• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolenbranche: Entscheidende Momente

Willüüü schrieb:
Die Spiele für den Nintendo DS scheinen preislich in Ordnung zu sein. Die ersten kommen so 39€. @Holodan Wie ist dein Nintendo DS? Erwartet uns vielleicht ein Testbericht?

Gruß

Willüüü

s.o. morgen kommt einer mit Bildern ;)

Cativerio schrieb:
Übrigens, so langsam kannst du deine Sig ändern! Ja, er ist endlich da!
Übrigens fangen die Spiele schon ab 35 Euro an, was ich noch recht human find!

1. Done (danke) ;)
2. ab 29,00€ siehe Polarium (Kaufhauspreise sind immer höher ;))
 
Holodan schrieb:
@MarkDK:

Flame doch in deinem super Forum (:p) herum, wobei dort wohl nicht ganz so viele Leute mitlesen und nerv uns nicht. Dies ist ein NDS-Thread, du hast doch schon genug Threads vollgespammt, oder? Langsam nervts echt.

Welches meiner vielen Foren meinst Du? =)

Und dies ist kein NDS-Thread. Siehe Topic. Tja, nur weil ich andere (mehr?) Erfahrungen gemacht habe als ihr müsst ihr mir an Bein pinkeln? Ist mir ganz egal was Du weißt. Dank der PM Funktion weiß ich, dass nicht nur Nintendo-Fan Boys hier rumhängen und deswegen mach eich auch weiter,
 
MarcDK schrieb:
Welches meiner vielen Foren meinst Du? =)

Und dies ist kein NDS-Thread. Siehe Topic. Tja, nur weil ich andere (mehr?) Erfahrungen gemacht habe als ihr müsst ihr mir an Bein pinkeln? Ist mir ganz egal was Du weißt. Dank der PM Funktion weiß ich, dass nicht nur Nintendo-Fan Boys hier rumhängen und deswegen mach eich auch weiter

Ich hatte auch das "vergnügen" die PSP anzutesten. Ich pinkel dir nicht ans bei, sondern du mir/uns und was du mit anderen per PN besprichst ist mir sowas von schnuppe, warum verschiebst du deinen Flamekrieg nicht in PNs an eben diese Leute (?). Und ich würde mich nicht als Nintendo Fanboy bezeichnen. Wenn ich was gegen die PSP geschrieben habe, dann nur, wenn du angefangen hast irgendwas über den DS zu schreiben, bzw. ihn dem Untergang geweiht siehst (Glaskugel?).

deswegen mach eich auch weiter

So hört sich mein Kleiner Bruder an (12), wenn er mich nervt, weil ich ihm nicht erlaube CSS zu zocken. Ich denke/hoffe, dass sich das die Mods auch nicht mehr lange ansehen werden ;)
 
Ich hab die Diskussion zwar nicht bis zum Ende mitverfolgt - aber korrigiert mich, falls ich falsch liege:
Ich hab mir damals meinen GameBoy für 150DM (nicht Euro) gekauft - und der war damals genauso (technisch) Neu wie die aktuellen Spielekonsolen. Warum kostet jetzt die DS doppelt! so viel wie ein neuer Gameboy damals?

Ich finde den Preis total überzogen!
 
Warum neuartige Konsolen (oder Handhelds) HEUTZUTAGE doppelt soviel Kosten wie "damals", fragst du? Lass mich kurz nachdenken... nein, es tut mir leid, im unendlichen Meer der Antworten auf diese Frage will ich weder deine Lebensdauer noch die meinige mit dem Aufzählen der vielen verschiedenen Gründen schmälern.

Aber wenn du gerne fragst und nicht schreibfaul bist, einfach ne Email mit der Frage hierhin! :rolleyes:

So long...
 
