• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preiserhöhung bei Microsoft: Alle Xbox-Konsolen und auch Spiele werden teurer

Lustige BILD-Empfehlung ist weder lustig noch empfehlenswert. :freak:
Bescheinigen der XSX eine "extreme Leistung", der PS5 Pro aber nicht. Da ist natürlich der Stromverbrauch ein negativer Punkt.

Ganz unabhängig davon, welche Konsole multimedialer ist, würde ich die BILD-Empfehlung nicht ernstnehmen. Ganz dem Motto von Herr Ruthe: "Komisch. Ich rieche die Scheisse. Aber ich sehe die nicht."

die pro ist ein rohrkrepierer und das wird sie auch bleiben. bis heute nicht ein game gekommen was den kauf rechtfertigt. nur heiße luft und die fanboys feiern die überteuerte kiste:freak:

Erneute Preiserhöhung in den USA
https://www.play3.de/2025/09/20/xbo...t-erhoeht-preise-erneut-zunaechst-in-den-usa/
Screenshot (424).png

@Suspektan
Absolut nachvolziehbar!

Xbox ist im Zugzwang. z.B. die PS5 Pro ist ja auch von 700 auf 750 USD - damit über die XSX 2TB. Jetzt hat MS wieder die teuerste Konsole!

Hater mögen eventuell anmerken, dass die XSX nicht wirklich mit der PS5 Pro vergleichbar ist von der Leistung. Darauf kann ich nur sagen: So what?
Wer kauft denn jetzt eine Xbox? Richtig. Es hat schon vorher keinen Sinn ergeben, die Dinger zu kaufen - was machen da noch mal $50-$70 für einen Unterschied? Wieso soll MS nicht bei den paar Konsolen, die noch verkauft werden, wenigstens bisschen Profit machen :stacheln:?

Einfach mal 30% über der ursprünglichen UVP vor 5 Jahren. Nice!

Ich warte auf die neue (Steam fähige ) X Box - habe gerade Assassin’s Creed Valhalla auf der Series X gespielt,es ist eine einzige Ruckelorgie - das macht keinen Spaß !!! :heul:
Werde bald meine Series X verkaufen und bis die neue X Box kommt mit meinem PC auf 4080 Super zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konsolen beim Preisanstieg irgendwas neues/cooles hätten. Stattdessen wird nur alte Hardware teurer gemacht. Und es ist ja nicht einmal nur die Hardware selber. Controller kosten je nach 60-70€ Du willst Online Spielen? Zahle dafür. Die Spiele selber sind auch nicht oft ohne vom Preis her.

Dabei habe ich Konsolen immer als kostengünstige alternative zum PC angesehen wenn man nicht viel Geld ausgeben wollte.

Aber Heute....aua.

Christian1976B schrieb:
Ich warte auf die neue (Steam fähige ) X Box - habe gerade Assassin’s Creed Valhalla auf der Series X gespielt,es ist eine einzige Ruckelorgie - das macht keinen Spaß !!! :heul:
Werde bald meine Series X verkaufen und bis die neue X Box kommt mit meinem PC auf 4080 Super zocken.

Das ist seltsam. Habe vor paar Jahren auch AC: Valhalla auf der Series X gespielt sehr viele Stunden.....
Da gabs keine Ruckelorgien oder sonstiges. 🤔

@xXDariusXx Ich hab im Qualitäts Modus gespielt und hatte das Gefühl, das Spiel war bei 10 Hz.
Bei Borderlands drei hatte ich das selbe Gefühl gerade wenn’s richtig zur Sache ging da geht die Framerate runter.
Zocke auf einem OLED4K, TV.

DerSnake schrieb:
Dabei habe ich Konsolen immer als kostengünstige alternative zum PC angesehen wenn man nicht viel Geld ausgeben wollte.
Andererseits sind die Ansprüche gestiegen. Die Grafik soll für Viele vergleichbar sein mit einem günstigen PC. Erst recht, wenn die Konsolen am großen OLED Wohnzimmer TV hängen

die wollen / müssen irgendwo auch die Gewinne herausholen

Christian1976B schrieb:
Ich habe gerade Assassin’s Creed Valhalla auf der Series X gespielt,es ist eine einzige Ruckelorgie - das macht keinen Spaß !!!
xXDariusXx schrieb:
Das ist seltsam. Habe vor paar Jahren auch AC: Valhalla auf der Series X gespielt sehr viele Stunden.....
Da gabs keine Ruckelorgien oder sonstiges.
Ich hab Valhalla 200 Stunden auf der XBX gespielt und kann mich auch nicht an Ruckelorgien erinnern

Christian1976B schrieb:
@Cabranium Ja, und sie soll steamfähig sein.

War damit nicht der echte Handheld von Microsoft gemeint der, ich meine, ende nächsten Jahres raus kommen soll? Oder verdrehe ich da gerade was bei den ganzen ankündigungen?

MaverickM schrieb:
Als ob dir das irgendwer bezahlen würde.

Du wirst lachen, aber mein Schwager hat seibe Series X und seine PS5 verkauft und hat feststellen müssen, dass man für die Series x mehr geld am Markt bekommt. 370 hat wr für die Series X bekommen. Die PS5 hat nur noch 300 gebracht. Auch wenn die insgesammten verkaufszahlen höher sind, ist der Wert der PS5 niedriger als bei der Series x. Wenn man also zweitere gerade verkaufen möchte, hat dies durchaus ein effekt. Und wenn es nur den Gebraucht preis stabil hält. Ne ps5 gebraucht bekommst hab ich schon für 250 gesehen. Viele wollen jetzt die Pro. Das drückt zusätzlich auf den Preis.

@Cabranium
Jeden Tag steht ein Dummer auf und ich würde behaupten, dein Schwager hat ihn gefunden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Cabranium
Zurück
Oben