Konsolenkauf...

ThierryHenry

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab mich dazu entschieden mir wahrscheinlich eine Konsole zu kaufen. Nun hab ich davon aber so gut wie null Ahnung, deswegen ein paar Fragen:

1. PS2 oder xBox? (Vielleicht ist von Spiel zu Spiel eine andere Konsole besser, was ich so spielen würde: Burnout3, THUG2, PES4, HL2...also wohl eher das Sport und Fun-Genre mit ein paar Abschwenkern zu Action)
2. Kann man die xBox-Spiele auch online gegen solche spielen, die das Spiel auf PS2/PC haben?
3. Ich habe gehört, dass es einen Stecker gibt, damit man statt eines Fernsehers den Monitor an die PS2/xBox anschließen kann. Gibt es so was und wenn ja, wo bekomm ich das?
4. Kostet das Online-Spielen etwas?
5. Was brauche ich alles an Zubehör um Online zu spielen?
6. Wie teuer kommt es mich bei einer PS2/xBox (bitte getrennt), wenn ich folgendes kaufen möchte:
- Konsole
- 2 Controller
- Stecker für an den Monitor
- alles für Onlinegaming
- Memory-Card
- Andere Dinge, die man vielleicht umbedingt braucht (?)

Ich danke für jede Antwort,

mfG ThierryHenry

Zuletzt bearbeitet:
Himmel Herrgoot, Jungchen du hast aber viele Fragen! :)
Aber ich versuchs dennoch mal:

1.Aaaalso die Frage ob PS2 oder X Box ist primär Geschmackssache. Es ist ganz einfach zu sehen: die X Box hat mit Abstand die beste Grafik,daran gibts nix zu rüttlen, allerdings (das ist meiner größter Kritikpunkt!) gibts nur wenige gute Spiele, und wenn dann gibts die genauso für die PS2 oder den PC (Halo!). Natürlich kommen auch erstmal ein paar exklusive Spiele wie Halo 2 raus, aber sich dafür ne X Box holen? Ich hab mir eine PS2 geholt und bin sehr glücklich mit dem riesigen Spieleangebot und nicht das wir uns falsch verstehen: die Grafik der PS2 ist NICHT schlecht!

2. Es gibt Spiele die kann man online spielen gegen mit XBOS ,PS2 und PC Besitztern, das bekannteste ist wohl Need For Speed Underground und es kommen immer mehr raus!

3. Es gibt so gut wie alle Stecker und Adapter, es gibt sogar Adapter das du mit dem XBox Controller an einer PS2 spielen kannst und umgekehrt. Das für den Monitor gibts auch, allerdings hat ein Monitor eine bedeutend bessere Auflösung weshalb die Grafik dann nicht mehr SO geil aussieht. Schau einfach mal bei Ebay rein!

4. Ein ganz einfaches Ja. Sowohl bei XBox Live als auch bei der PS2 muss du neben dem Netzanschluss (den du sowieso hast) noch Online Gebühren zahlen!

5. Bei der XBox brauchst du soweit ich weiss nix, es gibt bereits Anschlüsse.
Für die PS2 das sag ich dir muss du die einen Adapter holen!

6. Die Preise beider Konsolen sind gerade gefallen, liegen bei 150 Euro.
Wenn du dir die Original Controller holst und keine nachgemachten dann liegst du mit 2 Controllern bei 50 Euro für die XBox bei 80. Stecker für den Monitor gibts bei Ebay für einige Euronen. Fürs online Gaming kostet der adapter für die PS2 39 Euro und das XBox Live Packet(was auch immer da drin ist) gibts in den meisten XBox Packeten mit drin! Die Memory Card für die PS2 ist leider sauteuer 29.90 und 44.90 für ein 2er Pack. Die XBox MemCard gibts für 39.90.
Du brauchst ausserdem noch Spiele und die sind auch nicht SOOO billig ;).

Alles klar?

So long...

1. PS2 oder X-Box?

Glaubensfrage. PS2-Anhänger argumentieren mit der grösserem Spieleauswahl. Jedoch bedeuten mehr Spiele nicht automatisch bessere Spiele. Von daher solltest Du deine Spielevorlieben entscheiden lassen. Die X-Box mausert sich mehr und mehr zu einer Autorennspiele-Konsole, die PS2 kann mit der Final-Fantasy-Serie (Rollenspiel) und vielen Actionspielen aufwarten. Ich persönlich favorisiere die X-Box.

