Komponentenberatung Gaming-PC

Mr.Baba schrieb:
AiO meist lauter wegen Pumpe und teurer, dazu Wasser im Gehäuse als Gefahr.
Wenn es nicht um Platz oder Design geht ist ein guter Noctua oder bequiet dark rock pro 4 vorzuziehen in meinen Augen.

Bei 2070 Super super Preis ist die 2080ti natürlich Tip Top.

WLP macht immer Sinn. Oder GraphitPad?
Einfach google Fragen prinzipiell reicht ne normal gute, muss kein Flüssigmetall etc. sein. OC ist eh nicht wirklich drin mit Ryzen 3000.

Für welches x570 Board hast dich entschieden?
msi unify? gigabyte aorus pro?

Danke für die ausführliche Erklärung! Ich schau mich bezüglich Luftkühler mal um. Die AIO macht optisch halt schon was her...

Vor lauter CPU und GPU vergess ich das MB...dacht' ich mir doch das die Liste kürzer scheint.

Beim MB hab ich mich aufgrund von mehr USB-Anschlüssen für dieses hier entschieden: Gigabyte X570 Aorus Pro (AM4, AMD X570, ATX, E-ATX)

Deathangel008 schrieb:
@Saeschyou:
MB?

hinweis zum NT: das SP11 ist multirail und bei der 650W-version hängen je zwei 6/8pin-stecker an 12V3 und 12V4. die 2080ti Gaming X Trio hat zwei 8pin- und einen 6pin-anschluss. idealerweise schließt du die so an dass von beiden kabelsträngen je ein 8in verwendet wird.

Danke für den Hinweis! Da wäre ich wahrscheinlich schon überfordert gewesen.
 
Zurück
Oben