MeCcS
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich will mir zum Ende dieses Monats hin, wenn intel die Preise senkt einen neuen Rechner zusammenstellen. Allerdings habe ich schon einige Komponenten, die ich gerne auch weiterhin verwenden würde und somit beschränkt sich die Konfiguration dann nur auf Mainboard, CPU, GPU, Ram eventuell Gehäuse und CPU-Lüfter.
Vorhanden sind schon:
-Netzteil: Sharkoon SHA450-8P
-HD: Seagate ST3300822AS Barracuda 300GB - SATA
-DVD Laufwerk und Brenner - IDE
-TV-Karte PCI
Neu dazu kommt
-Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 134€
-CPU: Intel® Core 2 Duo E6850 279€
-Ram: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 109€
-GPU: Zotac GF8800GTX 444€
-Case: Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Schwarz) 44€
Der PC soll als Game PC fungieren und mindestens die nächsten 3 Jahre Reichen. Ich will während diesen 3 Jahren keine Veränderung am System vornehmen... höchstens eine Arbeitsspeichererweiterung oder Übertaktung des CPU/GPU. Gespielt wird in der nativen Auflösung von 1280 x 1024 auf einem 19" TFT Flachbildschirm und wie ich hoffe die 3 Jahre über in Maximalen Details sowie mind 4xAA und 8xAF.
Also was meint ihr? Was wäre noch zu Verändern oder zu Ergänzen? Wo könnte man sparen und wo sollte man eventuell noch ein wenig Geld hereinstecken? Das Budget liegt so um die 1000€.
Über Antworten würde ich mich freuen
MfG MeCcS
ich will mir zum Ende dieses Monats hin, wenn intel die Preise senkt einen neuen Rechner zusammenstellen. Allerdings habe ich schon einige Komponenten, die ich gerne auch weiterhin verwenden würde und somit beschränkt sich die Konfiguration dann nur auf Mainboard, CPU, GPU, Ram eventuell Gehäuse und CPU-Lüfter.
Vorhanden sind schon:
-Netzteil: Sharkoon SHA450-8P
-HD: Seagate ST3300822AS Barracuda 300GB - SATA
-DVD Laufwerk und Brenner - IDE
-TV-Karte PCI
Neu dazu kommt
-Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 134€
-CPU: Intel® Core 2 Duo E6850 279€
-Ram: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 109€
-GPU: Zotac GF8800GTX 444€
-Case: Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Schwarz) 44€
Der PC soll als Game PC fungieren und mindestens die nächsten 3 Jahre Reichen. Ich will während diesen 3 Jahren keine Veränderung am System vornehmen... höchstens eine Arbeitsspeichererweiterung oder Übertaktung des CPU/GPU. Gespielt wird in der nativen Auflösung von 1280 x 1024 auf einem 19" TFT Flachbildschirm und wie ich hoffe die 3 Jahre über in Maximalen Details sowie mind 4xAA und 8xAF.
Also was meint ihr? Was wäre noch zu Verändern oder zu Ergänzen? Wo könnte man sparen und wo sollte man eventuell noch ein wenig Geld hereinstecken? Das Budget liegt so um die 1000€.
Über Antworten würde ich mich freuen
MfG MeCcS