• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsole muss her! (– nach undenklich langer Zeit)

.Ap0_o'

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
637
Guten Abend zusammen!

Seitdem ich in meine neue Wohnung gezogen bin, merke ich, dass meine exzessiven Zockerzeiten zu Ende sind...
Meine Workstation habe ich erst gar nicht mehr aufgebaut:
Xeon E3-1231 | 24 GB Ram | 1060 GTX

In meinem Wohnzimmer würde ich allerdings gerne noch die Möglichkeit haben ab und zu irgendwas zu spielen.
Insbesondere Titel wie Final Fantasy XV, Red Dead Redemption 2 und Monster Hunter World würde ich dort gerne auf meinem LOEWE Full HD TV zocken können.

Nun zu meiner Frage:
Zu welcher Konsole würdet ihr mir raten?
Idealerweise ist sie leise, kompakt, man kann oben genannte Spiele spielen und man benötigt kein monatliches Abo (?).
Außerdem wäre es ganz cool, wenn man die Konsole z.B. als Mediaplayer nutzen könnte – falls es sowas gibt; quasi als Firestick-Ersatz?

Viele Grüße,

Apo
 
Meiner Meinung nach, entscheiden die Spiele welche Konsole man kauft.
Überleg dir was du gerne spielst und dann holst du dir die Konsole dazu.
 
Als Allrounder (inkl. MediaPlayer) würde ich auch zur XBox raten. Die könnte sogar UHD BluRays.
 
Naja, alle aktuellen Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Hier geht es meiner Meinung nach eher darum zu wissen was man am Ende spielen will. Ist es Super Mario, Zelda, Kirby etc dann greif zu Nintendo. Mehr Grafikpracht und dennoch viel Inhalt aus Japan, dann die PS4. Eher westlich orientiert und als Mediaplayer voll ausgestattet wäre die Xbox One X.
 
Können die Leute heutzutage nicht mal mehr alleine entscheiden welche Konsole sie kaufen. Obwohl nur 2 zur Auswahl stehen... Schon ein bisschen traurig irgendwie.
 
xbox one x würde ich mir auch zweifelsfrei kaufen.

die ps4 pro ist absoluter müll für alles ausser zocken und fürs zocken ist sie auch nur "ok". die xbox one x übertrumpft die ps4 in jeder hinsicht, sowohl wenns um media-center funktionen geht als auch beim hochqualitativen gaming (falls man das bei konsolen überhaupt so nennen darf. am ende laufen spiele auf konsolen ja alle mies).

die ps4 hat nen paar ganz nette exclusives. wer diese unbedingt braucht, der hat keine wahl. jeder andere sollte nichtmal eine sekunde für die entscheidung verwenden und eine xbox one x kaufen (meiner meinung nach)
 
eLdroZe schrieb:
Obwohl nur 2 zur Auswahl stehen...
Xbox One S
xbox one x
PS4 slim
PS 4 Pro
Nintendo Switch

Ich finde die Switch am interessantesten. Aber das sollte man immer selbst entscheiden. Wenn nur eine der beiden anderen, dann die Xbox One S
 
Kommt darauf an was du Spielen willst wegen exclusive Titel.
 
Die Switch ist halt kein Mediaplayer. Wobei ein Fire TV Stick auch nicht die Welt kostet.
 
usb2_2 schrieb:
Xbox One S
xbox one x
PS4 slim
PS 4 Pro
Nintendo Switch

Xbox ist Xbox und PS4 ist PS4. Switch kann die Spiele die der TE will nicht. Also 2.
 
Xbox One X oder PS4 Pro. Die "normalen" Versionen dieser inzwischen betagten Generation - also Xbox One S oder PS4 slim - würde ich mir nicht mehr holen.

Xbox One X und PS4 PRO unterscheiden sich nur wenig bis gar nicht - was schade ist. Hauptvorteil bei Sony sehe ich derzeit in den etwas besseren Exklusivtiteln (wobei das IMMER stark Geschmackssache ist!) und die Xbox One X ist in meinen Augen das etwas bessere Multimediagerät (spielt 4K Blu-Rays ab, Xbox Live, teilt sich Ökosystem z.T. mit Windows, ...). Von den Eingabegeräten her sehe ich den Vorteil beim Xbox Controller, gegen dessen Ergonomie sieht der PS4-Controller kein Land. Auch bei Crossplay ist Microsoft derzeit vorne.

Switch ist natürlich auch noch da mit den ganzen Nintendogames, aber da scheinst du eher kein Interesse dran zu haben.
 
Selbst auf Full HD würde ich zur Pro/X greifen.

Die Leistung wird dann halt in höhere Presets und FPS investiert.
___________________

Edit: Aktuell kannst du noch bis zum 5ten September auf der Xbox seite ein Retro Game spielen und bis zu 100 euro Rabatt für ein Konsolen Bundle bekommen.
50 Euro sind leicht erspielt, ist der rest einem zu schwer kann man auf Mydealz in einem Beitrag entsprechende "Tricks" bekommen um sich auf 100 Euro durch zu cheaten :D

So gibt's die One X für 370 Euro z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist halt auch, die One X ist sogut wie nicht zu hören.
Die Pro, im schlimmsten fall, wird zum Jet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ich bin zwar kein Xbox fan und spiele selbst mit ner PS4 aber ich kaufe mir nie wieder eine CD/Blueray. Spiele gibts nurnoch aus dem Online Store da du sonst deinen persönlichen Euro Fighter neben dir hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Bekommst du denn für das Geld die Workstation in ein anehmbares ITX Gehäuse und leise gekühlt?
Für gelegentlich Tomb Raider spielen mit Xbox Controller brauch man dann nicht unbedingt ne Konsole kaufen.
Blu-ray und Netflix geht dann auch mit dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Zurück
Oben