Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreiserhöhung bei Microsoft: Alle Xbox-Konsolen und auch Spiele werden teurer
wenn die releaseflut so bleibt wie in letzter zeit zahle ich gerne 20 € im monat.
in 12 tagen kommt das neue doom etc.pp
wenn sich das nicht lohnt dann weiß ich auch nicht.
übrigens zahle ich seit jahren 14,99€ im monat für ultimate und habe keine sekunde bis jetzt bereut.
oblivion remastered und clair obscur gleichzeitzig rausbringen im gamepass finde ich sogar zu viel des guten, da hätte man es ruhig versetzt machen können. derzeit ist die flut an geilen spielen schon zu groß.
war aber auch klar, dass die studiokäufe langsam mal früchte tragen.
Klar, man kann viel an Windows kritisieren. Insbesondere eine fehlende Gaming-Oberfläche; natürlich leidet der gedammte Gaming-Sektor schon seit Jahren unter MS fehlender Motivation - klar, ist halt Konkurenz zur Xbox.
Das ändert sich hoffentlich zeitnah, jetzt da Xboxen sowieso nicht mehr konkurenzfähig sind.
Aber, erfinden muss man Sachen. Wie viel % gehen überhaupt ins Bios? Und wofür? Updates passieren automatisch. Als ob du auf dem PC nicht irgendwo "Installieren" und später "Starten" klickst...
Lol, doch.
Nintendo war der Eisbrecher, einer mit genug Marktmacht muss den ersten Schritt gehen und Nintendo fragte Microsoft, ob sie das Bier halten können.
Man hat den Schritt von TakeTwo mit GTA erwartet, jetzt ist Nintendo allen zuvor gekommen und die anderen können nach ziehen.
Schätze, deshalb gab's die Meldungen über Preiserhöhungen schon lange vor Nintendos offizieller Ankündigung. Klar ist Nintendo ein großer Player, aber wenn es nicht Nintendo gewesen wäre, wär's halt Acitvision-Blizzard gewesen oder Sony.
Ist eine Konsole eigentlich noch Zeitgemäß? Mein Sohn hat einen PC (knapp vier Jahre alt, Intel, nvidia 3060, ...) und will sich eine X box series x kaufen um damit Fifa ... oder FC wie es ja nun heißt zu zocken, weil bei dem X box Spiel der "Market place" zum traden besser seien soll?
Ich meine auch, dass ich meine Serie S 512 für 279 gekauft hatte vor etwa 2 Jahren. Die Verkaufszahlen dieser Generation sind ja scheinbar nicht so das Wahre. Aber wenn sie meinen…
Lesen? Das was da steht?
Und das sage nicht ich, sondern es sind offizielle Aussagen zu den Zöllen der US Regierung.
Es widerlegt die Annahme das die Preiserhöhung auf oder ausschließlich auf die US Zölle zurückzuführen sind. Denn die teuersten und wichtigsten Bauteile sind davon nicht betroffen.
Naja, ich hatte deinen Post so interpretiert, als wären Dinge die man bei einem PC machen müssten, deshalb die Frage wie du deinen PC nutzt dass das bei dir notwendig ist. Der Durchschnittsnutzer wird da gerade keinen Gedanken drauf verschwenden. Na auch egal...
Naja, ich hatte deinen Post so interpretiert, als wären Dinge die man bei einem PC machen müssten, deshalb die Frage wie du deinen PC nutzt dass das bei dir notwendig ist. Der Durchschnittsnutzer wird da gerade keinen Gedanken drauf verschwenden. Na auch egal...
Windows, Treiber und Software Updates gibt es doch ständig. Auch profitieren viele Spiele von mehr oder weniger gut von OC oder UV - oder von 8 / 16 Kern Modus. die ersten 1-2 Stunden von jedem Spiele sind Tests
Seit meiner Rückkehr zum Windows Gaming PC vor genau 4 Jahren habe ich nicht wenige Stunden mit Bereinigungen, Neuinstallationen, Mainboard Defekt Tausch, Updates, Software Suche und Ausprobieren verbracht.
Zocke nun abwechselnd auf PC und Konsolen. Bei Konsolen gibt es nur Updates und wenig relevante Settings. Da sind die Spiele halt voroptimiert und laufen einfach.
PC "Referenz" Hardware - z.B. in Form eines Xbox-PCs - mit entsprechenden Presets in Spielen, könnte wirklich "nice" sein.
Interessant finde ich übrigens auch aus der MS-Ankündigung:
Those titles purchased on the Xbox Store have the benefit of Xbox Play Anywhere, allowing players to buy once and play on console and PC at no additional cost. (...) Looking ahead, we continue to focus on offering more ways to play more games across any screen
Microsofts Pläne forciert seibe Pläne für die zukunft und ich denke das ist aus ihrer Wirtschaftlichen Sicht sehr klug. Wir können nur hoffen, dass Valve, Sony, Gog, Epic und Nintendo sich nicht abhängen lassen. Und vielleicht auch Apple das Gaming forciert. Ein Quasi Microsoft Monopol im Gaming wie NVidia gerade auf dem Grafikkarten Markt will einfach niemand haben… ausser Microsoft selbst.
