Kondensator abgerissen, Frage

Na da lag ich doch mit mit p22T 100 16v nah dran ^^

Also ich habe mal gegogelt nach dem ELKO ... Also entweder du bekommst diesen ELKO wieder drauf, oder du musst wirklich mit dem Support von Gigabyte sprechen ... Bei der Auswahl konnte man auch zwischen verschiedenen Stromstärken und Wiederständen wählen ... Ich glaube kaum das hier jemand weis, nach welchen Kriterien der ELKO ausgewählt werden muss ... :-O
 
SnakeByte schrieb:
Na da lag ich doch mit mit p22T 100 16v nah dran ^^

Also ich habe mal gegogelt nach dem ELKO ... Also entweder du bekommst diesen ELKO wieder drauf, oder du musst wirklich mit dem Support von Gigabyte sprechen ... Bei der Auswahl konnte man auch zwischen verschiedenen Stromstärken und Wiederständen wählen ... Ich glaube kaum das hier jemand weis, nach welchen Kriterien der ELKO ausgewählt werden muss ... :-O

Ja hast Recht.

Danke jedenfalls für die schnellen Antworten, ich werde mir mal überlegen was ich jetzt damit mache.


Irgendwelche Kaufinteressenten hier? Na? Naaa?
Es ist nur 4 Monate alt das Board mit Garantie. ;D
 
Die sehen denen auf dem Board ziemlich ähnlich. Allerdings finde ich nur die 16V Angabe. Von dem "F22T" bzw. der "100" sehe ich da jetzt (bis auf die Temperatur vielleicht) nix.
 
100nF würde ich mal tippen, also die Kapazität. Das würde auch hinkommen wenn er den 78L05 beschaltet. Im Datenblatt wird dieser mit nem 0.1µF Kondensator am Ausgang beschaltet. Da es ein 5V Spannungsregler ist hast du mit 16V noch genügend Luft.
 
DaZpoon schrieb:
wenn er den 78L05 beschaltet. Im Datenblatt wird dieser mit nem 0.1µF Kondensator am Ausgang beschaltet. Da es ein 5V Spannungsregler ist hast du mit 16V noch genügend Luft.

Gesundheit ^^
 
DaZpoon schrieb:
100nF würde ich mal tippen, also die Kapazität. Das würde auch hinkommen wenn er den 78L05 beschaltet. Im Datenblatt wird dieser mit nem 0.1µF Kondensator am Ausgang beschaltet. Da es ein 5V Spannungsregler ist hast du mit 16V noch genügend Luft.

100nF ist einer von den ganz kleinen SMD Kondensatoren, wahrscheinlich der unter dem 78Lxx. Der abgerissene wird eher 100uF haben.
 
Oha ja da hast du Recht, größen- und dimensionsmäßig passt es nicht ganz.
Dort in der Region sind 2 Spannungsregler die wohl die Spannung für den IC da oben links aufbereiten. Wäre gut zu wissen was das da oben ist und was dann evtl. etwas gestört arbeiten würde.

Die Kondis stabilisieren mit SIcherheit nur jeweils die Ausgangsspannung. Wenn die Last gering ist sollte man kaum was merken. Ich würde meinen das Mainboard wird im Grundzustand ohne den Kondensator problemlos laufen.
 
Zurück
Oben