Holodan schrieb:
Wenn ich was gegen die PSP geschrieben habe, dann nur, wenn du angefangen hast irgendwas über den DS zu schreiben, bzw. ihn dem Untergang geweiht siehst (Glaskugel?).
Ich habe keinen Plan warum Du dich jetzt aufregst. Ich habe nur drei Fakten hier gepostet in Bezug auf Nintendo ( was absolut zum Thema passt ) und wo ich der Meinung bin, dass viele Leute die einfach nicht kannten. Die Verkaufszahlen in Japan sind absolkut wichtig denn die sehen die ThirdParty Hersteller die fast alle aus Japan kommen ( Jedenfalls die wichtigsten ) und und überlegen es sich dreimal ob sie das Gerät mit Spielen supporten.
Ich habe damals den Fehler gemacht und bin auf den GameCube-Zug aufgesprungen und habe erst sehr spät zu MS und Sony gefunden. =) Genau so wie der Cube heute keine ThirdParty-Unterstützung hat, könnte(!) das selbe mit dem DS passieren.

Wenn Nintendo jetzt schon in Interviews rumheult das von den Entwicklern niemand "das wahre Potential" des DS nutzt, dann hört sich das schon verzweifelt an.
Das Potential nutzt ja auch keiner - siehe Spieleline-Up Europa. Außer Wario Touched und dem Hundespiel wäre alles auch auf dem PSP möglich gewesen und dazu noch schöner und dank analogStick auch besser steuerbar.

Ich weiß auch nicht, wo Du persönlich deine Arroganz gegen mein Geschreibe hernimmst. Wenn es dir nicht passt was ich schreibe kannst Du das auch vernünftig sagen. Einen Flamewar habe ich nicht gewollt. Du machst es nur zu einem.

Dann schreib doch mal was den DS für Dich besser macht als den PSP und wenn es dir egal ist, dann sei eben einfach still.
 
Ich rege mich nicht auf. Ich bin es nur langsam leid in jedem Post von dir zu lesen, dass die PSP soviel besser ist und der Nintendo DS ein Flopp ist.

Es entwickeln bereits jetzt genug Third-Party-Hersteller für den DS. Es ist ja nicht so, wie beim GC, wo von Anfang an nichts kam. Und von diesem "könnte", was du ja noch mit einem ! unterstreichst lese ich in deinen anderen Posts nichts.

Ich würde das nicht als rumheulen bezeichnen, was Nintendo macht. Die Entwickler müssen nunmal erstmal lernen auf einer neuen Plattform, eben mit einem neuen Spiel-Prinzip Games zu programmieren, die dieses auch ausnutzen. Ich bin eher erfreut darüber, dass Nintendo sagt, dass bisher nur 30% des DS ausgenutzt worden sind.

Außer Wario Touched und dem Hundespiel wäre alles auch auf dem PSP möglich gewesen und dazu noch schöner und dank analogStick auch besser steuerbar.

Was für eine Aussage. Deiner Aussage nach sind PS2, Xbox und GC dann auch überflüssig, weil man ja alles auf auf nem PC spielen könnte. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht, wo Du persönlich deine Arroganz gegen mein Geschreibe hernimmst. Wenn es dir nicht passt was ich schreibe kannst Du das auch vernünftig sagen. Einen Flamewar habe ich nicht gewollt. Du machst es nur zu einem.

Dann schreib doch mal was den DS für Dich besser macht als den PSP und wenn es dir egal ist, dann sei eben einfach still.

1. Arrogant würde ich mich nicht nennen, wenn es so rüber kommt sorry, jedoch wenn man bei dir, wie gegen eine Wand redet, weil du alles überliest, kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe dich nie angegriffen und habe dich mehrfach darauf hingewiesen, dass ich es nicht ok finde, was du zu dem Thema schreibst.

