Konfiguration eines ~400€ Gaming-PCs

isirounder

Ensign
hallo alle zusammn
ich bin relativ neu in diesem Forum und habe gesehen, dass vielen geholfen wird
ich hab vor mir n neues System zu kaufen, da mein alter rechner ne sehr unzufriedene leistung hat zwar hab i mir reviews von prozi, graka etc. angekuckt und mich schlau gemacht jedoch weiss ich nich wirklich für was es sich zu kaufen lohnt
ich will es vor allem für games auf max.1280x1024 benutzen
ich würd mich freuen, wenn ihr mir möglich(e) konfig(s) zeigen würdet
danke schon ma im voraus

Hast du noch ein altes system aus dem man noch irgentetwas gebrauchen könnte?

Sonst erstmal mein Vorschlag:

AMD Athlon II X4 620 -- 85€
MSI 770T-C45 -- 55€
A-DATA Value 4GB CL5 -- 85€
PowerColor Radeon HD 5770 1 GB -- 135€
be quiet Pure Power 430W -- 40€
Xigmatek Asgard -- 30€

Macht in etwa 430€

Flo

Gigabyte GA-MA770T-UD3 würde ich dem MSI vorziehen aber das ist persönlich

wie gesagt ist ne persöhnliche sache hab mit MSI bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht
und weniger ist nicht immer besser

außerdem sind seine anforderungen und sein Budget nicht unbedingt ausgeglichen

Ihr müsst auch nicht übertreiben, einmal reicht die Seite zuverlinken. Ich würde dir auch raten, zu der Gigabyte GA-MA770T-UD3 zugreifen. MSI ist nicht schlecht, allerdings habe ich oft die Erfahrung gesammelt, das die Kompatibilität von Rams, ehe mau aussieht. Der Vorschlag von flopeters2323 ist gut, ansonsten kannst du gerne ein anderes Gehäuse nehmen, falls der dir nicht gefällt.

Also alte Festplatten würde ich ja mal sowas von überhaupt nicht weiterverwenden! Die bremsen sowas von aus! Also bitte.... wie kann man sowas nur raten (wenn ich mal davon ausgehe, dass der Rechner wirklich sehr als ist)
Als ich meinen alten S939 Rechner für meine Schwägerin fertig gemacht hab, hab ich die als erstes mal eine 7200rpm HDD reingestzt. Das hat noch vor der HD4850 und OC die größte Leistungssteigerung unter Windows gebracht. Kam am Ende ein guter Rechner raus. Skythe Big Shurinken + Seagate Barracuda 320GB + HD4850 für 150€ war echt mehr als okay! Jetzt läuft Anno 1404 mit guten Details sehr flüssig. (AthlonX2 4200+ @4600+)
Naja ist ne andere Geschichte. Meine halt nur, dass man auf keinen Fall uralte Sata I oder gar IDE HDDs weiterverwenden sollte. Das bremst extremst aus. Bei Laufwerken ist das absolut egal, solange sie Double Layer DVD können.

AMD Athlon II X4 620 -- 85€
MSI 770T-C45 -- 55€
A-DATA Value 4GB CL5 -- 85€
PowerColor Radeon HD 5770 1 GB -- 135€
be quiet Pure Power 430W -- 40€
Xigmatek Asgard -- 30€

Macht in etwa 430€

und das hier finde ich schon sehr klasse! Gutes Netzteil, super Graka, netter Prozzi und das Board ist okay (MSI ist DEUTLICH besser geworden! Die haben halt noch den schlechten Ruf - aber nicht mehr zu Recht!)
Finde es mittlerweile unglaublich, wie viel Leistung man für wie wenig Geld bekommt! Auch wenn ich bezweifle, dass man das alles für die 430 bekommt. 20€ Mehr sind es bestimmt wenn man Versand dazurechnet und es alles bei einem Händler will. Fehlt halt noch eine HDD und ggf. ein Kombibrenner für etwa 16€. Aber gute 7200RPM HDDs mit 32mb Cache und 320GB bekommt man schon für etwa 35€. Ist halt immer schwierig bei so einem Budget irgendwo zu sparen. Da fehlt dann immer gleich recht viel. Eventuell kannst du ja dein jetziges Gehäuse weiterverwenden. Aber das Asgard ist für den Preis echt hammer.

Aber ein paar mehr Infos wäre trotzdem gut.

PS: Ich hasse es echt, wenn sich die Leute immer die "Mühe" machen einfach mal diese scheiß FAQ hinzuknallen (auch wenn die sehr gut ist) aber wer keine Ahnung hat, dem hilft das auch nicht! Wenn ich schon sowas wie von muppler sehe! Immer wieder das Selbe! Wer dem Thema nichts hinzuzufügen hat, soll einfach die F****e halten! Auch wird hier den Newbees und Fragestellern immer wieder dermaßen Unfreundlich reagiert! Es macht doch eigentlich Spaß Konfigs zusammenzustellen. Lasst die Leute einfach mal in Ruhe, wenn es euch nicht interessiert. Mag ja alles richtig sein mit Google, Sufu und FAQ. Aber dazu muss man halt selbst wissen was man sucht.