2. Kann man die xBox-Spiele auch online gegen solche spielen, die das Spiel auf PS2/PC haben?

Nein. Ledeglich auf der PS2 gibt es die Möglichkeit z.B. NFS-Underground gegen PC-Spieler zu spielen

3. Ich habe gehört, dass es einen Stecker gibt, damit man statt eines Fernsehers den Monitor an die PS2/xBox anschließen kann. Gibt es so was und wenn ja, wo bekomm ich das?

Meines Wissens nach ist es ein Adaptermodul und das kostet im Vergleich zum Nutzen Unsummen. Dann kaufe lieber ein vernünftiges RGB-Kabel speziell für Konsolen und nutze den 60hz, sofern verfügbar. Damit erzielst Du in fast allen Fällen auch am Fernseher ein sehr gutes Bild.

Bei der X-Box werden jährlich 60€ fällig um online Spielen zu können, Kreditkarte ist zwingend erforderlich. Dazu kommen dann bei einigen Spielen kostenpflichtige (aber freiwillige) Downloads, bis jetzt etwa 4,99€ pro Download.
Die PS2 hat keine jährlichen Kosten. Wie das hingegen bei einzelen Spielen aussieht weiß ich nicht, Stichwort OnlineRollenspiele.

In beiden Fällen ein DSL-Anschluss, bei X-Box Kreditkarte, Headset (bei der X-Box beim Abschluss eine Vertrages mit enthalten), einen DSL Router und ein Netzwerkkabel.

6. Wie teuer kommt es mich bei einer PS2/xBox (bitte getrennt), wenn ich folgendes kaufen möchte:

- Konsole: X-Box: 149€/PS2: 149€
- 2 Controller: je nach Marke, ab 15€
- Stecker für an den Monitor: k.A.
- alles für Onlinegaming: X-Box: 60€ / P2 kostenlos
- Memory-Card: X-Box: nicht erforderlich, da interne Festplatte / PS2: Preis je nach Grösse ca. 8-10€ für die kleinste Memorycard
- Andere Dinge, die man vielleicht umbedingt braucht (?) Headset, bei X-Box Live mit dabei, bei PS 2 musst Du es extra kaufen, Preis k.A.

OK, dann schreib ich mal noch zurück bevor ich bis 5 Uhr weg bin...

1. Warum ist die Grafik auf einem Monitor schlechter? Das Problem ist, dass ich nur über Monitor spielen kann, da unsere Fernseher im Wohnzimmer (Dauerbetrieb), im Zimmer meiner Schwester (Privat) und im Büro (kann nicht rund um die Uhr spielen) stehen...

2. Wegen dem Onlinespielen: Es ging eigentlich um xBox zu PS2 beim Spiel Burnout 3, geht das?

3. Muss ich die Onlinegebühren im Voraus bezahlen?

Also dann kommt das so hin?

PS2 so um 250 und xBox ein bisschen teurer?

1. PS2 oder xBox? (Vielleicht ist von Spiel zu Spiel eine andere Konsole besser, was ich so spielen würde: Burnout3, THUG2, PES4, HL2...also wohl eher das Sport und Fun-Genre mit ein paar Abschwenkern zu Action)
-> Nun, die PS2 hat eine deutlich größere Anzahl an Titeln, weil man auch die PS1-Spiele noch auf ihr spielen kann. Aber auch insgesamt ist das Repertoire größer, da sie schon länger auf dem Markt ist. Aber die meisten aktuellen Spiele gibt es für beide Konsolen (und manchmal sogar für alle drei, also auch den GameCube). Die XBox bietet in der Regel etwas kürzere Ladezeiten, konstantere Frameraten und oft auch eine etwas bessere Grafik. Aber: auf PS2 gibt es Gran Turismo. :)

-> Nein, das geht leider nicht.

-> Hab auch davon gehört und eben mal gegoogelt wie verrückt, aber außer Werbung nichts passendes gefunden.

-> Ja.

