• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsole muss her! (– nach undenklich langer Zeit)

Ps4, weiss aber nicht ob sich das noch auszahlt. Ps5 kommt 2021... also in 2 Jahren.....
wird sich eher nicht rentieren.....
 
Kannst du bitte aufhören überall so einen Unsinn zu posten? Erstens wären es dann 3 Jahre bis die PS5 kommt, zweitens gibt es keinerlei genaue Angaben zum wirklichen Release und drittens wird die Konsole dadurch ja nicht unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Ich sehe den PC klar im Nachteil wenn es ums casual gaming und multimedia geht.
Der PC kann alles, irgendwie.

Konsole ist auf den Controller drücken, geht an, zocken/streamed, wieder aus über den Controller.

Ich hab nicht grundlos einen Apple TV...
–---—-------—-----
Ps4, weiss aber nicht ob sich das noch auszahlt. Ps5 kommt 2021... also in 2 Jahren.....
wird sich eher nicht rentieren.....

LoL
 
Der hat bestimmt auch nie Schulbücher gehabt, immerhin gab es ja nächstes Jahr immer wieder neue...
 
.Ap0_o' schrieb:
Nun zu meiner Frage:
Zu welcher Konsole würdet ihr mir raten?
Idealerweise ist sie leise, kompakt, man kann oben genannte Spiele spielen und man benötigt kein monatliches Abo (?).
Außerdem wäre es ganz cool, wenn man die Konsole z.B. als Mediaplayer nutzen könnte – falls es sowas gibt; quasi als Firestick-Ersatz?

Viele Grüße,

Apo
Hallo Apo,

Ich habe mich erst heute wieder hier im Forum angemeldet. Ich war viele Jahre Mitglied des CB Forums. Allerdings habe ich meinen Account irgendwann gelöscht. Grund hierfür waren die zunehmend auf emotionaler Ebene geführten Diskussionen. Einige User sind immer wieder durch ihre provokante, unsachliche und/oder auch beleidigende Art aufgefallen. Hardcore Fanboys gibt es eben in jedem Lager. Dennoch habe ich mich dazu entschieden, mich noch einmal anzumelden. Sich mit gleichgesinnten auszutauschen ist schließlich eine feine Sache. Mal sehen, ob und wie lange das auf einem vernünftigen Niveau passiert. Denn auch in diesem Thread zeigen sich wieder die bekannten, unschönen Züge diverser User. Sachlichkeit scheint für manche ein Fremdwort zu sein.

Nun aber zu deiner Frage.

Ich stand kürzlich ebenfalls vor der Frage, ob ich eine Konsole von Microsoft oder Sony anschaffe. Wichtig ist, völlig ohne Emotion an dieses Thema heranzugehen. Nur so lassen sich alle Vor- und Nachteile vernünftig gegenüber stellen.

Nachdem ich einen UHD TV besitze, stand ich zwischen der XBox One X und der PS4 Pro.

Was, in meinem Fall, von Beginn an für die PS4 Pro gesprochen hat, sind die sehr interessanten Exklusivspiele. Ich liebe Spiele wie GT Sport, Last of Us, Detroit Become Human etc. Mit Forza hätte man eine zwar eine vernünftige Alternative für GT Sport. Bei den anderen Titeln jedoch wird es schon schwieriger. Zumal mir das visuell sehr natürlich gestaltete GT Sport optisch deutlich mehr zusagt als Forza, welches leicht „cartoonish“ wirkt. Das ist aber Geschmackssache.

Amazon Prime, WWE Network oder ähnliche Dinge, bieten mir beide Konsolen. Gleiches gilt für die Wiedergabe von Blu Ray Discs. 4K Blu Rays sind für mich preislich absolut uninteressant. Daher stellt das UHD Laufwerk der One X für mich keinen Mehrwert dar.

Mit einem Anschaffungspreis von 350 Euro ist die PS4 Pro zudem günstiger als die One X.

Ausschlaggebend waren für mich schlussendlich die Exklusivspiele, welche entweder schon veröffentlicht sind oder demnächst veröffentlicht werden.

Um online spielen zu können, musst du auf beiden Konsolen Geld in die Hand nehmen. Allerdings gibt es die Codes für PS Plus oder Xbox Live deutlich unter 60 Euro für 12 Monate.

