Huebi_huebi
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 11
Hallo Community,
ich habe vor meinen Desktop aufzurüsten. Ich hab eine Konfiguration zusammengestellt und wollte eure Meinung in Sachen Kompatibilität der Teile haben und noch gerne hören was ihr von dem System so haltet.
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: Asus X470 Pro mit AM4 Sockel
Ram : 16Gb
Das ganze soll in ein Sharkoon TG5 Gehäuse.
Ich habe in meinem alten PC noch eine SATA und eine SSD sowie eine Grafikkarte: GeForce Gtx 1070. Das Netzteil kommt auch noch aus meinem alten PC. Es ist ein Enermax Pro 82+ mit 525 Watt.
Ich will den Pc zur Videobearbeitung(Hobby) in FHD und 4K nutzen aber auch um gelegentlich damit zocken. Momentan bearbeite ich Videos mit Sony Vegas 14, überlege aber auch da in nächster Zeit mal auf Adobe Premiere Pro umzusteigen.
Zur Zeit habe ich noch einen HD Monitor werden den aber in nächster Zeit zu einem 4K aufrüsten.
In dem momentanen Setup würde ich kein Overclocking betreiben. Wenn ich mir irgendwann ein neues Netzteil zulege und einen extra CPU Kühler, schon.
Da das ganze ja schon recht teuer ist versuche ich natürlich so viele Teile aus meinem alten Pc zu übernehmen.
Ich bin mir besonders bei dem Netzteil unsicher ob das damit kompatibel ist und die Leistung ausreicht.
Würde mich freuen ein paar Anregungen und Meinungen von euch zu hören.
ich habe vor meinen Desktop aufzurüsten. Ich hab eine Konfiguration zusammengestellt und wollte eure Meinung in Sachen Kompatibilität der Teile haben und noch gerne hören was ihr von dem System so haltet.
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: Asus X470 Pro mit AM4 Sockel
Ram : 16Gb
Das ganze soll in ein Sharkoon TG5 Gehäuse.
Ich habe in meinem alten PC noch eine SATA und eine SSD sowie eine Grafikkarte: GeForce Gtx 1070. Das Netzteil kommt auch noch aus meinem alten PC. Es ist ein Enermax Pro 82+ mit 525 Watt.
Ich will den Pc zur Videobearbeitung(Hobby) in FHD und 4K nutzen aber auch um gelegentlich damit zocken. Momentan bearbeite ich Videos mit Sony Vegas 14, überlege aber auch da in nächster Zeit mal auf Adobe Premiere Pro umzusteigen.
Zur Zeit habe ich noch einen HD Monitor werden den aber in nächster Zeit zu einem 4K aufrüsten.
In dem momentanen Setup würde ich kein Overclocking betreiben. Wenn ich mir irgendwann ein neues Netzteil zulege und einen extra CPU Kühler, schon.
Da das ganze ja schon recht teuer ist versuche ich natürlich so viele Teile aus meinem alten Pc zu übernehmen.
Ich bin mir besonders bei dem Netzteil unsicher ob das damit kompatibel ist und die Leistung ausreicht.
Würde mich freuen ein paar Anregungen und Meinungen von euch zu hören.