Naja, trotzdem erfordert ein PC mehr Aufmerksamkeit. Zocke auch genug die gleichen Games mal am Rechner oder auf der Konsole. 50% davon bin ich am Rechner mehr mit Einstellungen beschäftigt als auf Konsole wo ich schon 1/3 das Spiel durch habe.
Die ganze Autoerkennung für die Hardware kannst zum Großteil eh vergessen. Entwerder stellt das Game die Software so niedrig ein dass ich gleich auf Konsolensettings bin oder sie werden zu hoch gewählt wo man dann im Tutorial-Level locker 4k/60 hat und sobald man die Open World betritt hat man 25-30fps und muss wieder gucken welche Settings die Performance runterziehen oder die Auflösung auf 1080p stellen.
Kenne genug im Bekanntenkreis und auch in Foren die früher PC Gamer waren aber genau deswegen auf Konsole umgestiegen sind. Wollen nicht gucken ob Perfomanceschwankungen jetzt an der Software liegt, Treiber Problem hat, Game eher auf Navidia oder AMD optimiert ist, warum CPU nur auf 2 Kerner ausgelastet wird oder welcher einzelner Effekt 40% Leistung frisst. Mal von immer häufiger anzutreffenden Shader Stutter, Traversal Stutter usw abgesehen wo selbst High End Hardware nichts nützt. Gibt genug DF Videos mit schlechtesten PC Ports die bis Heute nicht gefixt wurden.
Mal von Spielereien abgesehen dass wenn man den Game Pass am PC nutzt dann die UWP Game dann kein DLSS oder HDR am Anfang hat im Gegensatz zur Steam Version.
PC ist nicht immer 100% Plug&Play wie auf einer Konsolen. Wenn was auf Playstation und Xbox nicht rennt hat es Jeder und der Entwickler muss Patch bringen. Muss Keiner grübeln ob es an den eigenen Einstellungen liegt oder der verbauten Hardware.
PC hat diverse Vorteile die kann man aber auch erst vollumfänglich nutzen wenn man die Games richtig einrichtet oder man Mods installieren muss weil Entwickler wieder was verbockt hat. Sowas ist Mehraufwand den nicht Jeder nach der Arbeit machen will wenn er nur auf Sofa den Controller in die Hand nimmt.
Darf ich mal Fragen warum? Steam OS bietet kein Anti Cheat. also fallen viele Multiplayer Games einfach raus.
Und 799€ für die PlayStation 5 Pro sind allen zu teuer. Außerdem müsste eine Steam Konsole für 1000€ langsamer sein als alles von Sony oder Microsoft. Da Steam ja nix subventioniert.
Eine Steam Konsole mit 4K AAA 60 FPS würde 4000 - 5000€ kosten. Ich glaube das wäre ein ziemlicher Rohrkrepierer …
Wenn du es in passenden Stückzahlen fertigst? Ürsprüngliches Konzept Steam Machine war ja Gaming PC von Drittanbietern - das machts sicherlich teurer als Stangenware.
Sony wird ne PS5 Pro sicherlich keine >200 Euro subventionieren; das dürfte eher ~ Selbstkostenpreis sein wenn überhaupt. Steamdeck war preislich ja auch höchst optimiert.
Aber ne, denke nicht dass Steam derzeit Interesse hat Steam Konsole zu bauen. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass MS die Steam Xbox baut .
Korrekt. Weil mir die PS5 Pro für 799€ plus Laufwerk zu teuer ist, kaufe ich selbstverständlich ein anderes konsolenartiges System für einen vierstelligen €-Betrag.
In manch‘ einer Welt möchte man einfach nicht leben.
Die nächste Xbox wird wahrscheinlich direkt im Fernseher integriert sein, 4-8K OLED mit 4TB SSD. Die Grafikberechnung wird dann gestreamt, während Daten wie Texturen usw lokal abgerufen werden.
Und dann mit Gamepass soviel Content wie man will.
Also quasi das nächste Netflix für Spiele.
Ich freue mich.
Ergänzung ()
bogge101 schrieb:
wer diese jetzt nach einer Preiserhöhung noch kauft, ist mir schleierhaft
Also den Gamepass gibt es bisher NUR auf PC und XBOX!
Wer kauft sich also eine XBOX?
-jemand der keinen leistungsstarken PC hat oder haben möchte
-jemand der den Gamepass haben möchte
Der Gamepass ist tatsächlich das Verkaufsargument. Es sind soviel
klasse Titel dabei, die mich quasi nichts gekostet haben, welche ich
gerade spiele oder gespielt habe
Star Wars Jedi beide Teile
Indy
Diablo IV
Avowed
TES IV Oblivion
Clair Obscur
Alleine diese Titel hätten mich in der Anschaffung schon ~300€ gekostet.
Und das oben ist nur ein klitzekleiner Auszug davon.
Jetzt kommt DOOM The Dark Ages der nächste Knaller
Eine Xbox Series X ist derzeit die GÜNSTIGSTE Variante aktuelle Spiele
zu spielen.
Die Frage sollte also heißen: Warum sollte man sich überhaupt für ein anderes
System entscheiden?