• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komponentenkabel für die Wii

Uepsilon

Commander
Heyho,

hab seit heute einen LCD-Fernseher und muss sagen: Die Qualität der Wii an diesem ist über das standard-Scartkabel eher mäßig.
Kann mir mal jemand vergleichsfotos zeigen von Scar zu Komponentenkabel, bevor ich mir für 30€ ein Kompokabel kaufe. Nicht, dass die Qualität genau so mies ist.

grüße
Y

Ich hab selbst ne Wii + LCD ein Foto kann ich dir nicht bieten. Kann die aber sagen das die Wii mit dem Komponentenkabel ein besseres Bild liefert. Aber die Wii bleibt die Wii...

Zuletzt bearbeitet:
ich merke immo bei mario kart sehr stark das es flackert und zittert.. irgendwie unscharf das ganze..
geht das mim kompo weg? weil 30€ für son käbelchen ist schon verdammt viel wie ich finde..

Uepsilon schrieb:
ich merke immo bei mario kart sehr stark das es flackert und zittert.. irgendwie unscharf das ganze..
geht das mim kompo weg? weil 30€ für son käbelchen ist schon verdammt viel wie ich finde..

also flackern od. zittern gib es bei mir bei Mario Kart keins ...

es ist teuer, aber es lohnt sich.
Du kannst natürlich acuh nach einem Dritthersteller-Kabel schauen ... die könnten günstiger sein.

da Du mit dem Komponentenkabel 480p aktivieren kannst ist die Darstellung angenehmer zu betrachten.

Beim Wii hab ich jetzt keine Erfahrung, aber Originalkabel habe ich bisher noch für keine meiner Konsolen gekauft. Die Nachbauten kostet oft nur 1/10 und sind qualitativ auch nicht schlechter.

Das Flackern wird aber nicht am AV-Kabel an sich liegen. Das Standard-AV-Kabel liefert einfach etwas verwaschenere Bilder als RGB oder Komponente.

Gauder schrieb:
Das Flackern wird aber nicht am AV-Kabel an sich liegen. Das Standard-AV-Kabel liefert einfach etwas verwaschenere Bilder als RGB oder Komponente.

Könnte aber von der 50Hz Darstellung kommen?! da mit dem AV-Kabel nur diese Möglich ist.

naja ich konnte 50 und 60 hz wählen.. hab nun ein compokabel (15€ bei gamestop) und damit rennts gut, sieht zwar nicht aus wie ne ps3 aber naja.. ;) mMn war das bild auf röhre besser, aber kommt wahrscheinlich dadurch, dass es deutlich kleiner war..

Zurück
Oben