Seid gegrüsst,
Gerne würde ich meine Konfiguration von euch beurteilen lassen. Gibt es irgendwelche no-go's oder passt es so weit?
Ich habe mich bewusst für ein Z370 entschieden da dieses unwesentlich teurer ist als ein H370, jedoch mit der Möglichkeit den Ram zu übertakten.
Wie relevant ist eine Grafikkarte für Videobearbeitung?
Hier meine Konfiguration: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=3809342D3D4DEE0BFF04C562A4468DC5
Vielen Dank und Gruss
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Bild -und Videobearbeitung (Hobby)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele in FullHD (mittlere/hohe Einstellungen)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby. (Software unbekannt, da Zusammenbau für einen Freund. Kann aber noch abgeklärt werden
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor FullHD (Bereits vorhanden)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 CHF (ca. 1200 Euro)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
unbekannt
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selber zusammen bauen
Gerne würde ich meine Konfiguration von euch beurteilen lassen. Gibt es irgendwelche no-go's oder passt es so weit?
Ich habe mich bewusst für ein Z370 entschieden da dieses unwesentlich teurer ist als ein H370, jedoch mit der Möglichkeit den Ram zu übertakten.
Wie relevant ist eine Grafikkarte für Videobearbeitung?
Hier meine Konfiguration: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=3809342D3D4DEE0BFF04C562A4468DC5
Vielen Dank und Gruss
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Bild -und Videobearbeitung (Hobby)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele in FullHD (mittlere/hohe Einstellungen)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby. (Software unbekannt, da Zusammenbau für einen Freund. Kann aber noch abgeklärt werden
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor FullHD (Bereits vorhanden)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 CHF (ca. 1200 Euro)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
unbekannt
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selber zusammen bauen