Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe eine Konfig für meinen anspruchsvollen Opa gemacht, könntet ihr bitte mal drüber schauen, es ghet um schnelligkeit und das system sollte logischerweise stabil laufen :-)
danke im vorraus, möchte kein 64 bit bs benutzten, habe bereits erste programme die nicht laufen wollten, 3 gb ddr3 ram reichen allemal
wofür genau soll der pc denn verwendet werden? kann mit kaum vorstellen das dein opa so eine schnelle grafikkarte braucht.
welche programme sind das denn die unter 64bit nicht laufen? extl könnte der kompatibilitäts-modus von windows 7 da weiterhelfen.
soll für office benutzt werden, thunderbird,microsoft offe 07, aber auch bildbearbeitung soll problemlos möglich sein da meine oma sich demnächst eine neue digicam kaufen möchte (professionelle fotographie). deshalb habe ich eine gute grafikkarte eingeplant und den eventuell leicht übertriebenen i5
die grafikkarte bringt dir da keinerlei vorteile. jenachdem wie professionell das ist könnte sich unter umständen eine günstige nvidia oder matrox karte lohnen, ansonsten reicht auch eine sehr günstige ati hd4350.
bei welchem von den programmen gibt es denn probleme mit 64bit?
Das Einzige, was eine so starke CPU rechtfertigen könnte ist extreme Bildbearbeitung, aber die Aussage, dass 3GB RAM reichen macht mich etwas stutzig. Jenseits der professionellen Bildbearbeitung stimmt das sicher. Wenn 32bit reichen ist die CPU aber überpowert.
Entweder die 3GB reichen nicht oder das billigere System ist auch mehr als ausreichend, vermutlich sogar die 400€ Konfig. Das hängt davon ab, wie professionell/schnell die Bilder bearbeitet werden sollen.
(Von dem gesparten Geld wäre dann prinzipiell auch eine SSD drin, wenn es um Geschwindigkeit geht bringt die auch mehr als eine schnellere CPU)
warum nicht bei alternate kaufen^^ wohne weniger als 20 km weiter lohnt sich, 7 tage rückgaberecht. board zum übertakten....? na und wo is das prob.... die "optimalen zusammenstellungen " kenn ich
soll kein office pc sein der 2 min zum starten braucht, ich habe ja nicht umsonst von einem anspruchsvollen opa geredet^^. bin allgemein skeptisch was 64 bit systeme angeht, verscheiden mathematikprogramm laufen nicht, mein opa verwendet teilweise programme die ich nicht kenne, deswegen will ich auf nummer sicher gehen. also der unterschied zwischen 3 oder 4 gb ram nutztung würde meiner meinung nach keinen riesigen unterschied machen, dual chanel hin oder her. den cpu würd ich halt schon gerne lassen, is zukunftssicher, nicht nur wegen der hohen leistung, auch wegen des sockels.
Warte doch mal bis die DualCores in 32nm kommen
Sollte locker reichen, auch für Videobearbeitung.
Und sonst bauste einfach die 4Gig Ram ein, werden dann zwar nich komplett genutzt aber sollte ja kein Beinbruch sein, zumal dann auch DualChannel funzt und die Preise zwischen 3 und 4 gig nicht erheblich sind.
die ca. 3,5gb die dir mit einem 32 bit system zur verfügung stehen sind vergleichbar mit den 4gb unter 64bit, ds liegt darn das 64bit software mehr speicher braucht als 32bit software.
mit späterem ram aufrüsten ist dann aber essig.