-> Die PS2 hat keinen eigenen Netzwerkanschluß, zumindest nicht die alte PS2. Für sie ist ein separater Netzwerkadapter erhältlich. Soweit ich weiß, bringt die neue kleine PS2 aber einen Netzwerkanschluß schon mit. - Die XBox hat bereits einen Etherneteingang, um die Konsole mit DSL zu verbinden.

- Konsole
- 2 Controller
- Stecker für an den Monitor
- alles für Onlinegaming
- Memory-Card
- Andere Dinge, die man vielleicht umbedingt braucht (?)
-> PS2: Konsole alleine (+ 1 Controller) 149 Euro. Es gibt aber auch Angebote mit einem Spiel oder 2 Controllern, die sind dann geringfügig teurer. Ansonsten kostet ein Controller 29 Euro, wenn man ein Sony-Teil will. Von Frittanbietern gibt es günstigere. Eine MemCard kostet von Sony ebenfalls 29 Euro. siehe auch hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/516856/ref=br_bx_1_c_2_4/302-3939276-8976013
XBox: Konsole 149 Euro, Controller 39 Euro, MemCard 39 Euro (braucht man aber nicht, weil die XBox eine Festplatte hat).
Weiterhin bleibt zu erwähnen, daß man mit der PS2 DVD-Filme sehen kann, ohne Zubehört kaufen zu müssen, bei XBox kostet das extra.

1. Warum ist die Grafik auf einem Monitor schlechter?

Beide Konsolen können maximal eine Auflösung von 640x480 Pixel fahren. Monitore können je nach Typ natürlich weit höhere Auflösungen fahren. Demzufolge sieht das ganze an einem Monitor recht pixelig aus. Ein Fernseher hingegen kann auch nicht mehr als 640x480 Bildpunkte darstellen, da passt das "Verhältnis". Etwas pixelig im Vergleich zum PC wirkt es natürlich immer. Aber ein vernünftiges RGB-Kabel und 60hz wirken hier schon was.

2. Wegen dem Onlinespielen: Es ging eigentlich um xBox zu PS2 beim Spiel Burnout 3, geht das?

X-Box geht auf jeden Fall online (hab das Spiel auch ;) ), PS2 wohl ebenfalls.

3. Muss ich die Onlinegebühren im Voraus bezahlen?

Ja.

Ich würde alles in allem mit deinem Spiel so etwa zwischen 300-400€ für das volle Programm veranschlagen:

Rechenbeispiel X-Box:

- 149,00€ Konsole
- 19,99€ zweiter Controller
- 60,00€ x-Box Live
- 59,99€ Burnout 3
- ca. 100€ DSL-Router

Macht 388,98

Ja liebe Zeit, Toxid, 100 Euro für einen DSL-Router? Dann aber nur mit integriertem Modem. Ich hab meinen schon für 40 Euro bekommen und der funkt gut.

XBox zu PS2 geht? Die können zusammen online spielen? Das wußt ich auch nicht. Ich dachte, das ginge nicht wegen der unterschiedlichen Dienste... Man lernt nie aus. :)

blutrichter schrieb:
Ja liebe Zeit, Toxid, 100 Euro für einen DSL-Router? Dann aber nur mit integriertem Modem. Ich hab meinen schon für 40 Euro bekommen und der funkt gut.

XBox zu PS2 geht? Die können zusammen online spielen? Das wußt ich auch nicht. Ich dachte, das ginge nicht wegen der unterschiedlichen Dienste... Man lernt nie aus. :)

Da haben wir uns missverstanden. ;)

X-Box zu PS2 geht natürlich nicht. Ich meinte nur, dass ich um die Online-Modi zu Burnout 3 für die X-Box weiß, aber keine Ahnung wie es um die Online-Fähigkeit der PS2-Version bestellt ist. Ich nehme eben nur an, dass es das gleiche sein wird, da identische Spiele.

Und bei den DSL Modems hatte ich nach Neuware geguckt, wusste aber nicht um die unterschiedlichen Ausstattungen.
Najut, trotzdem kommte er deutlich über 300€.

Kann sogar noch teurer sein, wenn man den Original-Controller nimmt. Es sei denn, man holt sich das eine oder andere bei eBay.

Oder man nimmt zB ein Konsolen-Spiele-Bundle, dann spart man auch wieder ein paar Euro.

