Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da kommt irgendein französischer Suchmaschinenbetreiber den beestimmt nichma 1% der Internetnutzer kennen und verlangt 295 Mio. € von Google das wahrscheinlich 99% der Internetnutzer kennen.
Wenn ich auf ejustice.fr nach Google suche finde ich kein Ergebnis. Google sollte die mal verklagen
Telekoms DSL Netz also sollen sie auch machen dürfen was sie wollen. 50 Euro monatlich für Pings unter 300 und 199 Euro monatlich für Pings unter 50.
Ich glaube man merkt wo da der Haken ist! Betreiber von Netzen, marktbeherrschenden Serviceleistungen usw müssen neutral sein. Wenn Google Konkurrenten ausschließt dann verschwinden diese praktisch für alle deutschen aus dem Internet. Das ist sehr gefährlich und darf nicht passieren!
Telekoms DSL Netz also sollen sie auch machen dürfen was sie wollen. 50 Euro monatlich für Pings unter 300 und 199 Euro monatlich für Pings unter 50.
Ich glaube man merkt wo da der Haken ist! Betreiber von Netzen, marktbeherrschenden Serviceleistungen usw müssen neutral sein. Wenn Google Konkurrenten ausschließt dann verschwinden diese praktisch für alle deutschen aus dem Internet. Das ist sehr gefährlich und darf nicht passieren!
Das ist ein schlechter Vergleich, den die Telekom ist der (sogutwie) einzige Betreiber von eigenen Netzen und deshalb hätte man bei deinem Szenario keine Möglichkeit auf einen anderen Anbieter auszuweichen.
Hier kann ich aber einfach eine andere Suchmaschine nutzen wenn mir Google nicht gefällt.
worin siehst du denn bitte den Vorteil bei google eine suche zu starten und statt hilfreicher Treffer auf den ersten 50 Ergebnissen nur Treffer von irgendwelchen anderen Suchmaschinen zu finden - der Franzosenverein ist ja nur eine von unzähligen Buden die sich dann mit Keywordspamming in die fordersten Positionen befördern
kotzt es mich schon an wenn ich nach einem Produkt suche und dann diverse Seiten ala Ciao kommen - wenn ich einen Preis wollte, hätte ich das in die Suche aufgenommen
Da verlangt tatsächlich ein Konkurrent von Google für sie kostenlos Werbung zu betreiben und geht damit sogar vor Gericht. Es ist Googles gutes Recht ihre Suchmaschine so zu betreiben wie sie es möchten.
Und die Frage ist doch: Warum soll überhaupt eine Suchmaschine auf eine weitere Suchmaschine verweisen? Damit wäre ein sinnloser Kreislauf denkbar, wenn alle Suchmaschinen auf weitere Suchmaschinen verweisen würden...
Raptor2063 schrieb:
wer legt fest wer wo stehen darf? Warum sollte Suchmaschine X auf Platz 1 sein und Y auf Platz 2. Da könnte sich Y auch beschweren.
Es gibt Unternehmen die sich mit "Suchmaschinenoptimierung" befassen damit die Webseite bei gewünschten anfragen weit Vorne landet. Meistens sind das Webseitenentwickler und Marketingagenturen. Fast schon ein eigener Geschäftszweig und eine kleine Wissenschaft für sich.
Da die News vom Wortlaut her nicht mit der Quelle in dem von dir verlinkten Thread übereinstimmt, dürfte deine Forderung nach Löschung damit erledigt sein. ^^
Mehr als 50% von euch können echt nicht logisch denken...
Sicher sollte mal in Google nach anderen Suchmaschienen suchen können. Wenn ihr das nicht macht ist das euer Ding. Einige machen das aber.
Wenn ich etwas mittels Google über andere Suchmaschienen herausfinden möchte, dann tippe ich einfach jene Suchseite ein und habe ein paar Informationen von denen, vielleicht auch einen Beitrag bei Wiki oder sonstiges.
Warum sollte das nicht gehen? Erst denken...
Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass google die Ergebnisse doch auch nach bestimmten Algorithmen anzeigen sollte. Wenn Google diese so manipuliert, dass andere Seiten nicht angezeigt werden, dann ist das schon beschämend.