Und letzteres kannst du dir sparen, da es mir sowas von egal ist, in was die PSP besser ist als der DS oder umgekehrt. Ich will einfach nicht jeden Post von mir mit einer Antwort auf deine Anspielungen füllen. :rolleyes:
 
Holodan schrieb:
Was für eine Aussage. Deiner Aussage nach sind PS2, Xbox und GC dann auch überflüssig, weil man ja alles auf auf nem PC spielen könnte. :rolleyes:

Konsolen haben den Mehrwert gegenüber dem PC fast ausschließlich durch die Exklusiv-Spiele und wie sie präsentiert werden.
Beim DS ist es ja das gesamte Konzept. Das war übrigens von mir fast ein 1:1 Zitat aus der aktuellen Ausgabe der "Maniac!". Zwar ist das Gerät halbwegs innovativ wenn man mal darüber hinwegzieht, dass es Palms gibt aber die Software nutzt es einfach nicht.

Stattdessen werden Spiele wie Ridge Racer vom N64 auf den DS konvertiert. Und der PSP bekommt eine Neuentwicklung die im MOment technisch die Speerspitze des mobilen Gamings darstellt. Das ist natürlich von Nintendo schon sehr eigenartig, dass das tolerieren.
Da kann man dann nur das Kind aus dem 1up.com Interview zitieren, dass beide Gerät im Laden in der Hand hält und sich fragt, warum die Grafik auf dem einen Gerät so verdammt mies gegenüber dem anderen ist. Und jetzt sag bitte nicht: "Das fällt doch gar nicht auf" denn dann glaube ich nicht, dass Du den PSP wirklich in der Hand gehabt hast. =)

Mit meinen Postings möchte ich nur erreichen, dass man sich blind den Nintendo DS kauft nur weil Nintendo drauf steht. In der letzten Zeit mit dem GameCube und dem N64 hat sich gezeigt, dass Nintendo als Dritthersteller wohl besser aufgehoben ist.
Dann müssen wir deren lahme Hardware nicht mehr kaufen.

Edit: Witzig, wir sind nur wenige Postings hier im Forum ings. voneinander entfernt. =)
Edit2: Oh, Du bist seit einem Jahr dabei? Das ist krass.
 
Konsolen haben den Mehrwert gegenüber dem PC fast ausschließlich durch die Exklusiv-Spiele und wie sie präsentiert werden. Beim DS ist es ja das gesamte Konzept.

Ja klar, man könnte die Konsolen aber doch auch weglassen und einfach alles auf den PC entwickeln. :p

Stattdessen werden Spiele wie Ridge Racer vom N64 auf den DS konvertiert. Und der PSP bekommt eine Neuentwicklung die im MOment technisch die Speerspitze des mobilen Gamings darstellt. Das ist natürlich von Nintendo schon sehr eigenartig, dass das tolerieren.
Da kann man dann nur das Kind aus dem 1up.com Interview zitieren, dass beide Gerät im Laden in der Hand hält und sich fragt, warum die Grafik auf dem einen Gerät so verdammt mies gegenüber dem anderen ist. Und jetzt sag bitte nicht: "Das fällt doch gar nicht auf" denn dann glaube ich nicht, dass Du den PSP wirklich in der Hand gehabt hast. =)

Ja klar, es wird einiges konvertiert. Jedoch bleibt das ja nicht so. Die Titel die nun folgen sind allesamt neu entwickelt.

Und was das Kind angeht, tut mir dieses sehr leid, eine Konsole bzw. einen Handheld allem Anschein nach, nur nach der Grafik zu beurteilen.

Die PSP ist dem DS meilenweit vorraus, was Grafik angeht, keine Frage, jedoch ist Grafik eben nicht alles, siehe Doom 3.

Mit meinen Postings möchte ich nur erreichen, dass man sich blind den Nintendo DS kauft nur weil Nintendo drauf steht.

Naja, bei Apple's iPod kann ich sowas verstehen, beim GC auchnoch, aber beim DS nichtmehr.
 
Holodan schrieb:
Die PSP ist dem DS meilenweit vorraus, was Grafik angeht, keine Frage, jedoch ist Grafik eben nicht alles, siehe Doom 3.

