schließen dass es eine durchgehende Pipe ist und deshalb wenn ich die NB kühle muss das gesamte teil runter! Dann liegen die Spawas blank! Das ist a mein Problem: Ich prügle bald 500FSB aus dem raus! Ja ich hab 4 120mm Papst Lüfter bestellt und im Stacker ist immer Platz

Ich hatte ka wie lang ein Schlauchteil ist daher dachte ich einfach die gesamten Verbindungstücke durch und bestellte die Anzahl!

Sind nicht 250ml, sind 250ml zum aulösen im Verhältnis 1:3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Bild anschaust kann man darauf schließen dass es eine durchgehende Pipe ist und deshalb wenn ich die NB kühle muss das gesamte teil runter! Dann liegen die Spawas blank!

Säg doch einfach nur die Heatpip nach dem MB kühler ab. Die die Kühlerkörper der Spannungswandler sind doch groß genug um ordentlich leistung zu erbringen auch ohne Heatpipe. Meine ham auch keinen Heatpipe und sind deutlich kleiner

absägen gilt nicht, da ist eine Kühlflüssigkeit drin ;)
Außerdem hast du dann garkeine Ansprüche auf die Gewährleistung mehr ;)

Mfg nikolaj

Was macht da ne Flüssigkeit drin? Garantie is sowieso egal! Wenn das Ding über Berg ist übern Berg!

Hast du ne Ahnung welche Flüssigkeit da drin ist? Ich schätz mal irgen ein Silizium-Silber Zeugs ober? Ähnlich wie Wärmeleitpaste

Wenn die Heatpipe runter ist,musst du aber auch noch die Southbridge mit in den Wasserkreislauf einbinden.Hol dir die Kühler für die Spawas und einen für die NB und einen für die SB. Gerade wenn die Kiste am Limit laufen soll ist dies zu empfehlen !

SB ist dabei vergessen zum dazuschreiben! SB wird nicht so warm! Tastatur, Maus etc kann man net ocen:lol::lol:

Wie jetzt? Ihr sagt mir da ist Flüssigkeit drin, einer der Leute bei overclockers.at sagt mir da is ein Gas drin!
:confused_alt::confusedSo wenig ist mir mein Board auch net wert das ich das einfach rausleere! lieber das ganze Teil runter und die Spawas bestellen! Außer das klärt sich noch zu 100%

UPDATE
Ich weiß schon wie ich die Pipe runter krieg! Einfach mal alle Pins runter nehmen, dann das Ding leicht hin und her bewegen! Da es sowieso nur Pads sein sollten solte es leicht gehen wenn nicht mit dem Föhn ein bisschen nachhelfen dann abnehemn! Falls es Wärmekleber sein solllte ab in die Kühltruhe!

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn die Heatpipe runter ist,musst du aber auch noch die Southbridge mit in den Wasserkreislauf einbinden.Hol dir die Kühler für die Spawas und einen für die NB und einen für die SB. Gerade wenn die Kiste am Limit laufen soll ist dies zu empfehlen !"

Übertreiben brauch man es ja auch nicht. Man muss die Southbridge nicht extra wasserkühlen. eine kleiner 60mm lüfter bzw. gar kein Lüfter reicht da schon aus.

Hab nen größeren passiven von Zalmann bestellt! Außerdem kommen ja noch 4 neuen Gehüuselüfter da kann ich eienn ja so platzieren dass er über die SB pfeift!

Das ist zwar übertrieben. Aber wenn du schön die Möglichkeit hast soviel Lüfter zu montieren, warum nicht.
Ich hab selber meine 2 Revoltec Dark Blue 120mm Lüfter die ich an der Seite montiert hab entfernt weil ich mir bissle in der Sicht waren.

2 gehen schonmla für die Wakü weg! 1 der richtung Wakü bläst und einer der noch frei wählbar ist also so viele Möglichkeiten hab ich eh net!
Im Coolermaster Stacker findet sich genug Platz.

Zurück
Oben