Konsole kommt nicht zurück

jones15

Lieutenant
Hi zusammen!

Ich hab nunmehr vor fast einem halben Jahr meine Xbox 360 wegen einem Ring of Death eingeschickt, allerdings über Umwege, da ich so von einem mit Umbauservice gekauft habe.
Dieser meinte ich soll sie ihm schicken und er schickt sie dann an Microsoft etc.

In der Zwischenzeit(vor 3monaten) hat er mir auch eine Leihkonsole geschickt(vermutlich da er vergessen hatte die richtige einzuschicken oä.), die aber zB keine Festplatte hat und nicht 100% Funktionsfähig ist.

Was kann ich auf dem Rechtsweg tun, bzw. womit kann ich diesem Händler jetzt drohen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen:)

Jonas

da ich so von einem mit Umbauservice gekauft habe
Nach meinem Kenntnisstand gewährt Microsoft keine Garantie auf umgebaute Konsolen. Er kann Dir dann deine defekte X-Box zurückgeben, das ist aber auch schon alles.

Hi
ich hab schon öfter Kontakt aufgenommen mit dem Händler, die Vereinbarung beim Kauf war, dass er sie wieder so hinbaut wie sie von Werk aus ist, damit die Garantie nicht verfällt!

Nur das man es meistens noch sieht das da irgendwas umgebaut worden ist schon mal daran gedacht?

beim Umbau von Laufwerksflash( wird zu 95 % gemacht)
muss die Konsole aufgemacht werden dazu wird das Case entfernt (das Microsoft Zeichen vorne an der Konsole wird dadurch beschädigt )zuvor müssen erstmal die Lappen ( oben und unten) mit entfernt werden.

als Nächstes wird das Laufwerk rausgenommen,

Das Laufwerk wird am PC angeschlossen (sata). Bei Liteon Laufwerken muss außerdem noch das Laufwerk aufgeschraubt damit man an die 2 Seirennummer kommt (einmal auf der Platine einmal auf dem Laser).

dadurch wird wieder ein Mircosoft Kleber beschädigt. Meist werden die Laufwerke mit Ixtreme 1.50 oder jetzt mit 1.51 geflasht.

AUF GUT DEUTSCH

DEINE XBOX HAT KEINE GARANTIE MEHR
und mc merkt das sofort

Grüß

LordExtreme aka Master_of_SKT

jo, aber der laden gewährt normalerweise eine garantie weiterführung von microsoft, außerdom gilt doch gundsätzlich 2 jahre gewähleistung, bei gebrauchten sachen 1 jahr,
das ist doch bindend oder nicht?

sry, aber genau dieses szenario hat meine xbox hinter sich.
Das Laufwerk ist geflasht und wurde einmal original und einmal geflasht aufgrund des RRoD eingeschcikt.

Beide male bekam ich sie zurück und das LW war immernoch offen ....
(Allerdings hab ich über 10€ fürn MS Sicherheitszeichen bezahlt)

du sagst ja selber, dass du öfters mit dem händler telefoniert hast. was sagt er denn zu der ganzen sache? ich mein, wenn du n halbes jahr nichts unternimmst... warum? jeder will doch seinen kram wieder haben, den man auch gekauft hat. wenn die leihkonsole, die selbe gewesen wäre, ok. aber so...

also, was sagt der händler?

er sagt er kümmert sich darum und guckt warum sie nicht da ist, aber das sagt er immer,
ich hab ja kein druckmittel in der hand, bzw. kenne mich dazu zuwenig mit rechtlichen fragen aus...

Zurück
Oben