News Komponenten-Überwachung bei Corsair und Crucial

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Unabhängig voneinander haben Corsair und Crucial anlässlich der CES die Möglichkeiten zur Überwachung und Steuerung verschiedener Hardwarekomponenten erweitert. Im Falle von Crucial betrifft dies nur Speichermodule, Corsair zielt mit „Corsair Link“ hingegen auf viel mehr Komponenten ab.

Zur News: Komponenten-Überwachung bei Corsair und Crucial
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich da streiten...für mich ist das rausgeworfenes Geld.
 
Mannigfaltig sind der Dinge, die ich nicht brauche (Laotse, glaub ich).
 
Corsair-Link ...?

Gab es das nicht schon mal...?
Nannte sich ESA und war von Nvidia.
Und was ist daraus geworden?
 
Dieses ganze geblitze und geblinke im Rechner geht mir sowieso tierischst auf den Sack. Man kann ja nichtmal im gleichen Zimmer schlafen wenn der Rechner an ist und lädt. Es nervt so dermaßen :D
 
Lieber schau ich auf meinen Monitor als in meinen Pc um zu Wissen was damit passiert..
Nette spielerei..
 
die temperatur anzeige und die anderen daten sind aber nicht schlecht. das bietet bisher kein anderer!
 
@tobi47

hast recht
früher habe ich mir unbedingt ein gehäuse eingebildet mit fenster und habe sogar noch selber leds rein gelötet

jetzt bin ich auf ner suche eines gehäuses ohne fenster ohne farbige lüfter einfach nur schwarze ... reicht mir :D
 
dann noch bitte mit winamp koppeln und man hat eine lichtorgel. :freak:
 
Corsair H60? +hellhörig werd+

Irgendwie ist die schematische Zeichnung verwirrend. Man kann den Radiator doch nicht von zwei Seiten anströmen lassen, dann gibts doch keinen Kreislauf mehr?

Und was hat es mit der Software mit CoolIT auf sich? Haben die nicht ne eigene Wasserkühlung namens ECO ALC oder so? Alles wieder die gleiche Technik nur umgelabelt?

Edit: ... zumal die Kühler/Pumpeneinheit bei CoolIT auch noch fast genauso aussieht (rein äußerlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speichermodule mit LEDs ist doch reine Spielerei! Ich möchte das mein Rechner so wenig wie möglich Strom verbraucht aber ggf. ausreichend Leistung hat. Mit den LEDs braucht der doch noch mehr, auch wenn es nicht viel ist summiert sich der Verbrauch doch im Jahr.

Gut finde ich das es Module mit Temperatursensoren gibt, das ist mal eine gute Idee und sollte bei allen Herstellern Einzug halten auch, wenn die Sensoren ein wenig Strom mehr verbrauchen, aber die sind wenigstens nützlich.
 
H50 -> H70 -> H60 ??

ob die H60 dann schlechter, als die H70 ist/wird?

mfg
 
Ich wünsch mir schon ewigkeiten, das dieser ganze Kindergarten scheiß an der Hardware mal aufhört und die Hersteller das Geld lieber für hochwertigere Komponenten ausgeben oder einfach einspaaren und das an den kunden weiter geben.

LEDs an RAMs ich bekomm ne Meise, selbst die Kühler sind der letzte Rotz und sollten runter.
Bringt nicht. Oder die lustigen Kühler die ab und an auf den Mainboards verbaut werden.
ROFLMAO.

Bekommt man eigentlich im Endkundenmarkt für Selbstbastler PC-Hardware noch einigermaßen etwas, was nicht aussieht... :freak:
 
Also die Überwachung der Hardware ist zwar nichts für mich, aber für Enthusiasten könnte das vielleicht einen Nutzen haben.

Aber "Bling-Bling" RAM Module? Haben die sie noch alle. Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht. Das kann doch nur die Marketingabteilung gewesen sein, nachdem sie eine Umfrage im Kindergarten gemacht hat welche Farben drauf sollen.
 
Ich hätt doch ne Idee: webcam im Gehäuse mit nachtsichtmodus!
 
Kopi80 schrieb:
Irgendwie ist die schematische Zeichnung verwirrend. Man kann den Radiator doch nicht von zwei Seiten anströmen lassen, dann gibts doch keinen Kreislauf mehr?

Klar geht das, hast dann dann halt 2 Rückströmwege die du entweder vor dem Radiator wieder zusammenführst oder eben 2 Eingänge am Radiator anbringst
 
Oh man, und wie sagt der Sprecher? Wenn du Abends nach dem Spielen dann müde bist und schlafen willst, dann schaltest du die LEDs via der Crucial Software einfach ab. Rechner runter fahren ist anscheinend keine Option :-).
 
Was regen sich alle über die LEDs auf? Haben die Ballistix Tracer doch schon immer gehabt, seit DDR Zeiten mindestens.

Und in jeder Generation bekamen die LEDs mehr Funktionen bzw Anzeigemöglichkeiten. Die DDR2 Version beispielsweise kann die RAM Auslastung anzeigen (wenn ich mcih da recht entsinne)
 
Zurück
Oben