Djura schrieb:
In Nicht-hardcore-Gamer-Haushalten ist der überteuerte (Gaming-)PC absolut nicht mehr zeitgemäß. Ein PC „frisst“ Geld, Zeit und Nerven.
Hä? Ich hab mir letztens für 2300 einen kompletten pc bestellt.
Der hat mich außer 2300€ nichts gekostet. Den hab ich einfach hingestellt und sofort war das Ding fix und fertig. Aber im Gegensatz zu den "Konsolen" ist das noch ein PC wie er mal erdacht, erfunden und entworfen wurde
So, eine Konsole kostet mittlerweile fast 1000€. Da fehlt ja nicht mehr viel. Wenn man das jetzt im Vergleich sieht bist du bei der Konsole für das Geld ziemlich abgezockt.
Eine Konsole war früher, also vor 25, 30 Jahren dazu da um nicht die spiele der anderen Konsolen zu zocken, sondern man hat seine Kaufentscheidung einer Konsole nach den Spielen FÜR die jeweilige Konsole ausgerichtet.
Nintendo fand ich schon immer scheiße, dieser Super Mario Blödsinn ging mir sogar schon als Kind auf den Sack.
Was hab ich gemacht? mir eine psx zu Weihnachten schenken lassen. Dann die ps2. Und alles nur weil die Konsolen ihre eigenen Spiele hatten, wie GTA, Medal Gear Solid, Medal Of Honor usw. Ist ja auch egal.
Aber in zweiter Linie haben die keine 800€ gekostet und das waren noch Konsolen, so wie es ursprünglich mal gedacht war.
Aber was bitte stellen diese kästen denn heute dar? Mir fehlt dafür gerade die Definition.
Denn ein Laufwerk gibt es nicht mehr, alles nur noch per Onlineshop. Die spiele erscheinen irgendwie alle gleichzeitig für alle Plattformen.
Was ist daran noch Konsole? Eine Konsole hat wie gesagt einen Einschub für ein Modul bzw Laufwerk. Und vor allem Exklusive Spiele. All das scheint zu verschwinden, dann fragt man sich warum es noch 2 richtige Konsolenhersteller gibt. Mindestens einer ist obsolete