Vielleicht kannst du dir aus meinen Schilderungen etwas Nützliches für dich rausziehen, was dir bei deiner Entscheidungsfindung hilft.

Grüsse
nWo_Assassin
 
nWo_Assassin schrieb:
Hallo Apo,

Ich habe mich erst heute wieder hier im Forum angemeldet. Ich war viele Jahre Mitglied des CB Forums. Allerdings habe ich meinen Account irgendwann gelöscht. Grund hierfür waren die zunehmend auf emotionaler Ebene geführten Diskussionen. Einige User sind immer wieder durch ihre provokante, unsachliche und/oder auch beleidigende Art aufgefallen. Hardcore Fanboys gibt es eben in jedem Lager. Dennoch habe ich mich dazu entschieden, mich noch einmal anzumelden. Sich mit gleichgesinnten auszutauschen ist schließlich eine feine Sache. Mal sehen, ob und wie lange das auf einem vernünftigen Niveau passiert. Denn auch in diesem Thread zeigen sich wieder die bekannten, unschönen Züge diverser User. Sachlichkeit scheint für manche ein Fremdwort zu sein.

Nun aber zu deiner Frage.

Ich stand kürzlich ebenfalls vor der Frage, ob ich eine Konsole von Microsoft oder Sony anschaffe. Wichtig ist, völlig ohne Emotion an dieses Thema heranzugehen. Nur so lassen sich alle Vor- und Nachteile vernünftig gegenüber stellen.

Nachdem ich einen UHD TV besitze, stand ich zwischen der XBox One X und der PS4 Pro.

Was, in meinem Fall, von Beginn an für die PS4 Pro gesprochen hat, sind die sehr interessanten Exklusivspiele. Ich liebe Spiele wie GT Sport, Last of Us, Detroit Become Human etc. Mit Forza hätte man eine zwar eine vernünftige Alternative für GT Sport. Bei den anderen Titeln jedoch wird es schon schwieriger. Zumal mir das visuell sehr natürlich gestaltete GT Sport optisch deutlich mehr zusagt als Forza, welches leicht „cartoonish“ wirkt. Das ist aber Geschmackssache.

Amazon Prime, WWE Network oder ähnliche Dinge, bieten mir beide Konsolen. Gleiches gilt für die Wiedergabe von Blu Ray Discs. 4K Blu Rays sind für mich preislich absolut uninteressant. Daher stellt das UHD Laufwerk der One X für mich keinen Mehrwert dar.

Mit einem Anschaffungspreis von 350 Euro ist die PS4 Pro zudem günstiger als die One X.

Ausschlaggebend waren für mich schlussendlich die Exklusivspiele, welche entweder schon veröffentlicht sind oder demnächst veröffentlicht werden.

Um online spielen zu können, musst du auf beiden Konsolen Geld in die Hand nehmen. Allerdings gibt es die Codes für PS Plus oder Xbox Live deutlich unter 60 Euro für 12 Monate.

Vielleicht kannst du dir aus meinen Schilderungen etwas Nützliches für dich rausziehen, was dir bei deiner Entscheidungsfindung hilft.

Grüsse
nWo_Assassin

Lieber nWo_Assassin,

ich verstehe vollkommen, was du meinst. Auch ich war, ob der vielen unsachlichen Antworten hier im Forum ein wenig überrascht und habe im Folgenden auch nicht mehr wirklich hinein geschaut.

Ich bin für mich zur Entscheidung gekommen, dass ich mir eine gebrauchte PS4 Slim kaufen werde.
Vielen Dank für deinen Kommentar, insbesondere aber auch für den Punkt mit den jährlichen/monatlichen Kosten – gut zu wissen.

@Admin Dieser Thread kann geschlossen werden

Viele Grüße und danke,
Apo
 
Wunderbar, wenn du für dich zu einer Entscheidung bekommen bist.
Viel Spass mit der PS4.
 
Shelung schrieb:
Konsole ist auf den Controller drücken, geht an, zocken/streamed, wieder aus über den Controller.
So einfach ist das auch wieder nicht, bzw. nicht mehr ... inzwischen müssen die Games auch erst installiert werden, man muss sich mit dem Netzwerk verbinden. Die Frage ist schon berechtigt, ich hab beides und nutze auch beides. Für Filme und Co, nutze ich die Konsole und zum zocken den PC.
 
