Konstante Akkunutzung iPhone 14 Pro

newbieHW

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
196
Seit 16.09. nutze ich mein iPhone 14 Pro mit iOS 16.0.2. Mir ist der sehr konstante Akkuverbrauch aufgefallen. Die Bildschirmzeit variiert von 1-2 Std. Trotzdem wird nahezu jeden Tag 25% Akku genutzt. Hat jemand ne Erklärung dafür und ist es bei euch ähnlich? Es ist nicht so, dass ich bewusst an einem Tag eine Energie intensive App nur ne Stunde nutze und an den anderen Tagen nicht.
 

Anhänge

  • 4C3E3B98-96B7-422B-B488-8F1133D769D4.jpeg
    4C3E3B98-96B7-422B-B488-8F1133D769D4.jpeg
    372,6 KB · Aufrufe: 291
Nutzt du das Always-on-Display?
Das verbracht (ausgehend von Samsung-Smartphones) nicht besonders viel, ist aber eben "dauerhaft" an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRider
@newbieHW

Ich weiß jetzt nicht, was das soll? Es zeigt halt nur das du wenig Akku über den Tag aber sehr konstant pro Tag nutzt. Welche Apps das sind, siehst du ja dann, wenn du den Bildschirm weiter runterscrollst.
Ich brauche mit meinem 14 Pro Max bei meinem Nutzungsszenario am Tag gut 50 Prozent des Akkus, im Schnitt lade ich jeden 2. Tag dann das iPhone wieder voll auf.

912D2090-C996-415B-9CB1-18C575633B20.png
 
Woher kommt es eigentlich das gefuehlt jeden zweiten Tag ein neuer Thread bzgl Akkuverbrauch von iPhones auftaucht?
Wofuer kauft man sich so ein Geraet, wenn man es am liebsten nur ausgeschaltet in die Schublade legt um den Akku zu schonen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Hutzeliger, Slayn und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Wofuer kauft man sich so ein Geraet, wenn man es am liebsten nur ausgeschaltet in die Schublade legt um den Akku zu schonen?

Ich kann das beim TE aber nicht raus lesen. Er spricht doch nicht vom schonen des Akkus sondern fragt wie es zu dem, aus seiner Sicht, gleichmäßigem "Grundumsatz" von etwa 25% kommt.

Wie schon @motorazrv3 erwähnt hat, scrolle doch mal runter und guck dir die einzelnen Werte an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ich meine beim Wechsel auf ein neus iPhone werden viele Daten indiziert, das kann je nach nutzung schon ein paar Tage dauern bis alles einmal “durchgesynced“ wurde.
 
Grundsatz:
Es dauert mehrere Ladezyklen, bis die Software den Akkuverbrauch korrekt prognostizieren kann.
Je mehr Ladezyklen, desto genauer wird es.
Bei 3 Wochen Nutzung und nur 25% pro Tag, sind es ca. 5-6 Ladezyklen. Das ist noch zu wenig.

Auf dem Bild sieht es für mich stark nach einem Rundungsfehler aus, welcher nachträglich erstellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Danke für die Erläuterung, eine solche Antwort hatte ich mir erhofft. Ich behalte es im Auge.
 
Axxid schrieb:
Wofuer kauft man sich so ein Geraet, wenn man es am liebsten nur ausgeschaltet in die Schublade legt um den Akku zu schonen?

Und selbst dann saugt es am Akku. Aus bekommt man es nie ganz.
 
Zurück
Oben