Bsp. 1, PS2 (ohne Online-Gaming):
Playstation 2 Konsole inkl. Prince of Persia: The Sands of Time & Jak and Daxter Platinum - 170 Euro
2. Original-Controller - 30 Euro
Memory Card - 30 Euro
Netzwerkadapter - 40 Euro
DVD-Set inklusive
Summe: 270 Euro

Bsp. 2, XBox (ohne Online-Gaming):
XBox-Konsole inkl. Rainbow Six - Bundle - 170 Euro
2. Original-Controller - 40 Euro
DVD-Set NICHT inkl. (30 Euro).
Summe: 210 Euro (240 Euro, +MemCard 280 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm ein paar unterschiedliche Aussagen hier...aber eigentlich wurde alles gesagt.

vielleicht noch ein paar ergänzungen von mir.

1. Ich würde generell zur ps2 tendieren, da wie schon erwähnt das gamerepertoire um einiges größer ist und auch Klassiker wie die Final Fantasy Reihe, die Tekkenreihe oder Gran Tourismo nur für die ps2 erhältlich sind (Allein die ersten beiden rechtfertigen einen ps2-Kauf, sofern man ein Anhänger des Genres ist.). Ausserdem sind die Controller der XBox einfach nur schrott!

3. den Adapter gibts z.B. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54978&item=8137419706&rd=1&ssPageName=WDVW

4. Online gaming kostet dich bei der ps2 ersteinmal nichts. Es kostet erst dann etwas, wenn du das entsprechende Game, z.B. Everquest (nach Ablauf des 30 Tage Testzugangs) zocken willst. NFSU ist z.B. wie auch am PC kostenlos.

5. WAS du beim Onlinegaming auf keinen Fall vergessen solltest: Du brauchst DSL!! Ohne das geht nix!!

6. Wenn du nicht unbedingt eine brandneue Konsole haben musst, solltest du mal ein bisschen bei ebay schauen. Hab meine ps2 dort für 190 € (incl. Versand) mit 2 Controllern (alles in der edlen silver edition, neustes modell), ner MemCard, und 3 Games bekommen. Hab dann nochmal vielleicht 60 € für 3 Onlinegames (NFSU , Everquest, Hardware Online Arena) und Netzwerkadapter bezahlt. (auch alles ebay)
Im Laden hätte ich ungleich mehr bezahlt für das ganze.

MfG

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal,

wie das um Burnout 3 bestellt ist weiss ich nicht,
aber zum Beispiel Need for Speed Underground können PC und Konsolenspieler online gegeneinander spielen, und soweit ich weiss sogar Star Wars Battlefront, da macht es keinen Unterschied ob man als PS2 Besitzer auf nen XBox oder PC Server geht!

So long!

Zuletzt bearbeitet:
Das Protokoll ist ja auch in allen Fällen TCP/IP bzw. UDP. Ansonsten würden die Konsolen auch nicht über einen Router betrieben werden können, sondern müssten einen eigenen Zugang (DSL-Modem) erhalten.

Hab ne Freistunde und daher Zeit:

Gewisse Leute raten mir, mir ne bessere Grafikkarte zu kaufen und beim PC zu bleiben. Was denkt Ihr? Ich denke dass von den Spielen auf der Konsole schätzungsweise 75% auf PC erscheinen, umgekehrt liegt der Prozentsatz jedoch über 95%, denk ich mal. Deswegen hat die Konsole einen ganz klaren Vorteil.

Wenn ich mir nur neuere Spiele kaufe und weniger solche aus dem Bereich Action, gibt es dann noch viele Spiele die nur auf PS2 erscheinen?

Ich habe auch gehört, dass es die xBox zusammen mit xBox-Live in einem Paket gibt und man dann 60 Euro für 2 Jahre bezahlt, das heißt ein Jahr kostenlos. Kennt jemand dieses Angebot? Wenn es das nicht gibt, meint ihr ich komme mit 225 Euro hin für xBox+xBox-Live+Burnout 3? Reicht noch nicht ganz, oder?

Und das mit dem Bildschirm: Ist der Qualitätsverlust, so stark, dass Ihr mir davon abraten würdet, es an den Monitor anzuschließen?