Muss meine Empfehlung hinsichtlich der Pro etwas einschränken. Habe sie erst am Freitag gekauft. Seit gestern rattert der Lüfter, dass man meint ein Hubschrauber steht nebenan. Das während man spielt. Man hört es sogar, wenn man den Ton an hat. Sowas geht garnicht bei 400 Euro. Nachdem das aber anscheinend mehr Konsolen betrifft beim PS4 Pro Modell, geht das Ding komplett zurück und fertig. Sony hats immer noch nicht auf die Reihe gebracht, eine vernünftig ausgereifte Konsole zu bauen. Und für sowas geb ich keinen Cent aus. Ich tausche auch nicht fünf mal die Konsole bis eine passt. Ich bin nicht der Hampelmann für irgendwelche geldgeilen Firmen, die nur noch Schrott produzieren. Sorry für die deutlichen Worte aber bei sowas hört es bei mir auf. Für 400 Euro müssen ich, Freunde und Familie lange arbeiten.
In diesem Sinne kann ich die PS4 Pro in der aktuellen Revision nur bedingt empfehlen. Alles andere wie Exklusivtitel etc. bleibt weiterhin ein klarer Kaufgrund für die PS4 Pro. Aber bei sowas sorry, da sch.... ich auf die Exklusivtitel.
 
Simple frage: Singleplayer oder Multiplayer ?

Singleplayer -> PS4
Multiplayer -> Xbox

Die PS4 hat die deutlich besseren Exklusivtitel, selbst die größten Xbox Fanboys da draußen lenken mittlerweile ein und geben das zu.
Sowas wie Spiderman, Horizon oder God of War wirst du auf der Xbox One nicht bekommen, dort gibt es keine Spiele diesen Kalibers.
Aber was ich an deiner Stelle machen würde: Ne PS4 für Exklusivtitel und dazu eine Xbox One S für Multiplayer und Entertainment.
Weder die PS4 Pro noch die Xbox One X lohnen sich, allein für den Preis der X kannst du dir ne normale PS4+Xbox One S leisten.
 
Alles andere als dummes zeug, die Xbox bietet einem Singleplayer Spieler halt kein futter und komm bitte nicht mit Halo, Gears oder Forza an, was anderes bietet die Xbox an Exklusivtiteln nicht.
Alles was man mit der überteuerten X kann, kann man auch mit der (für unter 200€ NEU mit Spielen) S machen.
 
Benoit schrieb:
Alles andere als dummes zeug, die Xbox bietet einem Singleplayer Spieler halt kein futter und komm bitte nicht mit Halo, Gears oder Forza an, was anderes bietet die Xbox an Exklusivtiteln nicht.
Alles was man mit der überteuerten X kann, kann man auch mit der (für unter 200€ NEU mit Spielen) S machen.
Holen wir die Diskussion kurz zurück auf eine objektive Basis:

War sollte man nicht Halo, Gears und Forza, als Exklusivgames aufzählen dürfen? Nach dieser Logik sind Last of Us, GT Sport oder Uncharted, auf Seite der Playstation, ebenfalls als bedeutungslos anzusehen.

Was man mit der One S schonmal nicht kann ist, Spiele in der bestmöglichen Darstellung bei solider Framerate zu spielen. Und manche möchten genau das. Also wer sind nun Sie, diesen Personen das absprechen zu wollen? Ob die Xbox One X als überteuert einzustufen ist, liegt im Ermessen des Einzelnen. Auch diesbezüglich sind Sie nicht das Maß der Dinge. Abgesehen davon sind viele Singleplayer durchaus zufrieden mit dem, was ihnen die Xbox bietet.

Alles in allem tut sich Ihr Post nicht durch viel Sinnhaftigkeit hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ich habe mir nun heute für 350€ die One X gegönnt. Diese hört man überhaupt nicht. So wünscht man sich das!
Die PS4 Pro ging zurück an den Händler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
nWo_Assassin schrieb:
Holen wir die Diskussion kurz zurück auf eine objektive Basis:

War sollte man nicht Halo, Gears und Forza, als Exklusivgames aufzählen dürfen? Nach dieser Logik sind Last of Us, GT Sport oder Uncharted, auf Seite der Playstation, ebenfalls als bedeutungslos anzusehen.