Das Problem ist, dass der DS bei den Spielen im Moment auch nicht gerade die Nase vorn hat. Bei den Wertungen wird in der Regel Mario 64 als "unsteuerbar" und "hattenw ir das nicht schon vor 5 Jahren?" tituliert und Wario Touched als langweilig im Vergleich zu dem neusten GBA-Teil der Serie. Und Rdge Racer auf dem DS ist ja auch nen Witz im direkten Vergleich.

Sollte Nintendo nicht langsam mal die Killer Application abliefern ( Zelda Ocarina of Time als Stylo-Remix ) oder Resident Evil mit Stylo dann sieht es in meinen Augen schlecht aus.

Nächstes Problem: Die Entwickler machen sich nicht die Mühe den Stift zu supporten. Sieht man ganz deutlich am Third-Party LineUp. Wenn er benutzt wird, dann meist als Ersatz für den fehlenden Analog-Stick ( Warum Nintendo, WARUM? ).

Und ich lache mich persönlich TOT wenn die erste Nintendo DS Werbung nach dem Launch hier in Deutschland irgendwas mit Mario-Figuren sein sollte. Denn dann ist das KiddieImage wieder da und selbst die Kiddies wollen nichts haben was ein KiddieImage hat...
 
MarcDK schrieb:
Und ich lache mich persönlich TOT wenn die erste Nintendo DS Werbung nach dem Launch hier in Deutschland irgendwas mit Mario-Figuren sein sollte. Denn dann ist das KiddieImage wieder da und selbst die Kiddies wollen nichts haben was ein KiddieImage hat...

Die jetzige Werbung ist doch wohl mehr als gelungen. Und Nintendo wirbt mit Metroid Prime Hunters, eben um dem Kiddie-Image gegenzuwirken.
 
Also ich habe meinen auch seid Freitag =) deswegen auch der Grund das ich nunerst online GEHE :D
Schlichtweg Genial das Teil. Habe mir für 35€ bei Karstadt MArio 64 DS gekauft.
Erstmal weckt dieses Spiel Natürlich erinnerungen an den damaligen Nintendo 64 Lunch...
Aber wenn man erstmal die Mini Spiele spielt ist es völlig aus was da abegliefert wird ist echt der Wahnsinn ich traue mich gar nicht daran zu denken wenn Spiele wie Zwld, Final Fanatsy oder sonst was dafür erscheinen.
Selbst meine Freundin war hin und weg und dann kam die Nächste Freundin und ich bekam den DS gar nicht mehr in die Hand :p
Fans von dem NEuen DS sollten sich mal die Nintendo Online Pläne durchlesen....

Ich sage nur vergesst die Scheiß PSPSPSPSP oder wie dieses Ding heißen mag Nintendo stellt den Innovativsten Handheld der Videospiel Geschichte vor :love:
 
Moin,

Schade das es kein Karma mehr gibt (:D) aber genau das ist was ich auch denke. Auf den Punkt genau. Das Ding (manche nennen es auch DS :)) rockt wirklich alles und macht nen Heidenspass!

@Marc : Von mir aus "rumflippen" :)

So long...
 
Guckt euch mal den Preis an, mit dem die PSP bei Amazon.de gelistet ist *klick*

Wenn das der wirkliche Preis ist, wird sie wohl nicht sehr viele Käufer finden. :(
 
Abend!

Holo, du weisst ich steh auf deiner Seite, aber die PSP kostet im Moment gerade mal 215 Euro und zwar hier !
Da der Preis nicht hochgehen sondern lediglich fallen wird, sehe ich doch schon einige Kunden das Gerät kaufen!

So long...
 
Ich weiß, dass es die PSP als Import Bereits zu den Preisen gibt. Jedoch ist das oben nunmal der Preis, den Amazon.de angiebt. Der Deutsche Preis, wohlgemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so hoch sein sollte, jedoch steht es nunmal so da.
 