Gibt es auch xBox´s ohne Controller, denn den normalen find ich nicht so doll...? Zudem hab ich einen geilen Controller, brauche nur n Adapter

Und noch was zu xBox Live: Man muss ja schon 60 Euro für das Paket bezahlen, warum braucht man dann noch ne Kreditkarte? Kosten die einzelnen Spiele auch noch mal pro Monat oder wie?

mfG ThierryHenry

Zuletzt bearbeitet:
Also, ehrlich gesagt, solltest Du das ganz nach Gusto machen. Es kommt im Wesentlichen doch auch drauf an, was Du gerne spielt. Es gibt die meisten Sportspiele auch für den PC. Ich persönlich spiele vor allem gerne Rennspiele und diese lieber auf einer Konsole. Und wenn Du nur mal mit nem Kumpel gemütlich was zocken willst, bietet sich das Wohnzimmer und eine Konsole an.
Strategie, Ego-Shooter o.ä. lassen sich auf einer Konsole unkomfortabler spielen.
Geh einfach in Dich und finde heraus, was Du willst. :D

Es gibt aber auch Sachen, die eben nie auf dem PC kommen: Crash bandicoot, GT4, Burnout usw. - Ist alles Geschmackssache. Ich nutze sie alle. :)

Controller gibt es auch von anderen Anbietern genug. Es gibt sogar Logitech-Controller, wobei da der Analog-Stick nicht so günstig positioniert sein soll-

Danke, aber da wurde zu wenig auf meine Fragen eingegange (nicht böse gemeint):

1. Kann ich PC-Controller an xBox anschließen?

2. Ist es jetzt sicher, dass ich mit xBox Burnout 3 nicht gegen nen Freund mit PS2 zocken kann?

3. Wofür brauche ich ne Kreditkarte, kostet das Online-Spielen für die einzelnen Spiele auch nochmal extra? Wenn ja, wie viel ca.?

Gewisse Leute raten mir, mir ne bessere Grafikkarte zu kaufen und beim PC zu bleiben.
Es wird immer gewisse Leute geben, die nicht in der Lage sind, ihren geistigen Horizont zu erweitern. ;) Wenn Du Burnout 3 genial findest, dann hol Dir ne Konsole, schliesslich willst Du dieses Spiel spielen und nicht gewisse andere Leute.

Und noch was zu xBox Live: Man muss ja schon 60 Euro für das Paket bezahlen, warum braucht man dann noch ne Kreditkarte? Kosten die einzelnen Spiele auch noch mal pro Monat oder wie?
Weil Du es NUR über Kreditkarte freigeschaltet bekommst. Einzelne Spiele kosten nichts pro Monat. Nur sind einige (also das Gegenteil von NICHT alle) Downloads zu bestimmten Spielen kostenpflichtig. Abrechnung geht ebenfalls NUR über Kreditkarte.

Und das mit dem Bildschirm: Ist der Qualitätsverlust, so stark, dass Ihr mir davon abraten würdet, es an den Monitor anzuschließen?
Ehrlich gesagt, kenn ich niemanden der das getan hat. Konsolen gehören an einen fetten, grossen Fernseher oder Beamer und nicht an einen Fitzelmonitor.
Darf man einschlägigen Erfahrungsberichten aus diversen Magazinen glauben schenken, ist der Fernseher einem Monitor vorzuziehen.

ThierryHenry schrieb:
Danke, aber da wurde zu wenig auf meine Fragen eingegange (nicht böse gemeint):

2. Ist es jetzt sicher, dass ich mit xBox Burnout 3 nicht gegen nen Freund mit PS2 zocken kann?

3. Wofür brauche ich ne Kreditkarte, kostet das Online-Spielen für die einzelnen Spiele auch nochmal extra? Wenn ja, wie viel ca.?

Zu 1.
Jein. :D - Es gibt wohl neuerdings einen Adapter, der das kann, es ist aber von MS nicht vorgesehen.

Zu 2.
Ich meine gelesen zu haben, daß das diensteabhängig ist, ich kann es Dir aber nicht 100%ig sagen. Die Übertragungsprotokolle mögen die gleichen sein, aber es handelt sich ja genaugenommen um verschiedene Spiele. Du kannst ja mal im Forum bei www.xbox-zone.de nachfragen, wenn es hier niemand genau weiß. - Soweit ich weiß, geht das nicht. zumindest bei BO3 müssen sich die Leute per XBox-Live verbinden.

zu 3 kann ich leider nix sagen - die Online-Funktion habe ich noch nicht getestet mangels Interesse.