Was man mit der One S schonmal nicht kann ist, Spiele in der bestmöglichen Darstellung bei solider Framerate zu spielen. Und manche möchten genau das. Also wer sind nun Sie, diesen Personen das absprechen zu wollen? Ob die Xbox One X als überteuert einzustufen ist, liegt im Ermessen des Einzelnen. Auch diesbezüglich sind Sie nicht das Maß der Dinge. Abgesehen davon sind viele Singleplayer durchaus zufrieden mit dem, was ihnen die Xbox bietet.

Alles in allem tut sich Ihr Post nicht durch viel Sinnhaftigkeit hervor.

Solide Framerate? So wie in PUBG? So wie in Fallout 4? Sollten ja bei der Power der X ja problemlos stabil laufen, oh Moment, tun sie beide nicht. Ja, HaloGearsForza ausgrenzen ist schon korrekt, weil es die immer selben drei Spiele sind, nix anderes hat die Xbox als Titel aber wenn wir schon Last of Us, Uncharted und GT wegnehmen, gibt es noch tonnenweise weitere Exklusivtitel die bombastisch sind.
Auf der Xbox floppt ein Spiel nach dem anderen, Sea of Thieves, State of Decay etc.
Ansonsten nenn mal paar Xbox One spiele die ich sonst nirgendwo sonst bekomme.
 
Benoit schrieb:
Solide Framerate? So wie in PUBG? So wie in Fallout 4? Sollten ja bei der Power der X ja problemlos stabil laufen, oh Moment, tun sie beide nicht. Ja, HaloGearsForza ausgrenzen ist schon korrekt, weil es die immer selben drei Spiele sind, nix anderes hat die Xbox als Titel aber wenn wir schon Last of Us, Uncharted und GT wegnehmen, gibt es noch tonnenweise weitere Exklusivtitel die bombastisch sind.
Auf der Xbox floppt ein Spiel nach dem anderen, Sea of Thieves, State of Decay etc.
Ansonsten nenn mal paar Xbox One spiele die ich sonst nirgendwo sonst bekomme.
Gerne. Hier findest du eine Liste mit allen 224 Exklusivgames für die Xbox One:
Xbox One Exclusives

Ob dir diese Spiele zusagen oder nicht, ist übrigens nicht das Thema. Du wolltest lediglich Spiele benannt haben, die du sonst nicht bekommst. Ich gehe davon aus, dass du mit „sonst“ die Konkurrenzkonsolen und weniger den PC meinst. Einige dieser exklusiven Spiele gibt es natürlich sowohl für Xbox One als auch den PC. Allerdings diskutieren wir hier über PS4 Pro und Xbox One (X).

Woran machst du fest, dass auf der One ein Spiel nach dem anderen floppt? Hast du dafür entsprechende Belege wie z.B. Verkaufszahlen, zu erwartende Verkaufszahlen der Entwickler etc.?

Spiele die nicht rund laufen, gibt es auf jeder Konsole.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, was du mit diesem Quatsch hier eigentlich bezwecken möchtest. Soll doch jeder die Konsole kaufen die er möchte. Ich stehe zum Beispiel auf The Last of Us und habe mich dennoch für eine One X entschieden. TLOU 2 spiele ich dann einfach auf einer Leihkonsole.

Fakt ist dieses emotionale, inhaltslose Geseier, welches von dir kommt, bringt niemanden weiter und ist obendrein erbärmlich. Fanboygequatsche nach Musterblatt 0815 eben. Alles schon dagewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC
.Ap0_o' schrieb:
Ich bin für mich zur Entscheidung gekommen, dass ich mir eine gebrauchte PS4 Slim kaufen werde.

Schön dass dir geholfen wurde. Falls du die Konsole noch nicht gekauft hast oder jemand anderes eine ähnliche Anschaffung plant. Ich für meinen Teil würde aus einem sehr einfachen Grund keine Xbox kaufen. Egal wie toll die Argumente für die Konsole sind. Meine Hände sind zu klein für den Xbox Controller und liegen zu verkrampft auf den Schultertasten auf. Deswegen kommt diese Konsole für mich nicht in Frage. //Kurze Recherche während dem Schreiben dieses Beitrags zeigt allerdings, dass es auch hier Abhilfe durch Dritthersteller gibt.

Viel Spaß mit der neuen Konsole!
 
Hol dir für deine Zwecke eine PS3! Unzählige exklusive Spiele, kostenlos Online spielen und dazu ein Multimedia Gerät!
 
Zurück
Oben