Konfiguration nun gut ?

Brucetim

Ensign
Graka PowerColor HD6870 PCS+
Cpu Amd Phenom 2 x6 1090T
Netzteil Cooler Master RealPower M 520W
Gehäuse Aerocool Vx-9 Le Pro
Laufwerk LG GH-22NS
Mainboard Msi 870A-G54
Festplatte Western Digital WD5000AADS 500 GB
Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Und evlt. noch einen Mugen 2

Habe eure Tipps mal eingebracht ist noch etwas dran auszusetzen ?

Unter der Annahme, dass mit dem PC gespielt werden soll, wäre noch wichtig, in welcher Auflösung gespielt wird. Sollte sie FullHD sein, so wäre vllt. auch ein günstigerer 955 oder 1055T mit einer besseren Grafikkarte denkbar...

Ich würde evtl. statt einer 6870 eine 6950 kaufen und diese dann auf ne 6970 modden.
Desweiteren bin ich halt ein Fan von SSD Platten :)
Ergo würde ich mir als OS Platte eine SSD Platte leisten... wollte sie daheim nimmer missen :)

Will mit dem Pc zocken auf Full Hd wäre echt gut weil mein Monitor auch Full Hd Auflösung hat

Welche Graka wäre denn angemessen für Full Hd oder reicht die aus ?

@ Mohni erstens sind SSD´s keine platten und mit der 6870 hast dich vertan^^

SSDs sind meiner Meinung nach sowieso noch etwas zu Teuer
Es gibt auch gute Hdds

also eine 6870 sollte auf high und so schon locker reichen
noch stärkere reichen halt noch lockerer^^

du könntest dir aber auch eine 5850 holen, die ist gerade mal 3 fps oder so langsamer und holt mit zunehmender qualität die 6870 auch wieder ein
und ist um 30 € billiger, schau in den benchmarks

Anstatt drei Themen zu erstellen, hättest Du alles in eines schreiben können.

eventuell solltest du mit dem kaufen noch etwas warten, wenn du zeit hast, bis sandy bridge rauskommt sind es ja nur noch 5 tage, dann könnten vielleicht die preise bei amd noch etwas sinken.
das netzteil ist nicht so gut, besser wäre das cougar cmx 550 watt, auch ein bequiet mit 530 watt wäre besser.
bessere gpu solltest du dir aber wirklich noch leisten, eine 6950 sollte es ein oder aber auch eine 570. sonst alles gut:)

Wenn vermehrt Spiele wie Crysis/Crysis Warhead oder Metro 2033 gespielt werden kann die Grafikkarte gar nicht stark genug sein ;).

Dann wäre eine 6950 auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Kostenpunkt ab ca. 250€, jedoch bisher nur im Referenzdesign womit die Karte unter Last rel. laut wird, aber noch etwas leiser als eine 5850 im Referenzdesign ist.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6950#xf_top

Die aufgeführten Karten im Geizhalslink sind alle im Referenzdesign, dass bedeutet, dass diese alle technisch identisch sind und den gleichen Aufbau besitzen. Einziger Unterschied besteht in optischer Hinsicht, dass ein anderer Aufkleber des jeweiligen Herstellers verwendet wird und ggf. der Lieferumfang (Software wie z.B. ein beigelegtes Spiel).

Folglich ist es eigentlich egal welchen Hersteller man wählt.
Ansonsten vlt. noch die Garantiebedingungen vergleichen falls doch mal etwas sein sollte und dort den Hersteller auswählen, der einem unter diesen Gesichtspunkten das beste P/L verhältnis bietet.

Hi Brucetim,

Warte noch ein paar Tage bis die Sandy Bridge CPUs rauskommen. Die könnten durchaus sehr interessant sein und es könnte sein das AMD die Preise senkt.
Ansonsten sieht deine Zusammenstellung gut aus.
Die Grafikkarte sollte locker reichen. Für Crysis und manche andere Spiele kann die Grafikkarte jedoch nie gut genug sein. Du könntest dir z.B.: ne hd 6950 kaufen (ca.250€) und ne hd 6970 draus machen.
Du könntest aber noch schreiben wo du die Teile bestellst und was du dafür bezahlst.
Vielleicht kriegst du sie ja dann irgendwo noch günstiger. Ach ja, und am bessten selber zusammenbauen (ist nicht sehr schwer und spart noch mal ein paar Euro).
Das mit der SSD würd ich mir noch mal überlegen, muss ja nicht viel Platz drauf sein eventuell für Windows und manche deiner Spiele.

Frohes Neues und viel Spaß mit deinem PC!

win 7 64 bit braucht um die 22 gb, also 32 gb reichen in der regel, ich würde allerdings zu einer ssd mit mindestens 40 gb greifen, denn dann kommen da noch ein paar programme drauf, denn dann wird es schön schneller;)

Zurück
Oben