13thAngel schrieb:
1. Ich würde generell zur ps2 tendieren, da wie schon erwähnt das gamerepertoire um einiges größer ist und auch Klassiker wie [...] nur für die ps2 erhältlich sind (Allein die ersten beiden rechtfertigen einen ps2-Kauf, sofern man ein Anhänger des Genres ist.). Ausserdem sind die Controller der XBox einfach nur schrott!
Zu ersteren sage ich nur dazu, dass es ebenso XBOX-Only Titel gibt, die einen Kauf gerechtfertigen, allerdings wird dies gern von PS2-Befürwortern unter den Tisch gekehrt.
Der "S"-Controller ist zudem mitnichten "Schrott", sondern präsentiert sich IMO als einer der besten Controller überhaupt auf dem Videospielmarkt. Ich kenne beide Controller ausgiebig und sogar das viel gescholtene "Big-Controller" der XBOX ist kein Brechmittel. Auch die PS2-Pads haben ihre negativen Seiten, aber insgesamt sind sie auch wirklich gut! Nur gehört dazu eine Eingewöhnungszeit, dies hat aber nichts mit "Schrott" oder "Nicht-Schrott" zu tun, sondern ist lediglich ein subjektives Empfinden, dass man pauschalisiert.
6. Wenn du nicht unbedingt eine brandneue Konsole haben musst, solltest du mal ein bisschen bei ebay schauen. Hab meine ps2 dort für 190 € (incl. [...])
Rate auch zu eBay oder Gebraucht-Angeboten, wobei man sich hier im Klaren sein muss, dass die Garantie dann eventuell flöten geht. PS2 und XBOX sind dabei in etwa gleich teuer, allerdings konnte ich bei einer XBOX mit Samsung-Laufwerk, Aladin-Chip, 80 GB HD und 3 Spielen (alles gebraucht) für 166 Euro nicht nein sagen und konnte mir somit einen DivX/MP3/JPEG-Player sparen.

Spiele gibt es wie für PS2 ebenfalls günstigst. Demnächst erscheint die PS2 in klein (à la PSOne), die ist ebenfalls SEHR interessant und wenn du den Kauf einer PS2 vorziehst, würde ich mir diese Version holen. Kostenpunkt: 149 Euro ab 1. November 2004, kein HD-Anschluß mehr, dafür aber integrierter Netwerkadapter!
ThierryHenry schrieb:
1. Kann ich PC-Controller an xBox anschließen?
2. Ist es jetzt sicher, dass ich mit xBox Burnout 3 nicht gegen nen Freund mit PS2 zocken kann?
3. Wofür brauche ich ne Kreditkarte, kostet das Online-Spielen für die einzelnen Spiele auch nochmal extra? Wenn ja, wie viel ca.?
1. Ja, no Prob per Adapter, kostet 7-9 Euro @ eBay.
2. Jepp.
3. Nein, ist eine Pauschal-Gebühr für ein Jahr. Kostet im Gegensatz zur PS2 was, ist aber der beste Online-Service einer Konsole.
ThierryHenry schrieb:
1. Aber die Spiele für PS2 und xBox sind identisch vom Inhalt, damit wir uns richtig verstehen?
2. Muss ich bei jedem Spiel für die Onlinefunktion was Downloaden oder wie? Und wieviel kostet denn das aktivieren, also was kommt zu den 60 Euro für das Paket noch dazu?
EDIT: WAS? Man muss den Onlinemodus für jedes Spiel pro Monat bezahlen? Wie teuer ist das? Ich mein, ich bin bald 16 und verdien noch nicht mein eigenes Geld, will aber trotzdem online spielen...
3. Gibt es die xBox nur mit dem normalen Controller oder kann man gegen Aufpreis auch einen besseren oder für weniger Geld auch gar keinen bekommen?
4. Vor- und Nachteile von xBox:
Vorteil: Bessere Grafik
Nachteil: Weniger Spiele
Gibts da nicht noch mehr?
1. Nur wenn es Multiplattform-Titel sind. Teilweise können die Inhalte auch variieren, bei PES4 gibt es einen Online-Modus z.B. nur bei der XBOX-Version.
2. Nein, blödsinn, einmal bezahlen, fertig.

Sonst zahlst du nichts (außer den DSL Gebühren!), teilweise kann man sich gegen Geld auch Upgrades holen (PGR2: neue Strecken und Autos), meist ist aber auch dies umsonst bzw. in der XBL-Gebühr mit drin!
3. Du kannst dir eine Crystal-XBOX holen, da sind gleich zwei Controller dabei! Teilweise gab es sogar ein Halo/Midtown Madness 3 + 2 Controller Angebot beim Media Markt für 119 Euro! Musst dich halt umschauen!
4. Vorteil: Unglaubliche Erweiterbarkeit, wenn man die Konsolen modden möchte. Dann wäre sogar Linux möglich, wobei das ein ganz schönes Gepfrimel ist. Einfacher: DivX/Xvid/MP3/WMA/DVD/JPEG/... Player (Windows Media Player/Center) mit einer neuen Festplatte. Nen Kumpel nutzt seine XBOX z.B. fast nur noch als Auslagerung vom PC per FTP. Gut, der ist auch kein Zocker und hat sie geschenkt bekommen und wollte mal austesten, was alles geht, aber die Vielseitigkeit ist schon enorm! Das sind aber spezieller Fähigkeiten, die man nicht mehr missen möchte, wenn man sie hat, aber dahin ists schon ein etwas aufwendigerer Weg.
Weitere Vorteile: Beste Internet-Nutzung dank eingebautem Netzwerk-Adapter, 4 Controller-Ports (bei PS2 nur per Adapter) schon dabei und dadurch auch mehr Spiele, die dieses Feature nutzen, Dolby Digital, aber kein optical out (nur per Adapter), beste Grafik, HDTV,...
Vorteile PS2: Die riesige Bibliothek an Spielen, hervorragende Exklusiv-Titel und günstige Online-Verbindung
Allerdings mangelt es der XBOX mittlerweile auch nicht mehr an hochkarätern und deshalb sollte man schon abwägen, was man nehmen soll...