Ich muss jetzt mal was hier sagen:

Dieses "wer kauft dann den PSP"-Gelaber geht mir auf den Geist. Der PSP hat im MOment (siehe mein Posting der Verkauszahlen) weit aus mehr Käufer gefunden als das Gerät von Nintendo. Die Lieferengpässe stoppen das im Moment nur etwas. Europa ist für Big N und Sony absolut uninteressant. Besonders die USA und Japan zählen.

Damals beim GameCube war es ganau so. Er wurde zwar verkauft aber leider verkaufte sich die XBOX immer weitaus mehr.

Warum das von interesse ist? Weil die Third Party Herstelle das Gerät im schlimmsten Fall (siehe GameCube) links liegen lassen.

Freut euch über euren DS. Ist ein nettes Spielzeug aber weint nachher nicht wenn es der tragbare GameCube wird (im Sinne der Spieleunterstüzung).

Denn man gibt ja schon einiges an Geld aus für Spiele und so und diesmal wird Nintendo wenn sie wieder so einen Schrott machen wie beim GamCube wieder auf die Schnauze fallen. Wir wollen nicht den X-ten Spin-Off eines Nintendo-Maskottchens wie Yoshi oder so sondern echte Spiele. Wenn Nintendo das nicht in den Griff bekommt, dann sehe ich das Nintendoteil schwarz.

Is klar, dass Leute die sich das teil gerade geklauft haben das nicht so lustig finden aber so ist es nun mal.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Lasst Nintendo zum ThirdParty Hersteller werden wie Sega. Dann haben alle mehr davon.
 
MarcDK schrieb:
Ich muss jetzt mal was hier sagen:

Dieses "wer kauft dann den PSP"-Gelaber geht mir auf den Geist. Der PSP hat im MOment (siehe mein Posting der Verkauszahlen) weit aus mehr Käufer gefunden als das Gerät von Nintendo. Die Lieferengpässe stoppen das im Moment nur etwas. Europa ist für Big N und Sony absolut uninteressant. Besonders die USA und Japan zählen.

Lies mal meinen Post richtig durch! :rolleyes:

Wenn du dich bei jedem Posting mit anderer Meinung angegriffen fühlst solltest du ein Forum meiden und evtl. zu einem Arzt gehen.

Ich habe lediglich auf den Preis bei Amazon.de (320€) hingewiesen und kann mir angesichts dieses Preises (sofern die PSP soviel hier kosten wird, was ich nicht glaube) nicht vorstellen, dass sich viele Leute die PSP kaufen.

Btw.: Du wiederholst dich, bring mal was neues in deine Posts ein, langsam wirds vorhersehbar und langweilig einen Post von dir zu lesen.
 
Den Post von dir habe ich schon verstanden. Und selbst wenn die PSP so viel kosten würde, dann fände sie Käuferschichten. Die PS2 ging damals mit 900 DM an den Start.

Da aber SONY drauf steht wurde es gekauft.
Und natürlich sage ich immer das gleiche. Warum sollte sich meien Meinung auch ändern?
 
MarcDK schrieb:
Den Post von dir habe ich schon verstanden. Und selbst wenn die PSP so viel kosten würde, dann fände sie Käuferschichten. Die PS2 ging damals mit 900 DM an den Start.

Da aber SONY drauf steht wurde es gekauft.
Und natürlich sage ich immer das gleiche. Warum sollte sich meien Meinung auch ändern?

1. Wer 900DM für ne PS2 ausgibt ist sowieso nicht normal, bzw. kann nicht mit Geld umgehen.

"Da aber SONY drauf steht wurde es gekauft."

Ein Armutszeugnis! Können doch nur Leute machen, die 1. kein Selbstwertgefühl und/oder 2. Ein Wort: "Gruppenzwang", was für geistige Schwäche steht.

"Und natürlich sage ich immer das gleiche. Warum sollte sich meien Meinung auch ändern?"

Wer die Meinung eines anderen ändern will spinnt. Ich versuche das ebenfalls nicht. "Jedem das Seine!"

EDIT: Ich glaube, du kapierst nicht, dass ich nichts gegen die PSP habe. Im Gegenteil!
 
Zurück
Oben