1. Aber die Spiele für PS2 und xBox sind identisch vom Inhalt, damit wir uns richtig verstehen?

2. Muss ich bei jedem Spiel für die Onlinefunktion was Downloaden oder wie? Und wieviel kostet denn das aktivieren, also was kommt zu den 60 Euro für das Paket noch dazu?
EDIT: WAS? Man muss den Onlinemodus für jedes Spiel pro Monat bezahlen? Wie teuer ist das? Ich mein, ich bin bald 16 und verdien noch nicht mein eigenes Geld, will aber trotzdem online spielen... :(

3. Gibt es die xBox nur mit dem normalen Controller oder kann man gegen Aufpreis auch einen besseren oder für weniger Geld auch gar keinen bekommen?

4. Vor- und Nachteile von xBox:
Vorteil: Bessere Grafik
Nachteil: Weniger Spiele
Gibts da nicht noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
zu 1
In der Regel schon, aber meist nur dann, wenn die zeitgleich erscheinen. Bsp: DTM Race driver 1/2 - Teil 1 kan zuerst für die PS2, danach kam eine Director's Cut-Edition f. XBox und PC mit neuen Strecken und Autos. Dasselbe passiert jetzt mit DTM Race Driver 2; das Spiel ist erst für PC und XBox erschienen und kommt jetzt in einer leicht erweiterten Fassung für die PS2.
Burnout 3 ist auf allen Systemen identisch.

zu 2
keine Ahnung. Sind ein paar Euro pro Monat, glaube ich... schau doch mal auf www.xbox.de, da steht bestimmt was dazu.

zu 3
es gab einen riesigen, der aber nicht mehr verkauft wird, es gibt den Controller S, der ist sehr gut und dann gibt es noch eine ganze Reihe von Drittherstellern, siehe Amazon.de

zu 4
XBox
Vorteile:
bessere Grafik, Festplatte, Ethernet-Anschluß, 4 Controller-Buchsen, Dolby Digital Decoding.
Nachteil:
Weniger Spiele, kein DVD-Player inside (nur über Zubehör)

PS2
Vorteile:
riesige Spieleauswahl, DVD-Player inklusive, optische Ausgang
Nachteile:
Kein integrierter Netzwerkadapter, keine Festplatte, nur 2 Controller-Anschlüsse, geringfügig schlechtere Grafig in machen Titeln

So, jetzt mußt Du es aber langsam wissen. ;)

13thAngel schrieb:
1. Ich würde generell zur ps2 tendieren, da wie schon erwähnt das gamerepertoire um einiges größer ist und auch Klassiker wie [...] nur für die ps2 erhältlich sind (Allein die ersten beiden rechtfertigen einen ps2-Kauf, sofern man ein Anhänger des Genres ist.). Ausserdem sind die Controller der XBox einfach nur schrott!

Zu ersteren sage ich nur dazu, dass es ebenso XBOX-Only Titel gibt, die einen Kauf gerechtfertigen, allerdings wird dies gern von PS2-Befürwortern unter den Tisch gekehrt.
Der "S"-Controller ist zudem mitnichten "Schrott", sondern präsentiert sich IMO als einer der besten Controller überhaupt auf dem Videospielmarkt. Ich kenne beide Controller ausgiebig und sogar das viel gescholtene "Big-Controller" der XBOX ist kein Brechmittel. Auch die PS2-Pads haben ihre negativen Seiten, aber insgesamt sind sie auch wirklich gut! Nur gehört dazu eine Eingewöhnungszeit, dies hat aber nichts mit "Schrott" oder "Nicht-Schrott" zu tun, sondern ist lediglich ein subjektives Empfinden, dass man pauschalisiert.

6. Wenn du nicht unbedingt eine brandneue Konsole haben musst, solltest du mal ein bisschen bei ebay schauen. Hab meine ps2 dort für 190 € (incl. [...])

