Komponenten-Upgrade

slickride

Lieutenant
hi und ein danke im vorraus.

momentan sehen meine upgrades folgendermaßen aus:

Asus P5N-E SLI ~70

Core 2 Duo E7200 ~100

Gainward GF8800GTS ~170 (die billigste mit g94 chip)

EKL Alpenföhn "Groß Clockner" ~30

2x takeMS DIMM 1 GB DDR2-800, 5-5-5-15 ~ 30

bin im grunde zufrieden, das system wird auch relativ leise.
nur beim arbeitspeicher plagen mich zweifel...
ansonsten noch tipps oder anegungen?

gruß

PS: alle komponenten möchte ich bei einem versandhändler kaufen (im moment mix computer)

Raus mit nFurz Board, dann ist es gut! Pack dafür ein MSI P35 Neo2 rein

PS: Es ist der G92 Chip

Das genannte MSI Board ist echt der Hammer - wenn man mit 3 SATA-Anschlüssen zufrieden ist. Daher würde ich eher zum Abit IP35 greifen...

Die 8800 GTS G92 ist eine tolle Karte - der Preis ist auch okay. Aber die 8800 GT, 9600 GT oder auch HD3870 sind nicht viel langsamer, aber 50-70 € billiger. Bist du dir sicher, dass die nicht allzu große Mehrleistung dir das Geld wert ist?

Wieso hast du ein SLI-Brett gewählt? Betrachtest du SLI als "Aufrüstmöglichkeit"? Hat keinen Sinn, weil die Skalierung zu schlecht ist, und wenn du dann Aufrüsten willst es zum Preis einer zweiten passenden Karte schon eine schnellere Single-Karte gibt - außerdem kann man dann noch die alte verkaufen. Und man hat nicht die ganzen schrecklichen Nachteile einer Multi-GPU-Lösung (Mirkoruckler, Hitze, Stromverbrauch,...). SLI/CF ist eine tolle Technologie - wenn man mit der Leistung der schnellsten Single-Karte nicht auskommt. aber sonst...

Zurück
Oben