WhatsApp Anrufbenachrichtigungen werden nicht übernommen/ bzw. automatisch wieder aktiviert

joelhzz

Ensign
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
174
{Ursprünglicher Text wurde gelöscht weil ich es neu formuliert habe}

Moin zsm.
Ich habe ein Problem/mehrere Fragen zum/mit den WhatsApp Anrufen

Also, soweit ich weiss, kann man zwei verschiedene Benachrichtigungen einstellen für WhatsApp-Anrufe (entweder Bild 1 oder Bild 2).

Nun würde ich gerne wissen, wie man das einstellen kann, ob man die Benachrichtigung (beim Anruf) entweder als Pop Up (Bild 1) oder eben als grosse Benachrichtigung (Bild 2) erhält?

Bis jetzt dachte ich, dass wenn man auf WhatsApp>Info>Benachrichtigungen>Anrufbenachrichtigungen> "Als Pop Up anzeigen" aktiviert bekommt man den Anruf wie der Name der Einstellung schon sagt als Pop Up (Bild 1) oder wenn man sie deaktiviert eben als grosse Benachrichtigung (Bild 2).

Hier kommen wor auch schon zum Problem: Meine WhatsAppbenachrichtigungseinstellungen (langes Wort 😅) werden nicht übernommen d.H Wenn ich z.B die Anrufbenachrichtigungen auf "Stumm" schalte werden sie automatisch beim nächsten Anruf wieder auf "Erinnerung" gestellt. Das gleiche passiert, bei der "Als Pop Up anzeigen" Einstellung, deaktiviere ich sie, wird sie beim nächsten Anruf wieder automatisch aktiviert.

Auch bei meinem S7 werden die WhatsAppbenachrichtigungseinstellungen nicht übernommen, bzw. wieder aktiviert. Also schalte ich z.B Anrufbenachrichtigungen beim S7 auf "Mittel" wird es beim nächsten Anrufe direkt wieder auf "Dringend" gestellt.

Nun wisst ihr so in etwa den "Sachverhalt". Also kommen wir zu den Fragen :

1. Wieso werden meine Benachrichtigungseinstellungen (Beim S7 und S9) nicht übernommen bzw. wieder automatisch geändert?

2. Wie und wo kann ich das einstellen, das der Anruf entweder als Pop Up (Bild 1) oder als grosse Benachrichtigung kommt (Bild 2) falls es Unterschiede zum S7 gibt bitte auch erwähnen wie es bei S7 geht 😊.

3. Kann man das (Frage 2) überhaupt einstellen?

4. Falls man die Einstellung (Frage 2) nicht einstellen kann, gibt es eine "Regel" wann der Anruf als Pop Up und wanner als grosse Benachrichtigung kommt?


Ich danke euch im Voraus!
Lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Ich würde noch mehr Bilder von Leuten, ohne ihr Wissen, in öffentlichen Foren posten!)

madmax2010

Captain
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
3.336
Ich wuerde darauf Tippen, dass das S7 End of life ist und schon seit einiger Zeit keine Upates mehr von Samsung erhaellt / Die entsprechenden Schnittstellen in der installierten Android Version nicht vorhanden sind. Ich meine, dass das erst bei Android 9 implementiert wurde
 

joelhzz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
174
Ich wuerde darauf Tippen, dass das S7 End of life ist und schon seit einiger Zeit keine Upates mehr von Samsung erhaellt / Die entsprechenden Schnittstellen in der installierten Android Version nicht vorhanden sind. Ich meine, dass das erst bei Android 9 implementiert wurde
Oke aber wenn ich auf
Whatsapp Info> Benachrichtigungen>Anrufeinstelöungen-/benachrichtigungen> Priorität auf "Dringend" setze sollte doch eigentlich der Anruf kommen weil bei Dringend ist Pop Up und Ton enthalten.

Stimmt es, dass Bild 2 diese Benachrichtigung von WhatsApp "selbst" kommt und diese aktiviert wird wenn man selber keine Persöndlichen Einstellungen getätigt hat wie z.B Pop Up Benachrichtigung?

Edit: Also Software Updates bekommt es eigentlich sogar noch wenn du dss mkt "End of life" meinst.
Lg
 

joelhzz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
174
Ich wuerde darauf Tippen, dass das S7 End of life ist und schon seit einiger Zeit keine Upates mehr von Samsung erhaellt / Die entsprechenden Schnittstellen in der installierten Android Version nicht vorhanden sind. Ich meine, dass das erst bei Android 9 implementiert wurde
S7=8.0.0
S9 = 10
Habe den Text einmal komplett überarbeitet. Ich wäre echt froh, wenn du den neuen Text einmal lesen würdest, da meiner Meinung nach, die Fragen und das Problem viel verständlicher und besser beschrieben sind.

Lg und sorry für den ganzen Aufwand.
Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Top