Kontakte Laden langsam, kein 3G

deaon

Ensign
Hallo,

Ich bin bisher mit meinen Xperia Arc 2.3.4 alles durchgegangen. Von Einstellung zu Einstellung. Ich habe mir die Apn zuschicken lasse, habe sie Manuell eingegeben &&&...

Problem: Kontake Laden Langsam. Manchmal sehr Nervig. (Bei 10-20 Kontakte darf das nicht passieren, übrigens ist das Handy sonst sehr fix unterwegs)

Problem Nr2: Ich empfange kein 3G, obwohl meine Ortschaft es zu lässt. Kollegen empfangen ja auch 3G. Ich Edge.... -.-

Da ich zurzeit sehr oft das Internet Nutze, würde ich mich über kleines Geschwindigkeits+ freuen...

All das, soll meine Simkarte verursachen? Vorallem bin ich mir nicht Sicher! Hinterher klopp ich 15€ ausm Fenster :grr:

Karte: Ay yildiz (E-plus)

P.s Wenn ich über Einstellungen ins 3G netz will (momentan 2G) habe ich Kurzfrißtig kein Netz, und er schaltet sich Wieder auf 2G. Achja, mein Freundeskreis nutzt auch Ay yildiz, gleiche Flat...

e-plus ist nen sehr schlechtes netz wenn du ins internet willst...

aber dass deine freunde reinkommen ist komisch, schon mal die sim-karte kurz mit deinen freunden getauscht um zu sehen ob es mit einer anderen sim-karte bzw. einem anderen smartphone geht?

Vielleicht das Phone mal komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder vielleicht mal den Provider kontaktieren.

Grüße
Stefan

Zurück
Oben