Konfiguration neues System

Bea68

Cadet 4th Year
Hi,

ich bitte um ein paar Vorschläge, zu möglicher Hardware für einen neuen Rechner. Ich weiß, dass es etliche dieser Threads gibt und ich habe auch eigen Vorstellungen. Ich möchte mich abe hier gerne inspirieren lassen und daher nicht meine Vorstellung posten, da ich warscheinlich bei einigen Dingen zu Marken eingefahren bin. (z.B Mainboards von Asus)

Der Hintergrund, der Rechner meines Bruders hat sich verabschiedet und er braucht einen neuen. Ich weiß, dass Intel die Preise ab dem 22.07.2007 fallen lässt. Es ist zwar eigentlich Quatsch vorher zu kaufen, wer aber gerne online zockt wird es verstehen können.

Gespielt wird mit einem TFT in 1280 x 1024.

Von daher würde ich zu einer 8800 GTS mit 320 MB tendieren.

Des weiteren habe ich noch 2 G Arbeitsspeicher OCZ DDR 667 GX XTC hier liegen, die ich verbauen möchte.

Alles andere, Gehäuse, Kaufwerke, Festplatte usw muss neu her. Betreibssystem soll zunächst XP bleiben (vista erst nach dem ersten Service-Pack)

Mainboard sollte sich zum OC eignen, jeglicher Schnickschnak ist aber überflüssig. Der Rechner ist ausschließlich zum Gamen.

Das Budget ohne Arbeitsspeicher (hab ich ja) soll etwa bei 800,-€ liegen. Mehr kann der Student nicht ausgeben;).

Für Vorschläge bin ich dankbar und hoffe euere Meinung bringt mich nach vorn.

Danke und schönes Restwochenende Bea68

Gigabyte DS3r P35
E 6X20 was sich halt ausgeht vom Budget
Coolermaster Hyper TX Intel
Be quiet Straight Power Pro 450 oder 400 Watt
Coolermaster Centurion Tower als Beispiel
LG H30N
Samsung T166 500GB

Kann burnout nur zustimmen! und auch mit der Geforce 8800 GTS 320 MB wird er bei 1280x1024 gut bedient sein ;)

hmm in dem einen beitrag hier im forum steht doch das die 320 mb versionen net so dolle sinn, nimm dir lieber die 640 mb version und zahl die paar euros mehr...

Das die 320 MB Version nicht gut ist, ist kompletter Schwachsinn. Sie bricht bei hohen Auflösungen halt etwas in der Performance ein, allerdings maximal 10% gegenüber der 640 MB. Da er nur mit nem 19" TFT zockt ist die Karte 1A für ihn

ich würde die 320 nicht so schlecht machen

Bis 1280x1024 kannst ohne Bedenken zur 320 MB Version greifen. Erst ab 1600x1200 bzw. 1680x1050 gewinnt die 640 MB Version einen deutlichen Vorsprung.

Zurück
Oben