JulianHB89
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle aktuellen Spiele und die demnächst kommen, am besten in höchster Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Mindestens 2, gerne 3 Monitore. Welche Modelle weiß ich noch nicht, 4k Auflösung + durchschnittliche Leistung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 2000 Euro, gerne ersteres.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten sollte er aufrüstbar sein für die nächsten Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Im Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der sollte vom Shop fertig zusammengebaut werden
----
Ein Bekannter hat mir diese Konfiguration erstellt, haltet ihr sie für sinnig bei meinen Ansprüchen? Bin leider ein absoluter Anfänger was PC Hardware angeht.
https://geizhals.eu/?cat=WL-1310275
Mit freundlichen Grüßen
Julian
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle aktuellen Spiele und die demnächst kommen, am besten in höchster Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Mindestens 2, gerne 3 Monitore. Welche Modelle weiß ich noch nicht, 4k Auflösung + durchschnittliche Leistung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 2000 Euro, gerne ersteres.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten sollte er aufrüstbar sein für die nächsten Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Im Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der sollte vom Shop fertig zusammengebaut werden
----
Ein Bekannter hat mir diese Konfiguration erstellt, haltet ihr sie für sinnig bei meinen Ansprüchen? Bin leider ein absoluter Anfänger was PC Hardware angeht.
https://geizhals.eu/?cat=WL-1310275
Mit freundlichen Grüßen
Julian