• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen Spiele am PC nachholen ...

SchaGur

Banned
Hi PCler,

ich hab Batman 1 und 2 auf der xbox 360 und Watch Dogs auf der PS4.
Meint ihr die Grafik so dermaßen besser, das es ein anderes Erlebnis wär? Vorallem die Batman Serie müsste wohl sehr viel besser sein als die xbox 360 Version. Das gleiche, frage ich mich bei Alan Wake. Oder ist es dann während dem Spielen gar nicht mehr sooo krass?

Watch Dogs mg ich sehr, am PC seh ich aber in Videos nicht soo den Unterschied. Nur stelle ich mir WD mit vollem AA schon besser vor.

Gruß
schagur

Vergiss nicht, dass viele Konsolenspiele nur in schlechter Qualität auf den PC portiert wurden. Schlechte Performance, Bugs, Abstürze, nicht auf Maus/Tastatur angepasste Steuerung usw.
Ob das die Kantenglättung wieder aufwiegen kann...? Und den erneuten Kaufpreis?

Die genannten Spiele müssten doch zusammen nicht mehr als 40,- kosten. Dennoch, danke für die Erinnerung mit den Schlechten Ports.

Die Batman Titel sehen meines Erachtens auf der 360 ebenfalls sehr gut aus, am PC sind es dort eher die 60fps und mehr, die den Unterschied machen werden.

Alan Wake dagegen ist auf der 360 auch ungemein atmosphärisch, läuft aber mit nur 576p + 4*msaa wenn ich mich recht erinnere und das sieht man leider auch.

Bei Watch Dogs find ich den Unterschied auch marginal. Habs zwar aufm PC gespielt, die PS4 Version bei meinem Bruder aber ebenfalls gesehen und fand den Unterschied auch eher gering. Es sind beim PC halt schon meist eher die höheren Framerates, die bei Konsolenspielen @30fps den wirklichen Unterschied ausmachen.

Ja hast recht, auf der 360 sind es sogar mit die schönsten Games, auch wenn "nur" UT3. Dank euch, ich bleib bei den Versionen. Alan Wake kauf ich aber wohl nochmal nach.

Zurück
Oben