Rate auch zu eBay oder Gebraucht-Angeboten, wobei man sich hier im Klaren sein muss, dass die Garantie dann eventuell flöten geht. PS2 und XBOX sind dabei in etwa gleich teuer, allerdings konnte ich bei einer XBOX mit Samsung-Laufwerk, Aladin-Chip, 80 GB HD und 3 Spielen (alles gebraucht) für 166 Euro nicht nein sagen und konnte mir somit einen DivX/MP3/JPEG-Player sparen. :) Spiele gibt es wie für PS2 ebenfalls günstigst. Demnächst erscheint die PS2 in klein (à la PSOne), die ist ebenfalls SEHR interessant und wenn du den Kauf einer PS2 vorziehst, würde ich mir diese Version holen. Kostenpunkt: 149 Euro ab 1. November 2004, kein HD-Anschluß mehr, dafür aber integrierter Netwerkadapter!

ThierryHenry schrieb:

1. Ja, no Prob per Adapter, kostet 7-9 Euro @ eBay.
2. Jepp.
3. Nein, ist eine Pauschal-Gebühr für ein Jahr. Kostet im Gegensatz zur PS2 was, ist aber der beste Online-Service einer Konsole.

ThierryHenry schrieb:
1. Aber die Spiele für PS2 und xBox sind identisch vom Inhalt, damit wir uns richtig verstehen?
2. Muss ich bei jedem Spiel für die Onlinefunktion was Downloaden oder wie? Und wieviel kostet denn das aktivieren, also was kommt zu den 60 Euro für das Paket noch dazu?
EDIT: WAS? Man muss den Onlinemodus für jedes Spiel pro Monat bezahlen? Wie teuer ist das? Ich mein, ich bin bald 16 und verdien noch nicht mein eigenes Geld, will aber trotzdem online spielen... :(
3. Gibt es die xBox nur mit dem normalen Controller oder kann man gegen Aufpreis auch einen besseren oder für weniger Geld auch gar keinen bekommen?
4. Vor- und Nachteile von xBox:
Vorteil: Bessere Grafik
Nachteil: Weniger Spiele
Gibts da nicht noch mehr?

1. Nur wenn es Multiplattform-Titel sind. Teilweise können die Inhalte auch variieren, bei PES4 gibt es einen Online-Modus z.B. nur bei der XBOX-Version.
2. Nein, blödsinn, einmal bezahlen, fertig. ;) Sonst zahlst du nichts (außer den DSL Gebühren!), teilweise kann man sich gegen Geld auch Upgrades holen (PGR2: neue Strecken und Autos), meist ist aber auch dies umsonst bzw. in der XBL-Gebühr mit drin!
3. Du kannst dir eine Crystal-XBOX holen, da sind gleich zwei Controller dabei! Teilweise gab es sogar ein Halo/Midtown Madness 3 + 2 Controller Angebot beim Media Markt für 119 Euro! Musst dich halt umschauen!
4. Vorteil: Unglaubliche Erweiterbarkeit, wenn man die Konsolen modden möchte. Dann wäre sogar Linux möglich, wobei das ein ganz schönes Gepfrimel ist. Einfacher: DivX/Xvid/MP3/WMA/DVD/JPEG/... Player (Windows Media Player/Center) mit einer neuen Festplatte. Nen Kumpel nutzt seine XBOX z.B. fast nur noch als Auslagerung vom PC per FTP. Gut, der ist auch kein Zocker und hat sie geschenkt bekommen und wollte mal austesten, was alles geht, aber die Vielseitigkeit ist schon enorm! Das sind aber spezieller Fähigkeiten, die man nicht mehr missen möchte, wenn man sie hat, aber dahin ists schon ein etwas aufwendigerer Weg.
Weitere Vorteile: Beste Internet-Nutzung dank eingebautem Netzwerk-Adapter, 4 Controller-Ports (bei PS2 nur per Adapter) schon dabei und dadurch auch mehr Spiele, die dieses Feature nutzen, Dolby Digital, aber kein optical out (nur per Adapter), beste Grafik, HDTV,...

Vorteile PS2: Die riesige Bibliothek an Spielen, hervorragende Exklusiv-Titel und günstige Online-Verbindung

Allerdings mangelt es der XBOX mittlerweile auch nicht mehr an hochkarätern und deshalb sollte man schon abwägen, was man nehmen soll... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben