Komponenten OK?

• Ersteller Ersteller Late ant
  • Erstellt am Erstellt am
L

Late ant

Gast
Gude Leutz,

Ich hab ma ne frage an euch.

Ich will mir einen Pc kaufen und jetzt wollt ich fragen ob das gut ist ?
Es wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob das alles gut zusammen passt?!

Also

1. Festplatte: Western Digital Cavair SE16 320GB SATA II 16MB

2. CPU: Intel Core 2 Duo E6700 Box 4096Kb, LGA 775, 64bit, Conroe

3. Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil

4. Netzteil: ATX-Netzteil.Be Quiet! Straight Power 500Watt / BQT E5

5. Grafikkarte: EVGA 7950GX2 Superclocked NVIDIA 7950GX2, 1024 Mb, PCIe

6. Laufwerk: LG GSA - H30N schwarz bare SATA

7. Motherboard: MSI 975X Platinum Powerup Ed. Intel 975X, ATX, PCIe, Sockel 775

Kostet: 1,045,89€

mehr wollte ich nicht ausgeben;)

So jetzt noch eine Sache ich nehme keinen RAM weil ich meinen Alten pc einem Kumpel gebe und ich dann davon 1024Mb DDR2 Ram nehme und jetzt ist die Sache das die Grafikkarte mit 1024MB DDR3 läuft. Meine Frage ist jetzt die ob das schlimm ist wenn meine Grafikkarte mit DDR3 läuft und ich dann normal DDR2 benutze???

Bitte um schnelle Antwort

AW: Komponeten OK?

Das mit Grafikkartenram und normalen Ram sind zwei ganz unterschiedliche dinge. Wie kommst du nur auf sowas?

2. CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA 775, 64bit, Conroe

4. Netzteil: ATX-Netzteil.Be Quiet! Straight Power 450Watt / BQT E5

5. Grafikkarte: 8800GTS 320MB

7. Motherboard: Gigabyte DS3r P35

So hab ein paar sachen geändert jetzt passt alles.

Der E6700 lohnt nicht das NT hat zuviel Power und die Graka ist alt das hab ich geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Cool danke

aber eine Frage hab ich noch also:

Ich möchte gern einen Pc der länger als ein Jahr hält

aber Danke Dir

Der hält länger als ein Jahr. Wenn du übertakten willst, kannst du nochmal Geld sparen. Ein E4300 lässt sich nämlich leicht auf 2400 oder 3000 MHz bringen.

Ok also ich habe die Vorschläge von euch gemacht und ja was ich da sehe gefällt mir

jetzt ist der Preis bei 858,15€
(Quelle: Hartwareversande.de)

Jetzt hab ich mehr Leistung für weniger geld THX

Mit E4300 oder ohne? Du musst dir im Klaren sein, dass nicht jeder E4300 3000 MHz schafft. 2400 MHz sollten bei jedem gehen, aber die Garantie verlierst du. Wollte ich nur mal sagen.

Das mit der Garantie können sie nicht unbedingt nachweisen. Er meint nur das durch oc die Garantie flöten geht.
Ich würde den E6600 weil wenn man den übertaktet hat er auch mehr Leistung und bis das der Fall ist dauert es noch.
Der E4300 hat einfach nicht soviel Power wie ein E6600 beim selben Takt.

Sprich dieses System ist gut, alle komponenten arbeiten gut zusammen, Preis/leistug ec. pp. u.s.w.

2. CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA 775, 64bit, Conroe

4. Netzteil: ATX-Netzteil.Be Quiet! Straight Power 450Watt / BQT E5

5. Grafikkarte: 8800GTS 320MB

7. Motherboard: Gigabyte DS3r P35

ich habe nur ein wänich bedenken, beim mainboard ich möschte ein Pc wo ich lange was von habe und ihn später vieleicht nachrüsten kann ohne ein neues mainboard zu kaufen.
aber ich habe nicht sonderlich viel ahnung von sowas.

danke für eure hilfe

also das mainboard ist total super, allerdings nicht für die kommende prozessorgerneration kompatibel! ende juli kommen nochmal neue intels die mit dem mainboard zusammenpassen aber die danach nicht mehr! allerdings, wird dir der prozzi vollkommen reichen für die nächste zeit! entweder du übertakstest später nochmal wenn die die power nicht mehr reicht oder du kaufst dir denn noch einen q6600 oder einen e6850 der auf dein mainboard passt! damit fährst de sicherlich für die nächsten jahre gut! hab mir auch die fast selben komponenten neu gekauft und werde ende des jahres nochmal den prozzi tauschen bzw wenn ich das bedürfniss danach habe...;) damit bist de auf der sicheren seite...

Also ich hab da noch ne Frage zu dem RAM.
Du bekommst eine von deinem Kumpel ?
WAs für RAM denn?
ES sollten schon zwei sein und sollte schon 800MHz bringen, sonst passt das hinten und vorne nicht.

Tipp (den geb ich immer) bzw. Überlegung:

GTS 640 MB von Zontec, kostet nur 299, dafür ohne Spiele

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198915

und den E6320 - kostet 50 € weniger

Ach und für 15€ mehr ne 500GB, is grad im Angebot

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=a9bw31&baseId=9727

wenn du Dir noch RAM kaufen musst, dann kannst du auch den E4300 Chip nehmen da sparst du 100€ und die in den Ram investieren.

z.B. den MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148719

Also ich würde eine nVidia 8800GTS 320 nehmen. Die GX2 ist laut und saugt viel Strom. Dazu kommt noch, dass du in DirecktX9 investieren würdesr. Wer jetzt Geld für eine Grafikkarte ausgibt sollte darauf achten dass DX10 dabei ist. Mit der 8800GTS 320 hast du das.Und sie ist super leise.Bei denen musst keinen weiteren Kühler aufbauen.
Das Gehäuse würd ich mir noch mal überlegen. In der Preisklasse ist das Casetek oder Chieftec die eindeutig bessere Wahl. Man glaubt nicht wieviel Spaß ein geiles Case machen kann. Wenns denn ne Klasse besser sein soll dann Thermaltake. Der ARMOR ist bei Alternate gerade im Angebot.
Viel Spass mit dem neuen PC :)

live@1 Das Coolermaster Gehäuse ist super. Die Verarbeitung ist auch sehr gut für diesen Preis. Casetek und Chieftec kommen da nicht ran.

@Late ant: Das System würde ich so nehmen. Die 8800GTS 640MB ist aber eine überlegung wert. Der E6320 ist auch eine Überlegung wert aber der E6600 bietet ein sehr gutes P/L verhältnis und hat halt mehr Power vom Start weg. Die 500GB würd ich sowieso nehmen die 15€ sind wurscht.

wenn ich die 8800 mit 640 mb nehme dan brauch ich auch kein neues netzteil oder denn die schlucken ja den watt wie nichts anderes.

danke für eure hilfe

also ist es besser wen ich die 8800 mit 640 mb nehme oder ??

in der regel 1025 oder hör
so immer das höchste

ja dann würde ich doch die 640ger nemen die ist auch nur 50 euro teurer als die 320ger

Zurück
Oben