1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Immer 1080p
League of Legends 144fps
Overwatch, Csgo, Pubg über 60fps
Einstellungen: mittel-hoch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC, PC soll möglichst leise sein und in 3-4 Jahren aufrüstbar sein, z.b. durch Tausch der Graka oder des Prozessors
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore mit 60hz 1080p (hdmi)
Eventuell werde ich auf 144hz 1080p upgraden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro, wenn es sich lohnt auch etwas mehr
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre ca.
Eventuell davor auch die Graka tauschen
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt (nächste 4 Wochen)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja
Habe bereits eine Konfiguration zusammengestellt
https://www.mindfactory.de/shopping...22137cddc721ac8c6f38c3ce3c2f8cdd2eb20322dec87
Nun meine Frage:
Wie findet ihr die Konfiguration? Ist sie stimmig?
Enthält sie irgendwelche Schwächen?
Würdet ihr mir eine andere Graka empfehlen, hab die Sapphire ausgewählt, da sie hier im Test sehr gut abschneiden könnte?
Muss ich beim Zusammenbau etwas spezielles hier beachten (habe schon mal einen PC zusammengebaut)?
Spielen und Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Immer 1080p
League of Legends 144fps
Overwatch, Csgo, Pubg über 60fps
Einstellungen: mittel-hoch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC, PC soll möglichst leise sein und in 3-4 Jahren aufrüstbar sein, z.b. durch Tausch der Graka oder des Prozessors
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore mit 60hz 1080p (hdmi)
Eventuell werde ich auf 144hz 1080p upgraden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro, wenn es sich lohnt auch etwas mehr
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre ca.
Eventuell davor auch die Graka tauschen
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt (nächste 4 Wochen)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja
Habe bereits eine Konfiguration zusammengestellt
https://www.mindfactory.de/shopping...22137cddc721ac8c6f38c3ce3c2f8cdd2eb20322dec87
Nun meine Frage:
Wie findet ihr die Konfiguration? Ist sie stimmig?
Enthält sie irgendwelche Schwächen?
Würdet ihr mir eine andere Graka empfehlen, hab die Sapphire ausgewählt, da sie hier im Test sehr gut abschneiden könnte?
Muss ich beim Zusammenbau etwas spezielles hier beachten (habe schon mal einen PC zusammengebaut)?