Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kontakte werden in Whatsapp übernommen, obwohl diese gar kein whatsapp haben
Weil Telegramm noch unsicherer ist als WhatsApp. Standardmäßig unverschlüssig. Es wird nicht einmal eine Transportverschlüsslung (geschweige End to End) eingesetzt. Nur der ganz spezielle "geheime" Modus verschlüsselt angeblich. Wie gut weiß keiner da closed Source und 0 Dokumentation.
Gruppechats sind bei Telegramm immer unverschlüsselt, das sagen Sie selber.
Ach komm, die Ende-zu-Ende Verschlüsselung bei WhatsApp reißt jetzt auch keine Bäume aus und bei Telegram gibt es zumindest geheime Chats, da gehen die Nachrichten meines Wissens nichtmal über einen Server.
Alle spielen nie mit, aber es können mit Sicherheit auch ein paar auf der Bank oder reserviert bleiben. Ein Spiel hat vor allem eines: Einen Spielführer, wer dem nicht folgen will kann ja woanders spielen gehen.
Bei Telegram muss man die Verschlüsselung (im Gegensatz zu den meisten anderen Messengern) immer manuell aktivieren und Gruppenchats sind generell unverschlüsselt.
Ich würde ja schon gerne wechseln, nur kann ich meine Bekannten nicht zur Abkehr von Whatsapp überzeugen. Es kann doch nicht sein, daß man 2 oder Messenger braucht um mit allen in Kontakt zu bleiben.
Ja, ich weiß, mein Vorschlag ist wenig praktikabel:
Verabrede Dich mit Deinen Bekannten irgendwo im Wald; alle dürfen keine "Wanze" (Smartphone, Smartwatch) dabei haben und besprecht die Dinge, die ihr besprechen wollt, von Angesicht zu Angesicht.
Für E-Mail gibt es PGP und es gibt weitere Messenger außer WhatsApp, Signal, Threema, Telegram und Konsorten. Es gibt mittlerweile Multi-Messenger, die fassen mehrere Messenger-Accounts zusammen. Aber ob letzteres ratsam ist, muss jeder für sich entscheiden.
@Drewkev da gibt es keinen relevanten Unterschied. Es sind nur ein paar extra Funktionen auf dem Client verfügbar, aber der/die Server sind die gleichen wie bei Telegram non X