Konfiguration so akzeptabel?

Alle von dir genannten CPU's haben das B2 Stepping (Conroe).
Lassen sich theoretisch gleich gut takten.
Jetzt kommts drauf an, jede CPU lässt sich individuell takten. Selbst wenn du 2 mal einen E6600 hast, kann es sein, dass einer besser geht als der andere.
Pauschal kann man sagen kommen die Core2's alle über 3Ghz.

es ist also im prinzip egal welchen du nimmst. der E6750 ist halt nur sogar noch billiger als der E6600 (und dann auch noch standardgemäß höher getaktet). Also warum nicht den nehmen ;)

MeCcS schrieb:
Ich habe gelesen, das ein E6600 letztendlich doch besser als ein E6750 & ein E6850 sein soll.
Also das man wirklich ohne probleme sogar weitaus höher takten kann, als man es bei einem E6750 & ein E6850 jemals könnte. Ist da was dran... bzw KÖNNTE da was dran sein?
Oder empfehlt ihr mir als gamer PC weiterhin den E6750, den ich dann auf E6850 potenzial übertakten soll?

Genau die Frage stell ich mir auch, deswegen wart ich noch. Hier wurde mir auch geraten erstmal warten, schaun aber doch eher den E6750 zu nehmen als den E6600.

hier mein kleiner post und deren antworten: https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-fuer-crysis.302133/ :)

Aber wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen dem E6750 und dem E6850?
Hat intel bei dem E6850 einfach nur einen E6750 genommen und den bissel übertaktet... und sich dann gefreut das sie einen neuen CPU für 80€ mehr verkaufen können? Weil wenn man sich die Leistungsdaten anschaut, dann sehe ich nur einen Unterschied in der Taktfrequenz.

@MeCcs
Genau so ists.
Und genauso ists auch beim E6600 zu E6750. Einfach takt höher und über sehr viel Geld mehr freuen.
Sprich: Der 6750 und 6850 sind lediglich übertaktete 6600.

wie wiederstandsfähig ist so ein CPU eigentlich, also muss ich beim Einbau (noch nie gemacht) irgendwas beachten? zB beim Lüfterbefestigen? darf ich den druck nicht zu doll ausüben oder muss ich die Halteklammern des Kühlers gleichmäßig anzeiehen?
Beim zusammenbauen hab ich eigentlich nur schiss vor dem CPU einbau und dem ganzen Wärmeleitpaste kram... ^^

CPU einbauen:
1) Hebel am Sockel auf machen.
2) Halterung aufmachen
3) CPU einfach reinlegen (passt nur in eine Richtung)
4) Halterung zu
5) Hebel zu

Wie man den Kühler anbaut steht im Handbuch. Du nimmst den Boxedkühler, stimmts?
1) Die Pushpins (=Die Plastikstäbchen) zudrehen (sind eigentlich schon zugedreht), also gegen die aufegmalte Pfeilrichtung.
2) Kühler aufsetzen, sodas die Pushpins in den Löchern vom Board liegen
3) auf die Pushpins drpcken bis es klick macht (ruhig etwas draufdrücken;)). Das klick ist deutlich zu hören

Fertig. Beim Boxed ist afaik standardgemäß Wärmeleitpaste drauf.

okey allet klar!
danke dafür

Zurück
Oben