Haha, ich lieg am Boden Als ob so ein Megakonzern wie Google so ein scheiss wie Ethik intressiert.
Und ich versteh die Klagen nicht, es ist ja wohl normal, dass ein Unternehmen Werbung macht, die ihn selbst besser aussehen lässt, noch dazu mit seiner eigenen Suchmaschine. Glaubt ihr etwa Ferrari würde nen Werbespot drehen wo sie nen Opel besser dastehen lassen?
Ich seh auch schon die nächste Klage: "Facebook verklagt Google auf alles was sie haben, weil sie einen Facebookkonkurenten eingeführt haben"
Ist doch gut so dass man nich die ganzen Suchmaschinen angezeigt bekommt. Mich nervt das ziemlich wenn ich was google und die meisten einträge irgendwelche komischen Suchmaschinen sind die einen das was man bei google sucht anzeigen wollen und von dem was die anzeigen wiederum 99% Müll ist.
Da kommt irgendein französischer Suchmaschinenbetreiber den beestimmt nichma 1% der Internetnutzer kennen und verlangt 295 Mio. € von Google das wahrscheinlich 99% der Internetnutzer kennen.
Wenn ich auf ejustice.fr nach Google suche finde ich kein Ergebnis. Google sollte die mal verklagen
kannst du, wenn ich jedenfalls bing / yahoo eingebe bekomme ich die Seite aber drum gehts auch garnicht
es geht drum das du nach "Computerbase news" suchst und statt Computerbase.de, Treffer zu Computerbase+news auf diversen anderen Linkbuilding Webseiten findest, die dann womöglich noch mit massig Werbung zugepflastert sind und schlimmstenfalls auf irgendwelche Phishingseiten leiten
außerdem sehe die Treffer auch anderes aus ob du dir pro Seite 10 oder 100 Treffer anzeigen lässt, weil auch hier eine größtmögliche Auswahl geboten werden soll und nicht 4x hintereinander eine Seite wo die keywords eben vorkommen
Google haut die weniger relevanten Seiten eben nach hinten um eben die guten Treffer vorne zu haben, die Herren SEO-Clowns finden das aber doof weil so ihr geschäft nicht so viel Profit abwirft
Hey super ... das mache ich jetzt auch:
Ich stell ne Suchmaschine in's Internet. Dann warte ich ein Jahr. Und wenn das Ding dann immernoch nicht bei Google beworben wird, verlange ich 100Millionen Euro (ich bin ja bescheiden).
Die haben mir gefälligst die Arbeit abzunehmen und meine Seite zu bewerben! Wo kämen wir denn da hin, wenn Google nicht seine Konkurrenz bewerben müsste?
Die Klage/Forderung ist also völlig gerechtfertigt, absolut legitim und kein bisschen lächerlich oder völlig hirnverbrannt, so daß man sich kopfschüttelnd fragen müsste, ob die Kläger auf Crack oder ähnlichen Substanzen sind.
ejustice.fr ist eine französische Rechtssuchmaschine. Wenn wir also mit unseren rudimentären Französischkenntnissen mal nach recherche justice suchen finden wir an #5 wen? Genau, ejustice.fr. Man muss schon einen ziemlichen Schaden haben, wenn man für eine Top-Platzierung noch fast 300 Mille Entschädigung verlangt.
Und wieso darf google nicht selbst entscheiden, welche Ergebnisse sie wie und wo anzeigen? Ist doch deren Seite und da darf ja wohl jeder selbst eintscheiden, was er wie anzeigt.
Ist das die heutige Wirtschaft? Wer nicht mithalten kann verklagt einfach die Konkurrenz? Evtl. würden sie das Geld für die teuren Anwälte besser in die Entwicklung stecken...
Naja, die Ergebnisse sollten schon nach Relevanz erfolgen und ohne verzerrende Bevor-/Benachteiligung einzelner Unternehmen. Aber genau das ist bei Google ja der Fall.
Von daher ist mir auch völlig unbegreiflich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, da solche dreisten Forderungen zu stellen. Völlig absurd!
Da die News vom Wortlaut her nicht mit der Quelle in dem von dir verlinkten Thread übereinstimmt, dürfte deine Forderung nach Löschung damit erledigt sein. ^^