C# Konsolen Anwendung zu Win.Form Anwendung

Madagaska

Cadet 3rd Year
Nabend,

ich habe ein C# Consolenprogramm geschrieben, mit 2 Klassen, die Methoden der Klassen werden dann im class Programm aufgerufen

z.B
Code:
Klasse1 neueKlasse = new Klasse1;
neueKlasse.Pfad("text.txt");
neueKlasse.Funktion();

Jetzt will ich eine Benutzeroberfläche dazumachen und weiss nicht so recht, wo was hingehört.

wohin schreib ich die 2 Klassen? Und wie rufe ich die funktion in der klasse auf, wenn ich jetzte einen button im gui hab?

mfg
Madagaska

Mach z.B. ein Doppelklick auf den Button in der GUI. Du landest im Code bei Button_OnClick(). Dort kannst du Code hinzufügen, der bei Click auf den Button ausgeführt wird. Ähnliches kannst du bei vielen Objekten hinterlegen. Die detaillierten Events für die Objekte kannst du nachschauen, aber häufig ist es ja ein "Button_OnClick()".

Nehm am besten gleich eine WPF Anwendung und keine Windows Form Anwendung! Windows Form ist veraltet. Ansonsten, wie schon gesagt, in dem Fall einfach einen Doppelklick auf den Button, der erstellt dann im Code File eine Click handler Methode. Da kannste dann deinen Code reinschreiben. Wo die Klassen im Projekt sind ist egal, solange sie im Projekt sind. Eventuell musst du den Namespace deiner Klassen noch importieren(wenn er die Namen nicht findet). Das schlägt VS auch vor.

Danke für die Antworten, weiß nicht wo ich mit den Gedanken war. Geht jetzt schon :D

Zurück
Oben