konstante temperaturzunahme

Rap7oR

Lieutenant
hi,

hab versucht, meine wakü an der graka (7970) ohne lüfter am radiator zu betreiben. wenn ich jetzt zb crysis 2 spiele (99% gpu ausl.) steigt die temperatur konstant, schematisch mit der funktion y=0,1x an. liegt es daran dass der radiator ohne lüfter kühlt, oder an etwas anderes?

------------------------
lg maxi

Dann messe doch mal deine Wassertemperatur auch dazu - sicher steigt die auch immer weiter an, also wird die GraKa auch immer wärmer - alles klar so weit?

ja genau deswegen frage ich, wird das wasser wegen dem fehlenden lüfter wärmer?

hmm ok, werd mir dann mal einen bestellen.
vielen dank für die antworten.

lg maxi

Wer sowas: funktion y=0,1x weis, der sollte doch wenigstens über rudimentäre Physikkenntnisse verfügen.
:)

Wie warm wird die Sache denn?

sie steigt halt linear an, es gibt keine grenze. habs nie über 80 grad gehen lassen.

Was issen das fürn Radiator, 240er /360er? Ich würde den auch nicht nur mit einem Lüfter bestücken sondern voll, je nachdem wieviel draufpassen.

240.

könntest du mir vllt einen 240 fan empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast die wakü selber gebastelt und dir die Wakü links auch mal durchgelesen? Bei den Temps draußen und einem 240 Radiator ohne Lüfter wundert es mich das du noch keine Temprobleme hast!

das steigt so lange, bis irgendwann der Maximalwert erreicht ist (den gibt es, Frage ist nur wo).

einen 240er also mal mit 2 Lüftern bestücken (je nach Platz auch mit 2 x 2 im Push-Pull. Also 2 auf jeder Seite, dann aber bitte die Ausrichtung beachten).

du kühlst Deine CPU und nun die Grafikkarte mit einem 240er Radi, seh ich das richtig?
Maexi

ne nur graka mit einem 120 -> 68 Grad maximal. find ich ok. vllt später noch einen zweiten radi

klar aber 15 grad unterschied und 0 dezibel find ich okay

Zurück
Oben