@ unter mir: ist ja schon etwas weniger als die 420 :lol: aber die HDD fehlt immer noch. Ist das echt alles bei einem Händler (der nicht Pixmania oder so heißt) Verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Macht genau: 442,67+7,99+8,99=459,65
:D

Flo

@über mir

Ne sind bei zwei Händlern die aber beide nicht Pixmania oder so heißen :P Hab jetzt ne F3 spinpoint mit eingerechnet

Zuletzt bearbeitet:
erst ma n dankeschön an alle
mein pc: amd athlon 64 3500+; 1gb ram; asus m2n-nvm; onboard graka nvidia 6150 le; 250w fsp netzteil; 200 gb festplatte

festplatte und laufwerk würd ich in mein neues reinbauen wollen falls i es schaffe
ich bin mia nich sicher, ob ich es schaffe alles selbst zusammenzubauen(und auch, ob alles in meinen rechner also gehäuse passt)
da das zusammenbauen lassen ja schon nich wenig kostet
und noch ne andere frage: würde der athlon ii x2 250/245/240 die 5750 bremsen??

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir das so vorschlagen, da kommst du mit versand minimal über 400€ und hast ein richtig schnelles system:
AMD Athlon II X3 435 === 65,84€
ASRock M3N78D === 45,85€
A-DATA Value 4GB DDR3 1333 === 94,09€
HIS Radeon HD 5770 Fan === 129,85€
Corsair CX 400W === 42,18€
Xigmatek Asgard === 29,90€
407€
preise sind alle von vv-computer. das system ist sehr gut aufrüstbar, leider aber unter last nicht grade besonders leise.

vor- und nachteile gegenüber dem system von flopeters2323:
+ günstiger
+ besser aufrüstbar
- cpu etwas langsammer

vor- und nachteile gegenüber dem system von Casi030:
+ deutlich günstiger
+ etwas besser aufrüstbar
+ schnellere grafikkarte
+ leisere grafikkarte
- cpu kühler unter last deutlich lauter
- keine neue festplatte (die alte wird nicht so schnell sein wie eine f3)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde evtl an der graka sparen
5770 ~140 €
5750 ~100 €
oder lieber ältere wie 4850/4770
der preis hat höchste priorität
ausserdem hab i das geld noch nicht zur verfügung evtl rüste i erst graka un netzteil auf(da zurzeit keine 400, sondern nur 130€ parat)

(ist das zusammenbauen leicht??könntet ihr mia bilder/videos zeigen i bin kein pro)
ok hab das video gesehen danke Nightfly09

und thx an alle noch ma;_)

Zuletzt bearbeitet:
preislich wäre eine hd4xxx sicherlich eine überlegung wert. bei den meisten spielen ist zb. die günstige hd4850 etwa so schnell wie eine hd5750, bei dx11 spielen (weden in zukunft noch einige kommen) sind die neuen grafikkarten aber teilweise deutlich überlegen. außerdem haben die neuen grafikkarten einen deutlich niedrigeren stromverbrauch als die alten.
welche jetzt die bessere ist hängt also hauptsächlich davon ab wo man seine prioritäten setzt.

naja ne 4770 währe noch ne Überlegung aber der 512MB Ram ist mist.Ansonsten nur ne 5000er.
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
also ich würde dir das so vorschlagen, da kommst du mit versand minimal über 400€ und hast ein richtig schnelles system:
AMD Athlon II X3 435 === 65,84€
ASRock M3N78D === 45,85€
A-DATA Value 4GB DDR3 1333 === 94,09€
HIS Radeon HD 5770 Fan === 129,85€
Corsair CX 400W === 42,18€
Xigmatek Asgard === 29,90€
407€

vor- und nachteile gegenüber dem system von Casi030:
+ deutlich günstiger
+ etwas besser aufrüstbar
+ schnellere grafikkarte
+ leisere grafikkarte
- cpu kühler unter last deutlich lauter
- keine neue festplatte (die alte wird nicht so schnell sein wie eine f3)

Verstehe ich das richtig das Dein aufgeführtes System:
günstiger ist?
Besser aufrüstbar?
......?

Zuletzt bearbeitet:
68Marcus69 schrieb:
Würde das System von Casi030 empfehlen und den RAM gegen den A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 tauschen.
Wenn die Grafikkarte noch durch die schnellere PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 512MB ersetzt wird ist es o.k..

Kaufe alles bei Hardwareversand, dort bauen sie dir dein System gegen Aufpreis zusammen.
Die Grafikkarte bekommst du dort aber nicht, die must du einzelnd kaufen, die Installation ist aber recht einfach.

Ram OK hatte ich nicht gesehen.
Graka?Da würd ich ehr bei der 5750 mit 1GB Ram bleiben für 108,..EU.

Zurück
Oben