Konfigurierter Gaming PC von mifcom

jeffk124

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Rechner auf mifcom zusammenkonfiguriert, jedoch möchte ich nochmal eine zweite Meinung hören, da ich mich Hardware-mäßig nicht auskenne und noch nie einen Computer zusammengebaut habe. Mich würde interessieren, ob der Preis okay ist und ob der im Konfigurator erstelle PC auch tatsächlich funktionieren wird. Mein Ziel ist es, auf meinem 4k Monitor auf einem hohen Detail-Level Games wie The Witcher 3 zu spielen. Danke schonmal im Voraus!

Preis: 1.518€
  • GEHÄUSE
    Cooltek - TG-02 RGB MIFCOM Edition | Seitenfenster
  • CPU (PROZESSOR)
    AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.4GHz, 16MB Cache
  • MAINBOARD
    MSI B450M Pro-M2 v2 | AMD B450
  • GRAFIKKARTE
    NVIDIA TITAN Xp 12GB GDDR5X | GTX-Design
  • ARBEITSSPEICHER
    16GB DDR4-2400 | 2x 8GB
  • SSD
    240GB ADATA Ultimate SU650 | bis zu 520 MB/s lesen
  • FESTPLATTE
    1TB Seagate BarraCuda Compute | 7.200 RPM
  • NETZTEIL
    630W - MIFCOM Performance A+
  • SOUNDKARTE
    HD-Audio Onboard
  • CPU-KÜHLER
    Arctic Freezer 34 eSports Edition rot | 2x 120mm PWM-Lüfter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ui! Hier stimmt aber so gut wie garnichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
  • GEHÄUSE
    Cooltek - TG-02 RGB MIFCOM Edition | Seitenfenster
  • CPU (PROZESSOR)
    AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.4GHz, 16MB Cache / veraltet, 2600 non x ist schneller
  • MAINBOARD
    MSI B450M Pro-M2 v2 | AMD B450 / mindestens tomahawk oder carbon gaming
  • GRAFIKKARTE
    NVIDIA TITAN Xp 12GB GDDR5X | GTX-Design / veraltet, msi 2080 trio x
  • ARBEITSSPEICHER
    16GB DDR4-2400 | 2x 8GB / zu langsam, mind. 3000mhz cl16
  • SSD
    240GB ADATA Ultimate SU650 | bis zu 520 MB/s lesen / samsung evo 860
  • FESTPLATTE
    1TB Seagate BarraCuda Compute | 7.200 RPM / weglassen und lieber groessere ssd
  • NETZTEIL
    630W - MIFCOM Performance A+ / lieber ein gold plus seasonic
  • SOUNDKARTE
    HD-Audio Onboard
  • CPU-KÜHLER
    Arctic Freezer 34 eSports Edition rot | 2x 120mm PWM-Lüfter / mindestens ein mugen 5 pcghdwe

Hm, hie rhat man halt Restbestände zu einem PC zusammengezimmert, mehr nicht, für eine vernünftige Beratung macht es übrigens keinen Sinn, die Komponenten zu wiederholen, der Fragebogen hat einen Sinn.
Muss es aus irgendeinem besonderen Grund Mifcom sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, coasterblog und Otsy
Immer wieder dasselbe....Hier mal rel. frisch von der Moderation:
781245

Die Zusammenstellung ist uneingeschränkt nicht zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alexus6677 und oelchenpoelchen
Sieht aus als hätten die noch Restbestände,
die verkauft werden müssen

Es ist schon wirklich interessant, wie man es schaffen kann, einen PC nur aus Komponenten zu fertigen, die für einen Gaming-PC alles andere als optimal sind. Mit einem Budget von 1500€ sollte sich aber durchaus was brauchbares für 4K-Gaming zusammenstellen lassen.

Ich danke allen, die ernsthaft helfen wollten. Das dieses System nicht zu gebrauchen ist habe ich verstanden. Der PC war von mifcom zum Großteil vorkonfiguriert.

Der Verweis auf die FAQ waren mir eine große Hilfe, ich bin nun im Forum an einer anderen Stelle fündig geworden. Das Thema kann meinerseits also geschlossen werden.

Könntest du uns mal teilhaben lassen, was du da gefunden hast? Ich meine, wenn wir dir schon versuchen zu helfen, wäre nett, wenn du uns nicht einfach so abspeist.

Zurück
Oben